ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutachten oder Tips zum Eintragen von Porsche c2 Räder auf Golf2

Gutachten oder Tips zum Eintragen von Porsche c2 Räder auf Golf2

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 22:14

Hallo wer von euch hat nen Gutachten oder eine Abnahme von Porschefelgen auf den Golf 2

Porsche c2

Felgengröße 6X16 und 8x16

bin um jede hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Ähm... ich hab dir doch gerade gesagt, wie du die Dinger eingetragen bekommst?!

Wenn hier jemand schreibt, dass er damit einfach zum TÜV gefahren ist, und der die eingetragen hat, heißt das noch lange nicht, dass das bei dir auch klappt. Deshalb sollst du zum Prüfer deines Vertrauens gehen und ihn fragen, was er braucht oder schon hat!

Ne Einzelabnahme wirds so oder so.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

also ich find die suchfunktion echt cool..

da findet man u.a. sowas !

 

Tobi

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:07

ja ich auch aber da sind dnträge schon älter und die leute die dazu was geschrieben haben sind teilweise schon ewig nicht mehr online gewesen! hatte da auch schon geguckt!

Zitat:

Original geschrieben von Enricoakagolf2

ja ich auch aber da sind dnträge schon älter und die leute die dazu was geschrieben haben sind teilweise schon ewig nicht mehr online gewesen! hatte da auch schon geguckt!

komisch... VR-Devil is just in diesem Moment online und er fährt C2-Felgen auf seinem Golf....

 

Tobi

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 12:05

ja und aber vieleicht haben andere auch noch was! mein Gott es ist doch nun mal nen Forum zum Fragen stellen!

Immer so besserwisser......

Zitat:

Original geschrieben von Enricoakagolf2

ja und aber vieleicht haben andere auch noch was! mein Gott es ist doch nun mal nen Forum zum Fragen stellen!

Immer so besserwisser......

looooooooooooool,

ja nee is klar...

 

dann guck einfach im gutachten-forum...

 

tz.... typn gibts...

Zitat:

Original geschrieben von Enricoakagolf2

Hallo wer von euch hat nen Gutachten oder eine Abnahme von Porschefelgen auf den Golf 2

Porsche c2

Felgengröße 6X16 und 8x16

bin um jede hilfe dankbar

...auf den ersten Blick gefällt mir dein Kfz echt gut!

Ne Kopie einer Abnahme bringt dir nichts, ein Gutachten, in dem der Golf aufgeführt wird, gibts nicht.

Geh zum TÜV und frag ihn, was er sehen will.

Leg ihm Gutachten für die Adapterplatten und für die Reifen auf der Felgenbreite vor und erzähl ihm, woher die Felgen kommen. Wenn er sich n bisschen auskennt, findet er die passenden Daten.

Alternativ kannste auch beim Porsche Kundendienst anrufen und mal die Teilenummer ansagen, vielleicht können die dir was schicken, wo die Traglast drinsteht.

 

... unterm Strich ist es immer besser, alles mit dem Prüfer abzuklären, ders eintragen soll, als im Forum nach Tipps zu fragen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:49

Es gibt aber viele die so räder fahren und auch eingetragen haben und ich frage deswegen erst nach eh ich die felgen kauf das ich dann nicht da sitz und nur probleme mit habe! versteht das hier jemand! warum bekommt man nur so dumme antworten dahier und nicht ein beitrag der einen weiter bringt? geb doch euren senf bei anderen dazu aber nicht so ding als zu!

Ähm... ich hab dir doch gerade gesagt, wie du die Dinger eingetragen bekommst?!

Wenn hier jemand schreibt, dass er damit einfach zum TÜV gefahren ist, und der die eingetragen hat, heißt das noch lange nicht, dass das bei dir auch klappt. Deshalb sollst du zum Prüfer deines Vertrauens gehen und ihn fragen, was er braucht oder schon hat!

Ne Einzelabnahme wirds so oder so.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:02

ja das weiß ich auch aber es gibt ja hier auch welche die was zu den rädern haben!

So und was will ich denn nur als beim Tüv? wenn muss ich zu Dekra

am 15. Februar 2010 um 22:33

Ach so, du willst den bequemen Weg, jeder der eins hat soll jetzt mit Freuden auf dich zukommen und dir das Gutachten geben?... Bestell dir doch eins.. wenn du unbedingt was handfestes haben willst?!!...

 

 

Hier das Formular.. ausfüllen und Brav per Mail, Fax, Post, Buschtrommel whatever hinschicken:

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:35

ich hab einfach nur gefragt ob mir jemand weiter helfen kann und nix von nen einfachen weg oder sonst was!

am 15. Februar 2010 um 22:40

ALLE die bisher was dazu sagten haben dir geholfen. Aber das ist dir scheinbar ja nicht genug. DIESES Gutachten ist NUR für PORSCHE.... das einzige was dir daraus helfen kann ist die zulässige Traglast der Felgen. Aber DAS kann dir auch der TüV, oder in deinem Fall der Dekraprüfer herrausfinden über die Nummer herrausfinden die in der Felge steht..

ERGO: Warum behauptest du immer noch das dir keiner hilft??..

Ich geb dir einen Tipp... les diesen Thread nocheinmal durch und denk drüber nach was du an deiner Art und Weise zu Fragen ändern könntest...

Is das hier ein Zicken Thread? Find das bissl affig wie sich hier einige begasen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gutachten oder Tips zum Eintragen von Porsche c2 Räder auf Golf2