Gute Entscheidung einen Corsa zu kaufen ???
In wenigen Tagen wird er geliefert aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es so gut war einen Corsa zu kaufen.
Alle anderen Corsa´s im Strassenverkehr finde ich nur noch hässlich.
Nachdem es im Corsa nur noch ein schwarzes Armaturenbrett gibt sehe ich den neuen Renault Clio mit knallroten Armaturenbrett bis zu den Türen. Sieht toll aus.
Heute im Briefkasten Werbung für den Mazda 2, war auch in der engeren Wahl, gleicher Preis aber nun 0% Finanzierung, ich zahle über 1400 € Zinsen.
Und der Ford Fiesta, neuer 1,0l EcoBoost Motor der weniger verbraucht und mehr Leistung hat.
Und nun baut mich mal auf, sagt mir warum es richtig war einen Corsa zu kaufen und keinen anderen Schrott.
Beste Antwort im Thema
Ist wohl die falsche Entscheidung gewesen wenn ich deinen Thread so lese, wenn du jetzt schon so negativ eingestellt bist wirst du nach den ersten Problemen keinen Spaß mehr am Wagen haben und dann immer wieder denken hätte ich den nur nicht gekauft sondern den.....
Warum hast du denn keinen Fiesta, Clio oder Mazda gekauft?
52 Antworten
Also ich fahr meinen Corsa jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Bis jetzt Null Probleme, tolle Ausstattung und ein tolles Fahrgefühl für einen Kleinwagen. Allerdings ist meiner etwas kräftiger (150PS, 4türig, OPC-Line).
Ich würde ihn sofort wieder kaufen, obwohl ich eigentlich VW- bzw. Audifan bin. Aber der Polo, viel zu bieder, und Audi bietet nichts entsprechendes zu dem Preis.
Also, viel Spaß mit Deinem Neuen, ist ein tolles Auto.
Gruß Rolf
PS War das ernst gemeint mit dem roten Armaturenbrett?
Ja 😎
Meine bisherigen Corsa´s hatten innen immer Farbkleckse wie jetzt blaue Gurte und Sitze. Einen rein schwarzer Innenraum wäre nichts für mich.
Mit dem anstehenden Corsa-Facelift + AdAM-Cockpit hättest du halt noch mehr (farbliche) Möglichkeiten (gehabt 😮)
So lange will ich nicht warten... er ist jetzt schon sieben Tage überfällig und ich werde "hibbelig".
Mal eben bei meinem FOH über den Hof gefahren. Eine Leere wie lange nicht, bisher hat er einen einzigen Adam erhalten. Bis zum Angrillen sollten dann noch ein paar geliefert werden.
Ähnliche Themen
hallo,
meine frau fährt auch einen neuen corsa d 5-türer mit 87ps (wie du) auto fährt super keinerlei probleme bis jetzt.
aber einen punkt haben wir wo net so toll ist und das währe dass der motor zwischen ca.3300-3600upm etwas laut wird, aber beim normalen rumkurven stört das wenig 😎
wir hatten uns den Fiesta auch angeschaut aber der hatt uns vom innendesign so gar net zugesagt,
also freu dich auf deinen neuen corsi 😁
Haben unsern Corsa am Freitag bekommen, sind beide total begeistert! Haben zwar 100PS, aber ich denke 87 reichen im Alltag auch aus. Hoffentlich bleibt es bei uns so mit der Zufriedenheit.
Ausser das der 100 PS ein bisschen besser am Gas hängt und ein paar zentel schneller ist ist der Unterschied zwischen beiden nun net wirklich groß. Für die Stadt und Landstr. reicht der 87 PS allemal.
Gruss Zyclon
Nochmals Danke für eure Beiträge.
Jetzt könnte er wirklich bald kommen.
Habe meinen Corsa C eben für 900€ an einen Nachbarn verkauft.
Für 900€? Ist das nicht etwas wenig? Immerhin siehst du ihn immer noch mal. Habe nach dem Sommer erfahren das unser ehemaliger Corsa B den wir im Frühjahr verkauft haben nachdem er nur Kurzstrecke bei uns lief bei seinem neuen Besitzer eine Griechenland Tour ohne Probs hinter sich gebracht hat. 6000 km mit dem kleinen Dreizylinder. Das fand ich echt net schlecht.
Gruss Zyclon
Zitat:
Fahre des öfteren mit 4 Personen + Gepäck 300 Kilometer und das ohne Schwierigkeiten.
Sind auf der Rückbank Kinder? Mit 4 Erwachsenen habe ich eigentlich immer Probleme meine Strecke(ca. 350 KM) zu fahren. Die Rücksitze sind von der Sitzposition her eine Zumutung für längere Fahrtabschnitte, das Gepäck sollte auch sorgfältig gewählt werden.
Zum Fahrgefühl und Komfort etc. kann ich nur gutes beisteuern (Als Fahrer). Mein einziger Grund nicht wieder einen Corsa zu kaufen ist nur, dass Opel sich bei Problemen so sturr stellt und alles abwimmelt. Sonst wäre mein nächster dieses Jahr wohl wieder ein Corsa geworden, also freu dich 🙂
Nö. Auf der Rückbank sitzen schon Erwachsene. Frage auch jedesmal nach ob alles ok. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Im Kofferaum sind meistens Tüten Rucksäcke und Taschen. Das lässt Naturgemäß ja etwas besser verstauen.
Gruss Zyclon
Zu wenig? Mit 195.000 km, 18 Monate Tüv, neuwertige Sommerreifen, Lack flugrostgeschädigt und sonstige optische Mängel. Ich denke der Preis geht in Ordnung. Aber nun könnte meiner mal kommen.
Früher mit dem dreitürer Corsa B mit 60 PS und 3,5 Personen eine volle Woche in Urlaub gefahren.
Der Kofferraum war voll, Taschen hinten auf der Rücksitzbank und im Beifahrerfussraum. Ging alles und das ohne Klimaanlage.
Bei der verbindlichen Bestellung hies es 7.1.
Und wie ich am 4.1. da war um mir den Adam anzusehen wurde mir gesagt das die Rechnung von Opel schon angekommen sei.
aua...
er ist Heute angekommen. Nur ich kann nicht wegfahren. Ich habe vergessen die Reifen mit zu bestellen.