Gutachten Da (Unfall) brauche RAAATTT
Hallo Leute
habe dass gutachten von meinem Unfall bekommen,
Hab die liste mal eingescannt was" anscheinend" kaputt ist.
Habe im Internet erfahren dass die Allianz da wo mein unfallgegner ist bei gutachten in manchen fällen tricksen.
Und man sich nicht davon Verunsichern lassen sollte.
ich kenn mich nicht mit autoteilen aus und weiß auch nicht ob die PReise auf der liste stimmen, ob alles davon notwenidig ist. Ob man die meisten Teile in einem gesamt packet günstig kaufen kann. Jedenfalls wäre es ein Totalschaden ( die ersatzteile kostet insgesamt ca 4000) + arbeitslohn und lackieren knapp 10 000€.
Auf dem Gutachten wurde mein Linker Kotflügel mit einberechnet obwohl er noch in ordnung ist (siehe Bild)
Ich vermute mir wurde zuviel aufgelistet sodass es mit absicht zum Totalschaden wird , und die Versicherung nur den restwert zahlen muss.
Was würdet ihr jetzt machen?
hab bei ebay gesehen ( stoßstange, kotflügel. ect gibt es oft schon lackiert in meiner farbe somit würde man einiges an geld sparen. Man müsste doch die Teile für die hälfte oder noch weniger besorgen können oder ?
Und was kann man davon einfach selber Reparieren ?
30 Antworten
ja du hast schon recht aber man hängt an seinem ersten auto,
und wenn ich jetzt dass geld bekomme find ich nich so schnell den gleichen mit der ausstattung wie ich hatte. Und meiner Lief echt Problemlos man muss erstmal wieder ein auto finden dass einem die sicherheit gibt, nicht im nächsten moment abzukratzen. Und wie gesagt meiner war immer zuverlässig.
Wenn ich dass Auto in meiner Werkstatt richten lassen kann für 4000€ euro werde ich es sicher machen.