Gutachten fuer beschaedigte Alu Felge bei Autovermietung

Opel Corsa E

Hallo!
ich habe bei einer Autovermietung eine Felge beschaedigt. Nun soll ich fuer die Reparatur (Montage und Lackierung) von 1x Felge sage und schreibe 249 EUR zahlen. Fuer den Preis kann ich vier komplett neue original Felgen fuer den Opel Corsa kaufen.

Hat jemand Erfahrungen, wie ich das Gutachten ueberpruefen kann oder gegen Einspruch heben kann?
Danke vorab.
Viele Gruesse
Christian

Beste Antwort im Thema

Rad demontieren, Reifen demontieren, Gewichte entfernen, Felge reinigen, anschleifen, eventuell tiefe Beschädigung entfernen, Felge lackieren, Reifen montieren, Rad wuchten und auf das Fahrzeug montieren. Das Fahrzeug kann mindestens einen Tag nicht vermietet werden und eine Hebebühne wird blockiert.

249€ passen doch.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Stichel ein wenig und die berechnen den Ausfall für die Zeit der Reparatur und den Transport in die Werkstatt. Die Autovermietung geht dann auch von Händlerpreisen und nicht von Onlinepreisen.

Ich habe nach Original Opel Preisen geschaut.

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:08:53 Uhr:

Rad demontieren, Reifen demontieren, Gewichte entfernen, Felge reinigen, anschleifen, eventuell tiefe Beschädigung entfernen, Felge lackieren, Reifen montieren, Rad wuchten und auf das Fahrzeug montieren. Das Fahrzeug kann mindestens einen Tag nicht vermietet werden und eine Hebebühne wird blockiert.

249€ passen doch.

Nee passt nicht. Habe ich bei Vergölst für 80€ bekommen. Starke Schäden durch Kontakt mit einem Bordstein, wo auch Material eingearbeitet werden musste. 18" original BMW Felge. Gut, habe das Rad selbst abmontiert und hingebracht, aber das dürfte ja nicht so den Unterschied ausmachen. Reifen war drauf.

Die Autovermietung muss das Fahrzeug aber nicht zu Vergölst bringen. 😉