1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. gute autos mit Turbomotor

gute autos mit Turbomotor

Hi leute, wie ihr sehen könnt bin hab ich noch kein führerschein aber in 10 monaten werde ich einen haben. dann kann ich mir auch schon ein auto kaufen weil ich schon arbeite und genug geld beiseite lege.
jetzt zur meiner frage: kennt ihr gute autos mit turbomotor. ich würde so 7000-8000 euro schon ausgeben. denke da bekommt man schon was gutes. am liebsten coupe oder limo. soetwas wie audi a3 würde als karosserieform auch gehen. lg ed

Beste Antwort im Thema

hier spricht ja das geballte wissen .................

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Calibra Turbo. 2l Turbo mit Allradantrieb und 204PS als Basis. Tuningteile gibt zu hauf, 400PS kein problem. Man muß nur Geld haben.

wasn gut ? ....
vor allem bei dem budget muss man immer mal damit rechnen das das ding ( egal was ) auch mal nen schaden hat.

fiat coupe 20v turbo
sehr günstig in der anschaffung,sehr schnell (schnellster serienfiat 250kmh),kann mit serienmotor auf über 300ps/400nm getunt werden.
nachteile: frontantrieb
fahre hobbymäßig so ein teil,bin immer wieder begeistert.
gruß karl

Zitat:

Original geschrieben von triumphcar

fiat coupe 20v turbo
sehr günstig in der anschaffung,sehr schnell (schnellster serienfiat 250kmh),kann mit serienmotor auf über 300ps/400nm getunt werden.
nachteile: frontantrieb
fahre hobbymäßig so ein teil,bin immer wieder begeistert.
gruß karl

bei fiat weiß ich nich so genau... da soll es öfter probleme geben. aber audi macht auch sehr gerne turbos

:)

kann jemand mir dazu was sagen

Probleme kanns immer geben. Egal ob Fiat, Opel oder Audi.
Was in der Anschaffung vielleicht noch günstig ist kann in der Instandhaltung teuer werden. Reifen, Motor, Kupplung, Getriebe usw.

Eins solltest Du Dir merken: Wer Turbo fahren will der muß auch Turbo bezahlen!

Evo7, Subaru Impreza, Nissan Skyline R32-33-34.
Allerdings stellt sich die Frage:
Du hast noch keinen Führerschein und willst mit einem turbofahrzeug anfangen?
Dann nen VW Polo mit dem 1.2l Turbo.
Sorry das ich das einwerfen muss, aber solche Autos sind einfach nichts als erstes Auto.
Klingt, wenn man es ohne Fahrerfahrung liest, doof aber:
So manchen jungen Erwachsenen hat ein 45PS Polo das Leben gerettet und mit einem 300PS Turbo wäre er nicht mehr unter uns.
Ich fahre selber 300+PS Turbo und weiß das man dieses Auto nur einer Art "Fahranfänger" anvertrauen kann.
Dabei handelt es sich um technik desintressierte Frauen und Männer die nichteinmal wissen was passiert wenn man das Gaspedal mehr als 50% durchtritt bei ihrem 75PS Golf, da sie es noch nie probiert haben.
Der übliche Fahranfänger der ein solches Auto fährt/kauft hat eine unterdurchschnittlich geringe Lebeserwartung.
Bitte nicht als Kritik deiner Person sehen, aber fang erstmal mit einem 75PS Polo an und denke dann in 2 Jahren nocheinmal über ein Turbofahrzeug nach.

Der 5 Zylinder 20V Turbo von Fiat gehört zu den besten Turbo Motoren überhaupt ! Man muss sich halt nur richtig informieren und nicht auf die gängigen Fiat-Hetzen von Leuten hören, die noch nie Fiat gefahren haben.

Der Motor ist bei einem Fiat auch nicht so das Problem, sondern eher das drumherum....
@TE
Warum möchtest du einen Turbo ? Sparen (Turbo-Diesel) ? Heizen (möglichst hohe Leistung) ? Technikfreak (Direkteinspritzung mit kleinem Hubraum und hohem Druck ) ? Begeisterung für historische Fahrzeuge (Vergasermotor oder 2-Ventiler mit Turbo) ?

ein super turbowagen istauch der nissan 200sx.
aber auch schon sehr selten.
mfg.

Zitat:

mfg.

über super lässt sich da wohl streiten, ein Turbofahrzeug ohne blowoff Ventil... das ist sowas wie ein gekaufter Turboselbstmord

;)

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Zitat:

mfg.

über super lässt sich da wohl streiten, ein Turbofahrzeug ohne blowoff Ventil... das ist sowas wie ein gekaufter Turboselbstmord ;)

kann man auch nachrüsten

Nimm doch nen Audi A3 1.8T oder S3 haben beide Turbo aufgeladene Motoren. Kalle ausm A3 Forum hat aus seinem A3 knapp 300 PS rausgeholt http://www.motor-talk.de/.../...bau-erfahrungbericht-t2039071.html?...

Zitat:

Original geschrieben von edgar

*LOL*

Deine Antwort