ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Gutachten für Fuchs Felgen

Gutachten für Fuchs Felgen

VW Käfer
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:02

Suche Gutachten für Porsche Fuchs Felgen 5,5 J; 15 Zoll; ET 45; LK 5/130. (Festigkeitsgutachten wäre super).

Ähnliche Themen
21 Antworten

Glaube nicht das es da ein Gutachen gibt.Fahr einfach zu deinem Tüv-Prüfer ,wenn der Mann kenne hat wird er wohl einsehen das die Felgen beim Porsche 300 PS und 300 km/h mitmachen,da sollte das beim Käfer kein problem sein.

 

Vari-Mann

Ich bin mit meinen 6&7 x 16 zum TÜV gefahren und der hat im Computer nach geschaut.

Eintragen ohne Probleme.

Habe jetzt 17 " Porsche Turbofelgen drauf, gleiches Spiel. Eintragung ohne Probleme.

Kontrolliert wurden die Porsche Typenbezeichnung und alles war OK.

Gruss Karlheinz

am 27. Juni 2009 um 18:41

sind das denn echte füchse oder repros?

wenn es echte sind stehen ja die passenden angaben in der felge und der tüv kann die daten dafür online abfragen.

der prüfer muss da aber lust zu haben;)

viele grüsse vom steini

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 7:53

Sind keine orginalen Füchse sondern retros

Dafür sollte der shop bei dem du gekauft hast was liefern können.

am 28. Juni 2009 um 8:00

da wirst du kein gutachten für bekommen. da gibt es keins für. da musst du selbst eins erstellen lassen und mindestens eine felge opfern. die felgen sind edelschrott, mehr nicht...

auf legalem wege meines wissens nur per einzelgutachten einzutragen.

vg vom steini

Zitat:

Original geschrieben von Jubi Fahrer

Sind keine orginalen Füchse sondern retros

Dann sind es auch keine Porsche Fuchs Felgen...

In dem Fall bleibt dir nur der Händler übrig oder der TÜV. Wenn letzterer nichts hat, gehen die Dinger zurück an den Händler.

Du hast doch schließlich die Felgen zum Fahren im Straßenverkehr geordert... oder nur für die Ausstellung? Wenn er allerdings irgendwo gesagt hat, dass sie keine Zulassung haben, dann haste die berühmte Karte gezogen.

Einzelgutachten? Naja, die Radfestigkeit muss irgendwie nachgewiesen werden. Entweder man hat da was oder es muss eine zerstört werden. Letzteres ist heftig teuer...

am 20. August 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von kzoll

Ich bin mit meinen 6&7 x 16 zum TÜV gefahren und der hat im Computer nach geschaut.

Eintragen ohne Probleme.

Habe jetzt 17 " Porsche Turbofelgen drauf, gleiches Spiel. Eintragung ohne Probleme.

Kontrolliert wurden die Porsche Typenbezeichnung und alles war OK.

Gruss Karlheinz

Hallo,

habe 6J 16 ET 36 vo und 7J 16 ET hi. aus USA Vollchrom

TÜV Heilbronn sagt nein für meinen 1303 cabrio Bj.76.

Welche Reifengröße kann ich unter Serienkotflügel montieren und welcher TÜV trägt mir das ein?

Kannst du mir evtl. Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen?

Gruß Dieter

am 20. August 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von NILsmoker

Zitat:

Original geschrieben von kzoll

Ich bin mit meinen 6&7 x 16 zum TÜV gefahren und der hat im Computer nach geschaut.

Eintragen ohne Probleme.

Habe jetzt 17 " Porsche Turbofelgen drauf, gleiches Spiel. Eintragung ohne Probleme.

Kontrolliert wurden die Porsche Typenbezeichnung und alles war OK.

Gruss Karlheinz

Hallo,

habe 6J 16 ET 36 vo und 7J 16 ET 23 hi. aus USA Vollchrom

TÜV Heilbronn sagt nein für meinen 1303 cabrio Bj.76.

Welche Reifengröße kann ich unter Serienkotflügel montieren und welcher TÜV trägt mir das ein?

Kannst du mir evtl. Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen?

Gruß Dieter

Verchromte Alufelgen bekommen hier in Deutschland niemals eine Zulassung, weder per Gutachten, Einzelabnahme noch sonst irgendwie. Jedenfalls nicht legal. Nachträglich verchromte Felgen auch nicht. Rissgefahr durch den Chrom, nicht zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Verchromte Alufelgen bekommen hier in Deutschland niemals eine Zulassung, weder per Gutachten, Einzelabnahme noch sonst irgendwie. Jedenfalls nicht legal. Nachträglich verchromte Felgen auch nicht. Rissgefahr durch den Chrom, nicht zulässig.

Also, war heute beim TÜV !!! SUPER NETTER PRÜFER !! Gibt es dort auch noch.

habe vo 195/60 hi 205/60 montiert - oh Wunder - nach 10 Minten war alles eingetragen.

Kein Problem lt. Prüfer ob Chrom- oder poliert- oder lackiert. Er sagte wenn es die orginal-

Felge mit 911er Nummer ist ist alles ok und hat Felgen und Reifen eingetragen.

Kann ich nur noch sagen: SUPER-TÜV (:-))

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NILsmoker

 

habe vo 195/60 hi 205/60 montiert - oh Wunder - nach 10 Minten war alles eingetragen.

Glückwunsch !

 

Und wenn du jetzt nochmal ein Bild nachreichst freuen wir uns noch mehr.

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von NILsmoker

 

habe vo 195/60 hi 205/60 montiert - oh Wunder - nach 10 Minten war alles eingetragen.

Glückwunsch !

Und wenn du jetzt nochmal ein Bild nachreichst freuen wir uns noch mehr.

Vari-Mann

Hhmmm,lecker ! !

 

Danke für das Bild !

 

Sind die Hochglanzverdichtet oder poliert?

 

Vari-Mann

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen