Gut oder eher schlecht ???
Hallo
bin gerade auf der suche nach einem neuen auto. es soll ein E 320 Avantgarde sein.
Habe dieses auto beim händler gefunden.
was meint ihr, ist das auto ok ?
kaufen oder lieber finger davon lassen ? Immerhin schon über 90.000 km gelaufen.
bitte um eure meinung
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von talfun
... und für mich die fehlende UHI.
Gruss TAlFUN
wahrscheinlich ernte ich hier große rügen, aber ich habe bis jetzt vielleicht 1-2 mal die freisprechanlage im fahrzeug benutzt.
ich bin mir sicher dass nicht alle leute so großen wert auf UHI legen, auch wenns praktisch ist. ein KO-kriterium wärs aber auf keinen fall.
ehrlich gesagt kenne ich niemanden in meinem familienkreis, der jemals die freisprechanlage im fahrzeug benutzt hat, also scheine ich da auch nicht gerade alleine mit meiner einstellung zu sein.
- meine meinung -
24 Antworten
Hallo,
die Ausstattung finde ich wirklich ok. Memory und den ganzen Sums braucht eh keiner. Hab ich bei meinem auch drin und noch nie gebraucht. Standheizung finde ich sehr gut.
Über den Preis kann man streiten, vieleicht geht ja noch etwas. Schließe unbedingt eine Gebrauchtwagengarantie mit ab, sicher ist sicher. Gerade bei Bj. 2002 ist das mit der Elektronik so eine Sache und das kann teuer werden. Der E 320 ist ein sehr guter Wagen, ich hab auch schon einen über 2 Jahre gefahren. Allerdings einen W210, der hatte keine Probleme mit der Elektronik, dafür ist er gerostet wie die Sau.
Also: Preis verhandeln, Garantie abschließen und einfach nur Freude am Auto haben.
Gruß
Gerlof
so seh ich des auch😁
Servus,
ich hab den Wagen im Mercedes Gebrauchtwagenkonfigurator gesehen, kanns grad nicht verlinken. Die Ausstattung ist o.k, mir persönlich gefällt die Farbe smaragdschwarzmetallic am 211er nicht, hatte ich am Clk und ist leider sehr empfindlich. Der Wagen ist aus 3. Hand, ich würde den nicht kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Der Wagen ist aus 3. Hand, ich würde den nicht kaufen.
das steht wohl im konfiguratior drin, nur merkwürdig dass man dies in der mobile-anzeige verschwiegen hat 😉
DAS wäre ganz klar ein KO-kriterium! 😁
Ähnliche Themen
Mit den drei Vorbesitzern, da würde ich erst einmal fragen wer das gewesen ist.
Möglicherweise erst als Vorführwagen, und dann auf einen der Verkäufer und später auf einen Kunden zugelassen.
Oder drei Kunden, die jeweils nach zwei Jahren von dem Wagen die Nase voll hatten, weil ständig irgendetwas anderes defekt war. Alles ist möglich.
Trotzdem würde ich wegen den drei Vorbesitzern noch etwas am Preis feilen!!!
Hier die Aufstellung der Ausstattung von der Mercedes-Gebrauchtwagensuche. Ich finde die ganz OK:
Mercedes-Benz E 320
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 07/2002
Kilometerstand 92.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Karosserieform Limousine
Motorleistung 165 kW (224 PS)
Hubraum 3199 ccm
Motorart Benzin
Getriebe automatisch
Farbe Smaragdschwarz metallic
Polster Leder anthrazit
Vorbesitzer 3
GFZ-Nummer 08219G5290
Ausstattungslinie
Avantgarde
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigung D4
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Audio 50 APS
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. grösserer Kapazität
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
CD-Wechsler
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Fondsitzheizung elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Lichtmaschine m. grösserer Leistung
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Modelljahr 2003
Multifunktionslenkrad
Panorama-Schiebedach elektr. in Glas
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Solarmodul
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Sound-System
Standheizung
Telefon Handy
Telefonantenne
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar
Hallo,
den Wagen finde ich schon OK so. Ich habe meinen aktuellen auch beim 🙂 in HH gekauft. Am Preis kannst du sicherlich noch etwas machen.
Bis Januar habe ich auch einen aus 09.2002 gefahren. Den habe ich Anfang 2004 als Jahreswagen gekauft.
Ich habe mich dann schon als Testfahrer gesehen! Es gab Probleme über Probleme. Ich war zum Anfang ständig mit dem Wagen in der Werkstatt. Nach der letzten Rückrufaktion waren alle Probleme beseitigt.
Selbst bei dem letzten Assyst mit diesem Wagen wurde noch Teile, die schon bei der Annahme des Fahrzeugs bekannt waren, an der Vorderachse kostenlos ausgewechselt.
Ich will damit sagen: ich denke das wichtigste bei einen Fahrzeug aus diesem Bj ist, dass alle Wartungen ordnungsgemäß gemacht wurden. Damit wurden alle Updates und alle wichtigen Teile getauscht.
Schönes Wochenende
Ich würde trotzdem empfehlen weiterzusuchen, 3 Vorbesitzer sind definitiv zu viel. Auch wenn das Auto als Vorführer gelaufen ist, wurde der nur getreten. Falls du 2-3 k Euro drauflegen kannst, im MB-Konfigurator gibts genügend 320er Benziner Avantgarde aus 2004, 1. Hand mit geringerer Kilometerleistung.
Hallo,
habe selbst eine E 320 Benzin Avangarde aus 07/2002 letztes Jahr im Januar mit 46.000 Km für 21.000 Eur beim Freundlichen erworben. Allerdings habe ich eine etwas margerere Ausstattung nämlich nur Audio 20 CC und kein Memory aber Vollleder, PDC, Multisitze Schiebedach und andere schöne Sachen. Der Preis den ich bezahlt habe halte ich auch heute noch für gut aus meiner Sicht! 1 Vorbesitzer, Scheckheft, und sehr gepflegt von Karl (62) wie ich vorher ermittelte!
Dein Angebot:
Abschrecken würde mich aus heutiger Sicht: 3. Hand, 95 TKM, kein Comand!
Meiner Meinung nach ist da jede Menge Verhandlungsspielraum beim Preis. Meiner sollte vor einem Jahr noch 22.900 Eur. kosten was ich bei DC dafür bezahlt habe s. o.
Wie schön, dann hätte ich ja fast keinen Wertverlust....Aber ich behalte ihn trotzdem, nicht nur weil ich vor kurzem beim Feundlichen war um mir einen 350er zu kaufen und mein schönes Stück bei Inzahlungnahme mit jetzt nur 15.000 Eur dasteht!!!! Nein, weil ich jetzt weiß, das der Unterschied zum 350er auf jeden Fall gegeben ist, keine Frage, aber nicht so groß, dass ich bereit war dafür 12.000 Eur auszugeben.
Da merkt man auf welch hohem Nivau man sich schon bewegt...
Nächstes Jahr kommt der NEUE W212... Hmm, was bekomme ich dann wohl bei ihm noch für mein schönes Auto?
Servus,
die Inzahlungsnahmepreise von MB sind einfach unterirdisch, nur als Markenwechsler rentiert sich die Inzahlungnahme eventuell. Da nehme ich mir lieber die Zeit und versuche privat zu verkaufen
Hallo,
habe mir einmal die Mühe gemacht und bei der NL HH die Ausstattung angeschaut:
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigung D4
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Audio 50 APS
Batterie m. größerer Kapazität
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
CD-Wechsler
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Fondsitzheizung elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
Multifunktionslenkrad
Panorama-Schiebedach elektr. in Glas
Parameterlenkung
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebag
Sidebag im Fond links und rechts
Solarmodul
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Sound-System
Standheizung
Telefonantenne
Telefon Handy
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
So ist der Wagen dort beschrieben.
Man kann dort auchlesen, daß der Wagen 3 Vorbesitzer hatte.
Ich würde mir die Wagenakte vor dem Kauf einmal anschauen.
Die Ausstattung ist meiner Meinung nach in Ordnung.
Beim Preis lässt sich doch noch was machen.
Gruß
IZZI