Gutachten für Lorinser Speedys

Smart Fortwo 450

Hallo,

habe auf meinen ForTwo 450 Lorinser 17" montiert.

VA 195er HA 215er Reifen

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch das passende Gutachten für die Eintragung (hatte der Verkäufer leider nicht)

Kann mir das jemand in Kopie oder als PDF schicken?

jpieterek(at)directbox.com

Bei Lorinser soll man es auch bekommen können (aber wohl nur gegen Penunzen)

Des weiteren: Weiß jemand, ob man eine zusätzliche Tieferlegung eintragen lassen kann? (hinten ist tatsächlich noch Luft!)

Beste Antwort im Thema

Carbonite, bin zwar nicht so schnell wie die Kollegen hier,
aber schau mal in Deine Mailbox! ??

147 weitere Antworten
147 Antworten

Hallo, kann mir vielleicht jemand das Gutachten für den 451 schicken? Wäre super klasse die Spezialisten bei ebay wollen tatsächlich 45 Euro haben!
Danke

M.foitzik(AT).de

Hallo Gemeinde,

ist noch jemand hier aktiv der mir auch mit einen Teilegutachten für die Lorinser Speedy Felgen, 6,5 x 17 VA und 7x17 HA
mit Bereifung VA: 195/40 R17, HA: 215/35 R17
für ein Smart 451 aushelfen könnte?
Wäre riesen toll.

Grüße aus Berlin

Guck mal ob hier was dabei ist:
http://www.interpneu-raederkonfigurator.de/DE/certs/LORINSER/

Hallo Ihr Lieben ich bräuchte auch das Gutachten für die 17 zoll Speddy Felgen für meinen 451er Smart va 195 ha 215.

Ich wäre euch sehr dankbar liebe Gemeinde 🙂

Email martin.yousefian@gmx.de

Ähnliche Themen

Mich hat's nun auch erwischt.
Meine Speedy's in der Dimension 205/40/R17 sind gerade in der Aufbereitung und werden in Kürze montiert.
Kann mir bitte jemand das Teilegutachten zukommen lassen? Ich finde Online leider nicht das passende...

k.krempin@gmx.de

Vielen Dank im Voraus!

🙂

Zitat:

@KickItLikeKai schrieb am 14. August 2018 um 14:17:15 Uhr:

Mich hat's nun auch erwischt.
Meine Speedy's in der Dimension 205/40/R17 sind gerade in der Aufbereitung und werden in Kürze montiert.
Kann mir bitte jemand das Teilegutachten zukommen lassen? Ich finde Online leider nicht das passende...

k.krempin@gmx.de

Vielen Dank im Voraus!

🙂

Hey,

wenn ich mich nicht irre , hast du die falsche Bereifung.
VA 195 HA 215 sollten es sein keine 205 ...

Mit freundlichen Grüßen

Das würde auch erklären, warum ich hier...

...auch nicht das passende Gutachten gefunden habe.

Habe den Smart erst eine Woche und muss feststellen, dass ich leider noch zu wenig Ahnung habe.

Ist das sicher dass die 205er nicht passen. Wäre ja seltsam, warum die Komplettreifen genau sooo verkauft wurden...!? ???????????

Zitat:

@KickItLikeKai schrieb am 15. August 2018 um 23:41:57 Uhr:

Ist das sicher dass die 205er nicht passen. Wäre ja seltsam, warum die Komplettreifen genau sooo verkauft wurden...!? ???????????

Im Gutachten ist als einzig zugelassene Kombination 195er vorne und 215er hinten angegeben!

Es gibt keine andere zugelassene Kombination auf den Speedys!

Wer verkauft die denn mit 205ern als Kompletträder? 😕

Ich will damit aber nicht sagen, daß es komplett unmöglich ist, hinten 205/40 statt 215/35 einzutragen.
Aber das ist dann eben nur mit einer teureren Einzelabnahme möglich, weil die Reifengröße eben von dem Gutachten abweicht und dann das Gutachten im Prinzip nicht mehr vollumfänglich gültig ist.
Aber zum einen ist eine Einzelabnahme immer noch teurer als eine normale Abnahme auf Gutachtenbasis und zum zweiten hat man den Nachteil, daß man bei einer Einzelabnahme immer noch ein bißchen mehr dem Prüfer ausgeliefert ist!
Und dann stellt sich mir eben die Frage, wozu dann das Ganze!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! 🙂

Zitat:

@KickItLikeKai schrieb am 15. August 2018 um 23:41:57 Uhr:

Das würde auch erklären, warum ich hier...

...auch nicht das passende Gutachten gefunden habe.

Habe den Smart erst eine Woche und muss feststellen, dass ich leider noch zu wenig Ahnung habe.

Ich habe auch letzten die Kombi 205 er imNetzt gesehen. Einer verkauft es bei Ebay. Fahren kann man acheinbar damit aber bei ihm waren die nicht eingetragen.
Wie mirsanmir geachrieben hat, musst du das eben abnehmen lassen.

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 16. August 2018 um 08:48:32 Uhr:

Ich will damit aber nicht sagen, daß es komplett unmöglich ist, hinten 205/40 statt 215/35 einzutragen.
Aber das ist dann eben nur mit einer teureren Einzelabnahme möglich, weil die Reifengröße eben von dem Gutachten abweicht und dann das Gutachten im Prinzip nicht mehr vollumfänglich gültig ist.
Aber zum einen ist eine Einzelabnahme immer noch teurer als eine normale Abnahme auf Gutachtenbasis und zum zweiten hat man den Nachteil, daß man bei einer Einzelabnahme immer noch ein bißchen mehr dem Prüfer ausgeliefert ist!
Und dann stellt sich mir eben die Frage, wozu dann das Ganze!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! 🙂

Ich kann dir genau sagen warum 😁

Ich wollte nämlich auch auf 205er umsteigen, weil ich leider nur da Allwetter gefunden habe xD
Mein Problem ist eben, ob ich das eingetragen bekomme... Deshalb überlege ich noch.

Eintragung per Einzelabnahme und dann Allwetterreifen? Da stimmt was nicht!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. August 2018 um 11:49:47 Uhr:

Eintragung per Einzelabnahme und dann Allwetterreifen? Da stimmt was nicht!

Was meinst du ?

Eintragung nach §19.2 ist schon spürbar teurer und dann den Kompromiss Allwetterreifen eingehen ist für mich einfach sinnfrei. Wenn ich schon mein Fahrzeug ordentlich herrichte spare ich nicht an den (Allwetter)-Reifen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. August 2018 um 10:53:25 Uhr:

Eintragung nach §19.2 ist schon spürbar teurer und dann den Kompromiss Allwetterreifen eingehen ist für mich einfach sinnfrei. Wenn ich schon mein Fahrzeug ordentlich herrichte spare ich nicht an den (Allwetter)-Reifen.

Mir geht es nicht darum, dass ich Geld spare. Es geht eher darun, dass ich die hübschen Felgen auch im Winter fahren möchte.
Sonst hätte ich mir 15“ oder 16“ Felgen mit ABE und einfacher Bereifung gekauft 😉

Lg

Deine Antwort