ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute Dachbox für W211

Gute Dachbox für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:16

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen w211, da es demnächst in den Skiurlaub gehen soll.

Habe eine von den beiden ins Auge gefasst:

https://www.autoteile-immler.com/...800-xl-black-schwarz-glaenzend?...

https://www.kfzparts24.de/.../...hrazit-175x82-cm-410-liter-631215?...

Oder hat jemand eine Box bis 400€, die er empfehlen kann?

Beste Antwort im Thema

Wer mit ner Dachbox die bis 130 zugelassen ist 200 fährt, dem wünsche ich einen sofortigen Getriebeschaden!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit der Thule Dachbox (Immler) machst du alles richtig. Die habe ich selbst und da passt ne Menge rein.

Schon seit 3 Jahren in meinem Besitz und würde diese nicht mehr hergeben. Bei einem Fahrzeugwechsel müssten halt die Befestigung neu gekauft werden, aber die Box an sich....... TOP

Thule ist super!

Es wird zwar empfohlen nur bis 130 kmh zu fahren aber mit 200 auf der linken Spur ist auch kein Problem.

Man merkt es allerdings deutlich erhöhten Verbrauch ;)

Mr.Wolfman, wo fährst Du das? Danke und Grüße, DAB

Zitat:

@DieterAntonBerger schrieb am 15. Januar 2020 um 20:55:37 Uhr:

Mr.Wolfman, wo fährst Du das? Danke und Grüße, DAB

MeckPomm zum Beispiel. Ist schon beeindruckend, wenn ich mit zwei Rädern auf der AHK 200 fahre und dann noch von einem Q7 mit Dachbox überholt werde :-)

Ein paar Teilstücke gibt's da schon noch ;)

@DieterAntonBerger

A9 Berlin München z.B.

Ah, Gott sei Dank nicht meine Strecken, wer will schon auf der Autobahn von einer fliegenden Dachbox getroffen werden.

Für die HighSpeed-Fahrer: guckt Euch die Surfbox an, die ist auch für Tempo 200 zugelassen.

www.surfbox.de

Gute Fahrt.

Wer mit ner Dachbox die bis 130 zugelassen ist 200 fährt, dem wünsche ich einen sofortigen Getriebeschaden!

Es gibt keine festgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Nur eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Man kann aber durchaus auch schneller fahren, ohne Probleme.

Präzise formuliert gibt es keine Tempobegrenzung für die Fahrt mit Dachbox, der Hersteller der Box Thule empfiehlt nicht schneller als 130 mit der Box zu fahren, that’s it. Aber die haben ja keine Ahnung bei Thule, damit kannste locker auch 250 fahren, easy.... No comment.

Ist immer so... die Ingenieure der Hersteller haben keine Ahnung... Internet und Paul sein Schwippschwager wissen es besser.

wenn du mit 200 eine Vollbremsung machst, fliegen die Ski durch die Dachbox durch wie Speere.

an einen Auffahrunfall mag ich gar nicht denken.

lauter Wahnsinnige....

...da habt Ihr diesbezüglich Glück in Austria mit Eurem Tempolimit....

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 16. Januar 2020 um 01:22:03 Uhr:

Wer mit ner Dachbox die bis 130 zugelassen ist 200 fährt, dem wünsche ich einen sofortigen Getriebeschaden!

Hier wurde wohl etwas FALSCH verstanden!

Es EMPFOHLEN nur bis 130 kmh zu fahren aber mit 200 auf der linken Spur ist auch kein Problem.

Eine Grenze per Zulassung gibt es NICHT!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen