1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gute Dachbox für W211

Gute Dachbox für W211

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Dachbox für meinen w211, da es demnächst in den Skiurlaub gehen soll.

Habe eine von den beiden ins Auge gefasst:

https://www.autoteile-immler.com/...800-xl-black-schwarz-glaenzend?...

https://www.kfzparts24.de/.../...hrazit-175x82-cm-410-liter-631215?...

Oder hat jemand eine Box bis 400€, die er empfehlen kann?

Beste Antwort im Thema

Wer mit ner Dachbox die bis 130 zugelassen ist 200 fährt, dem wünsche ich einen sofortigen Getriebeschaden!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Beim Bremsen ist da alles stabil.

Falls es zur Kollision kommen sollte, ist es auch schon egal, ob der Kram abfällt - dann ist das Auto im Arsch.

Hauptsache alle Menschen unverletzt !

Wichtig ist auch, dass man in der Box die Schi und Stöcke festzurren kann. Bei meiner Thule irgendwas war das extra zu bestellendes Zubehör, damit ist alles ziemlich gut fixiert und alles bleibt an seinem Platz.

Mehr als 150 km/h mit Dachbox find ich echt kriminell. Nur weil's ohne besondere äußere Einflüsse so gut wie immer gut geht heißt nicht, dass der Richter im Fall eines Unfalles mit Personenschaden das auch gut fände, Stichwort "Hausverstand" und "Lenkerverantwortung". Die "Speere" können durchaus in einem anderen Fahrzeug diejenigen beeinträchtigen, die mit "Hauptsache alle Menschen unverletzt !" gemeint sind.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. Januar 2020 um 19:39:52 Uhr:

Beim Bremsen ist da alles stabil.

Falls es zur Kollision kommen sollte, ist es auch schon egal, ob der Kram abfällt - dann ist das Auto im Arsch.

Hauptsache alle Menschen unverletzt !

Aber sonst ist alles ok bei Dir, ja?
Dann bin ich ja beruhigt...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. Januar 2020 um 19:36:06 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 16. Januar 2020 um 01:22:03 Uhr:

Wer mit ner Dachbox die bis 130 zugelassen ist 200 fährt, dem wünsche ich einen sofortigen Getriebeschaden!

Hier wurde wohl etwas FALSCH verstanden!
Es EMPFOHLEN nur bis 130 kmh zu fahren aber mit 200 auf der linken Spur ist auch kein Problem.

Eine Grenze per Zulassung gibt es NICHT!!

...und warum EMPFIEHLT der Hersteller sowas?

Ähnliche Themen

Alles gut.
Hab diese Action vor 10 Jahren das letzte mal gemacht...
Frage ist natürlich immer WAS WIE dort oben befestigt transportiert wird.
Hatte nie Speere verladen,eher sperrige Dinge wie Buggy , Klamotten oder Schuhe.
Ihr braucht vor mir oder um mich keine Angst haben 😉

Übrigens bis 200 km/h Dekra getestet:

https://surfbox.de/

Bin nun raus 😉

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. Januar 2020 um 21:47:59 Uhr:

Bin nun raus 😉

Danke dafür!
Hinterher glaubt noch jemand den Schwachsinn den Du in diesem Thread verzapfst!

….für die Verharmloser….

bitte mal anschauen, ist erschreckend....

https://www.youtube.com/watch?v=6xQLL48A-1A

Also ich bin ja nun jeden Tag auf der Straße und hab schon einige Boxen auf der Bahn gesehen. Auf den Fahrzeugen und auch auf der Bahn liegend .
Dachlast wird oft nicht beachtet , alles was in der Box ist, stört auf dem Weg in den Urlaub nicht. Und so werden die Dinger auch beladen. Rein , was rein geht.
Die Thule Boxen sind da wohl führend in dem Bereich , interne Einbauten zum verzurren und ein intelligentes Befestigungssystem. Das gilt auch für die Fahrradträger hinten dran. Ich hab beides nicht, kenne das aber aus dem Bekanntenkreis.
Bei vernünftiger Beladung , Formschluss nach vorne und normaler Beladung sollten die höhere Geschwindigkeiten auch stand halten. Ich persönlich würde da nicht schnell mit fahren .....

Besten Dank für die Hinweise. Läuft wohl dann auf eine Thule Box mit Befestigung für Skier hinaus. Da es in Urlaub geht, geht es mal ausnahmsweise auch mit weniger als 250 ;-)

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 17. Januar 2020 um 07:50:18 Uhr:

….für die Verharmloser….

bitte mal anschauen, ist erschreckend....

https://www.youtube.com/watch?v=6xQLL48A-1A

Das ist kein Test mit Bedeutung für diejenigen, die die Sache nur etwas ernst nehmen. Kein einigermaßen vernünftiger Mensch

• befördert Skier in einer Dachbox völlig ungesichert
  • befördert schwere Dinge wie Wasserflaschen und einen Stein zum Eisstockschießen in einer Dachbox
  • befestigt eine Dachbox nur an der vorderen Traverse.

Es soll die Leute die sich nicht kümmern wachrütteln. Für alle anderen ist es fernab jeglicher Realität.

Gruß
Achim

Die Dummheit der Menschen ist unendlich... von daher möchte ich lieber nicht wissen wie viele Vollhonks da draußen solchen Mist machen.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 16. Januar 2020 um 21:45:53 Uhr:

Alles gut.
Hab diese Action vor 10 Jahren das letzte mal gemacht...
Frage ist natürlich immer WAS WIE dort oben befestigt transportiert wird.
Hatte nie Speere verladen,eher sperrige Dinge wie Buggy , Klamotten oder Schuhe.
Ihr braucht vor mir oder um mich keine Angst haben 😉

Nabend Leute
Kurze Frage, warum schimpft ihr denn so auf @Mr.Wolfman? Er hat doch gesagt dass er das vor 10 Jahren mal gemacht hat und heute nicht mehr. Also wird doch keiner mehr gefährdet und damals ist, zum Glück, nichts passiert! Ich habe vor vielen Jahren auch Blödsinn gemacht und zum Glück ist nichts passiert sonst müsste ich heute zahlen!😉
Also geht nicht zu hart mit ihm ins Gericht!
ich überlege ja auch manchmal mir so ein Teil zuzulegen aber dann denke ich immer wozu? Für 2 Mal im jahr in Urlaub? Für was habe ich einen T? Ansonsten blockiert das Teil ja nur die Garage.
MfG
Drago

@general1977 @Brunky @Andimp3

Ihr habt sooo recht!

Ich steh hier im Thema als Bumann da...

Dabei sagte ich bereits am Anfang, das ich mit einer Thule UND entsprechender Möglichkeit d. LADUNGSSICHERUNG sowie leichtem Gepäck in der Box schnell fuhr 😉

@Dragonar
DANKE

Bin gespannt was noch kommt 😉

Deine Antwort