gut und günstig versichern

Opel Vectra B

Hey Leute, bald ist es wieder so weit, wir könnten die Versicherung wechseln und richtig Kohle sparen.

Lasst uns doch mal ein paar Versicherungen hier durchgehen.

Ich war mit meinem Vectra B Caravan BJ 96 1,8l bei HUK24 und habe bei SF6 (55%) ca. 110€ im viertel Jahr gelöhnt.

Mein Vectra B Limo, BJ 98 2,0l ist jetzt bei Optima für ca. 141€ bei SF6 (noch immer 55%)

Ich habe aber schon gesehen das HUK24 das Auto für ca. 135€ versichert.

Habt Ihr auch noch Vorschläge für Versicherungen?

Bei meinen Angeboten ist immer nur die Haftpflicht drin.

15 Antworten

Hi,

ich hab mit der EUROPA sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt meinen Tarif nicht greifbar, aber so billig war ich noch nie versichert. Die kümmern sich auch nicht drum, wo man das Auto parkt, wer es fährt und wieviel man fährt... zumindest war es vor 4 Jahren noch so.
Aber Teilkasko gönn ich mir... meine Frontscheiben reissen immer mal gerne... 😉

Gruß cocker

Naja, die wollen schon wissen wo das Auto geparkt wird, wer es fährt und wieviel. Aber recht hast du das die echt günstig sind! ich bin bei meinem Vectra B Limo BJ 98 2,0l SF6 (55%) bei ca 110€ Haftpflicht im viertel Jahr.

Das ist echt das beste Angebot bis jetzt.

Hi
Kann Axa die Alternative nur empfehlem. Habe bei der 410 euro bezahlt. Dann hab ich einen Vergleich im inet mit gemacht der auf spritmonitor drauf ist und da hat er mir 3 Versicherungen vorgeschlagen.Alle lagen bei 330 euro. Meine war aber auch schon dabei,ich also zu unserem vertreter.Er meinte die Versicherung intern macht die Preise man sollte jedes Jahr durchrechnen lassen ob sich was ändert. Nochmal seinen Cpu befragt und nun bezahle ich """"281euro im ganzen Jahr mit Teilkasko150 sb"""". Bei sf9. Echt geil. Obwohl es die selbe Versicherung ist und es sich nix geändert hat.

Gruß Rentner Wagen

europa klingt so nach direktversicherer und mit direktversicherern hatte ich als unfallopfer bisher immer nur probleme. die haben um den letzten cent gefeilscht. beim letzten mal hieß es, ich solle mich doch nicht so haben. es geht doch nur um einen sieben jahre alten opel als mir ein taxifahrer in den kofferraum gerauscht ist. auch die art und weise wie die versucht haben mich auszutricksen war nicht schön.

mein auto ist bei der allianz. nach meinen erfahrungen sind die auch sehr kulant und zicken nicht rum. allerdings hab ich bei denen auch mitarbeitertarif, so dass meine tarife hier nicht wirklich vergleichbar wären.

Ähnliche Themen

Hi
Was hast du denn für einen Tarif? und welchen Preis?
Gruß RW

guten Morgen!!!

ich bin seit diesem Jahr bei der WGV sollen auch sehr günstig sein zumindestens günstiger wie die Volksfürsorge wo ich vorher war!! Kann euch leider nicht (noch nicht) sagen was der B Vectra Kostet ( aus verschönerungs Gründen immer noch abgemeldet 😕 ) hab mein winterauto noch angemeldet!!!

Gruß Andi

Hallo,

bezahle bei der Asstel ca. 350 € im Jahr für VK mit 350 SB

SF 22 bei der VK und in der Haftpflicht.

Die Asstel war bis jetzt die günstigste Versicherung. War vorher bei der Zürich/Agripina.

Gruß

Hi,

von der Axa hab ich von Rumgezicke gehört und die Allianz ist als Nicht-Mitarbeiter echt zu teuer. Trifft aber auf mehrere Grössere zu (auch die Saarland, ARAG etc.)

Und ja - die EUROPA ist ein Direktversicherer. Hatte auch schon inen Schadensfall, aber von Feilscherei keine Spur. Die sind freundlich am Telefon und sehr günstig.
Als ich vor 4 Jahren dort angerufen hab, wollten die von Laternenparkerei und jährlicher Fahrleistung nix wissen.
"interessiert uns nicht - noch nicht " war der O-Ton des Mitarbeiters... scheint sich ja mittlerweile geändert zu haben... hab ich ja nochmal Glück gehabt 😉

Gruß cocker

logisch cocker, die bist in dem falle ja auch kunde gewesen, keiner an den sie geld schicken sollen :->

hi

Ich kann euch die gerling empfehlen! ich habe 760€ mit TK und SF 3 (70%) bezahlt!

hatte vor kurzen einen Hagelschaden!
Schadensbericht ging am tag danach zur versicherung. 3tage später Gutachtertermin!
2Tage später Gutachten vorgelegt! noch am gleichen tag hat mich eine nette dame von gerling angerufen und wollte wissen ob ich das auto heute noch in die werkstatt bringen möchte. (zwecks leihwagenbestellung!) oder ob ich das geld von gutachter (kostenvoranschlag) auf mein konto berwiesen haben möchte!
es wurde nicht gefagt warum das auto nich in der garage stand und nich gemeckert!

einziges manko ich warte noch auf mein geld. ist aber auch erst 2 Wochen her!

Hi sarde
Was heißt sf22, fährst du schon so lange?
dann wärs ganz schön viel.
Axa zickt nicht hatte letztens tk für Scheibenaustausch
ging innerhalb von 2 tagen.alte raus neu rein bezahlen.

Gruß RW

Hi,

@VectraFuchs

Gerling is mir zu suspekt - hier in Saarbrücken gibts die auch - hieß vorher General Accident und davor UAP... wenn die dauernd pleite gehen und/oder aufgekauft werden und den Namen ändern kommt mir das komisch vor..

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi
Kann Axa die Alternative nur empfehlem. Habe bei der 410 euro bezahlt. Dann hab ich einen Vergleich im inet mit gemacht der auf spritmonitor drauf ist und da hat er mir 3 Versicherungen vorgeschlagen.Alle lagen bei 330 euro. Meine war aber auch schon dabei,ich also zu unserem vertreter.Er meinte die Versicherung intern macht die Preise man sollte jedes Jahr durchrechnen lassen ob sich was ändert. Nochmal seinen Cpu befragt und nun bezahle ich """"281euro im ganzen Jahr mit Teilkasko150 sb"""". Bei sf9. Echt geil. Obwohl es die selbe Versicherung ist und es sich nix geändert hat.

Gruß Rentner Wagen

Also wenn ich bei einer Versicherung Kunde wäre und brav meinen Beitrag bezahle und dann mit dem Vertreter spreche und plötzlich gehts für die Hälfte, dann würde ich mich nicht freuen. Dann würde ich mich ärgern, weil die mich die ganze Zeit vorher beschissen haben und

das auch noch weiter tun würden,

wenn ich nicht auf sie zugekommen ware. So nach dem Motto, wer blöd genug ist, uns zu vertrauen, den nehmen wir aus wie ne Weihnachtsgans und wenn einer fragt, na dann geben wir ihm halt einen realistischen Tarif.

Günstige und seriöse Versicherungen mit gutem Service sind nach meiner Erfahrung Europa und WGV.

Gruß Wolfgang

also ich bin schon ein paar jahre mit der DA-direkt sehr zufrieden, weil sie recht günstig ist. jahresbeitatrag für meinen vectra (s.u.) auf 100% hochgerecht liegt bei 420 euro. mit sf9 fahr ich da recht günstig.
und was schert mich meine versicherung, wenn ich doch nur eine haftpflicht habe. ich bekomme vonder doch sowieso nix, da kann es mir doch egal sein wo die sitzen.

Deine Antwort