Gute Entscheidung einen Corsa zu kaufen ???
In wenigen Tagen wird er geliefert aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es so gut war einen Corsa zu kaufen.
Alle anderen Corsa´s im Strassenverkehr finde ich nur noch hässlich.
Nachdem es im Corsa nur noch ein schwarzes Armaturenbrett gibt sehe ich den neuen Renault Clio mit knallroten Armaturenbrett bis zu den Türen. Sieht toll aus.
Heute im Briefkasten Werbung für den Mazda 2, war auch in der engeren Wahl, gleicher Preis aber nun 0% Finanzierung, ich zahle über 1400 € Zinsen.
Und der Ford Fiesta, neuer 1,0l EcoBoost Motor der weniger verbraucht und mehr Leistung hat.
Und nun baut mich mal auf, sagt mir warum es richtig war einen Corsa zu kaufen und keinen anderen Schrott.
Beste Antwort im Thema
Ist wohl die falsche Entscheidung gewesen wenn ich deinen Thread so lese, wenn du jetzt schon so negativ eingestellt bist wirst du nach den ersten Problemen keinen Spaß mehr am Wagen haben und dann immer wieder denken hätte ich den nur nicht gekauft sondern den.....
Warum hast du denn keinen Fiesta, Clio oder Mazda gekauft?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa772
Ein Minuspunkt ist das ich den Wischintervall nicht mehr einstellen kann.
Schau dir mal in ruhe das Handbuch an. Den Intervall kann man einstellen.
Was willst du uns sonst mit dem Beitrag sagen? Sind wir jetzt an allem schuld? Wer sich ein Auto kauft (ja sogar bestellt) ohne sich vorher die persönlich wichtigsten Dinge anzusehen und zu testen ist selber schuld...
Bist du nun zufrieden oder nicht mit dem Corsa?
nicht alles so Ernst nehmen, das war mein erster Eindruck nachdem ich ihn endlich habe. 😁
Ich habe nur den 1,2l Motor Probe gefahren und wusste das er es bestimmt nicht wird. 😕 Und 100 oder gar 120 Turbo PS benötige ich nicht.
Intervall einstellen geht? Da sollte mein freundlicher aber unwissender FOH mal zur Nachschulung. Das Handbuch lesen? Mache ich noch. 😰
Hi!
Ich denke es ist ganz normal bei einem neuen Auto, dass man erst mal Vergleiche zum Alten zieht und ein paar Sachen findet die man im ersten Moment beim Alten besser findet! Ist man ja auch meist seit Jahren so gewohnt!
So hat es mich am Anfang beim Corsa "gestört" das mir im Display die Verstellung der Lautstärke und das aktivieren des automatischen Wischmodus nicht angezeigt wird, was mein 7 Jahre alter Peugeot aber macht! Mittlerweile ist es mir egal.
Was teilweise immer noch nervt ist, dass im Hauptdisplay permanent der Momentanverbrauch angezeigt wird und sich das nicht wegschalten lässt! 😉
Und das größte Manko: keine Öltemperaturanzeige, ja nicht mal eine Wassertemeraturanzteige! Und das im sportlichsten Modell der Baureihe! Da hat Opel geschlampt!
Probegefahren bin ich den OPC NRE vorher auch nicht, war aber keineswegs enttäuscht! Wie schon erwähnt hat es bei mir nicht mal 10 Stunden gedauert bis der Kaufvertrag unterschrieben war!
210 Turbo PS, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremsen und die mechanisch Differenzialsperre waren Argumente genug! 🙂
Du wirst sehen im Laufe der Zeit gewöhnst du dich an die Veränderungen gegenüber deinem C Corsa und wirst Freude am neuen Auto haben! Ein Neuwagen ist eben ein Neuwagen!
MfG brunes01
muss mein geschreibsel von gestern berichtigen:
DAB+ ist SUPER...
Gestern beim Händler kaum Sender gefunden und SWR3 auf FM gehört.
Heute morgen losgefahren und es stand DAB im GID. Hat kaum hörbar auf FM umgeschaltet und nach einer halben Minute zurück auf DAB.
Gut das ich das CD 40USB genommen habe und nicht das T&C.
Quickheat ist toll, heute morgen kam nach wenigen Metern schon was warmes aus den Luftdüsen.
GRÖSSTE FEHLKONSTRUKTION ist die Frontscheibe. Gefühlt doppelt so gross wie beim Corsa C und doppelt so lange dauert auch das freikratzen. Wo bekomme ich eine passende Scheibenabdeckung her?
Und eben FAST einen Unfall gebaut. Bisher muss ich auf dem Heimweg auf der Zufahrt zur B42 immer stark beschleunigen um in die Lücke zu stossen. Das machte ich auch heute und wäre beinahe meinen Vordermann aufgefahren.
Also für morgen merken: Nicht zu viel Gas geben.
Lässt sich der Verbrauch nicht abstellen? Dann war es gut das ich mir den Bordcomputer gespart habe.