Gutachten/Eintragung Vulcanis 19'' auf XC90 / CM79?7 dringend gesucht
Hallo!
Ich habe hier gerade ein recht eigentümliches Problem bzgl. Gutachten oder Freigabe meiner Felgen für meinen XC.
Mir wurden letzten Dezember von meinem 🙂 Vulcanis-Winter-Kompletträder verkauft und auch verbaut, leider haben weder der 🙂 noch ich auf die entsprechenden Gutachten bzw. Freigaben von Volvo geachtet.... Wem wäre auch schon sowas eingefallen, dass man Vulcanis nicht auf alle Modelle packen darf....
Daher nun meine Frage:
Hat jemand schonmal ein Einzelgutachten für eben diese Kombination Auto/Felge gefahren? Und wgibt es zur Eintragung irgendwelche Unterlagen, die mir hier irgendwie weiter helfen könnten?
🙂 ist serhr hilfsbereit, überhaupt kein Thema, aber ich würde Ihm doch gerne die Kosten einer Einzelabnahme ersparen, so das denn möglich ist. Der 🙂 hat sich auch sofort und ohne jede Diskussion auf die Übernahme der Kosten für die Eintragung eingelassen, bzw. dies selbst vorgeschlagen.
Wenn mir also jemand mit nützlichen Infos zur Seite stehen könnte, schonmal vielen Dank!
PS: VCG ist, wie eigentlich immer, das schreiben einer E-Mail-Anfrage nicht wert. Antwort auf meine Anfrage war sinngemäss, "nein, Felgen passen nicht, mehr haben wir dazu nicht zu sagen." Aber den 🙂 zum anscheissen hätten Sie gerne noch gewusst... Danke VCG, dolle Hilfe, Daumen hoch! Ohne gute 🙂 würdet Ihr nicht ein einziges Auto verkaufen!
Beste Antwort im Thema
So gibt Neuigkeiten, vorab aber mal eine Frage in die Runde (vielleicht lesen ja auch VCG-Mitarbeiter mit):
Wie schlecht kann Service in Deutschland eigentlich sein?
Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man bei seinem Autohersteller mal einen Service nutzen will?
Oder arbeiten bei VCG im Kundenservice nur minderbemittelte Analphabeten?
So genug gek****, warum lest Ihr gleich! 🙂
Ich war heute beim TÜV, extrem unfreundlich. Hat so diverses vor sich hin gefaselt, "ohne Gutachten geht da nix", "...auch noch Sonderwünsche...", aber dabei kam nix wertvolles raus.
Glücklicherweise hat's gegenüber einen sehr netten (zwar nicht meinen) 🙂, dessen Werkstattmeister zwar ebenso erstaunt war über die ganze Sache wie mein 🙂, aber er hat sich gegen einen Zehner in die Kaffekasse mal ne halbe Stunde hingesetzt, und alle Gutachten von Volvo durchgesehen, die so abrufbar sind...was soll ich sagen, es gibt von VCG ein extra Gutachten genau für die Fälle wie meinen.
Und deshalb bin ich auch arg genervt von VCG - ich mag ja noch zu einem gewissen Mass einfach unsauberes arbeien zugrunde legen, aber mich dann mit einer so saublöden Mail abspeisen UND falsche Auskünfte geben, das ist mir einfach zuviel. Dann sollen sie doch lieber sagen, sie haben keine Ahnung von Ihren eigenen Autos, dann hat man wenigstens noch den Gedanken an "woanders suchen"....
Summa summarum hab ich also jetzt ein Teilegutachten für Vulcanis Felgen auf einem D5 XC90, und eine Änderungsbescheinigung von der KÜS (an die wie immer meinen herzlichsten Dank - seitdem es Euch gibt, sehen die Jungs vom TÜV noch schlechter aus....).
Ich werde das Gutachten auf jeden Fall einscannen, denn es ist eines von denen, die nicht auf der Homepage stehen, und VCG selbst scheint ja auch von nix zu wissen.... Falls es mal jemand braucht....
Danke nochmals an Alle für die Hilfe und "Anteilnahme"!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dorsel
Moin,
lass mich raten, Du warst in STA... Wenn ja, den Meister mag ich auch...
Herzlicher Glückwunsch,
dorsel
Jepp, ganz genau! 🙂 Ich finde den sowas von Klasse! Ohne das verschreien zu wollen, aber der Süden von München ist eigentlich nur mit wirklich guten 🙂 besetzt! FFB ist aber auch sehr zu empfehlen, da ist das Team inkl. Chef einfach ein Traum. Welche Mitarbeiter fühlen sich schon so wohl in der eigenen Firma, dass sie freiwillig Samstag Nachmittag mit der Familie vom Chef auf dem Gebrauchtwagenplatz den Grill anwerfen und die eigene Freundin mit dazu holt???? 😉
@V70Hutte
Kommt, ich hänge es hier in diesem Thread an. Oder gibt es beim Elchwiki einen Bereich wo man solche Gutachten mal lagern könnte? (Anm.: Zu Strychnins Linksammlung kommt's dann sowieso auch!)
Ich muss nur mal den groben TÜV-Dreck weg bekommen, die Fingerdapper sind echt überall...
Ich kann den vorherigen Beitrag leider nciht mehr editieren...
Hier ist also das Teilegutachten (zu gross als Anhang):
https://rapidshare.com/.../teilegutachten_xc90_vulcanis_010.pdf
Moin Paddy, geht das vielleicht auch ohne rapidshare so ganz altmodisch mit Scanner oder foto und dann dranhängen.😉