ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schlechtes licht im w211 classic, was tun?

schlechtes licht im w211 classic, was tun?

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:32

hallo an alle,

ich bin mit dem abblendlicht meines w211 bj 10/2008 nicht so besonders zufrieden.

ich weiss das ich verwöhnt bin, da mein letzter wagen xenon licht hatte.

jedoch is das jetzige licht in meinem w211 für meinen geschmack extrem schlecht.......

 

kann mir jemand tips geben was ich machen könnte?

was kostet es, auf xenon umzurüsten? lohnt sich das?

 

vielen dank im vorfeld für eure anregungen

gruss jerry

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zur eventuellen Umrüstung auf Xenon gibt es hier jede Menge threads. Die meisten USER raten aufgrund der unverhältnismäßig hohen Kosten ab.

Meine Lösung war das Wechseln der Leuchtmittel auf Philips X-treme Power und dazu noch die hellen Standlichter vom CLS (der Optik wegen).

Ich bin jetzt zufrieden, wenig Aufwand und relativ ordentliches Ergebnis.

Gruß

Adhoma

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

zur eventuellen Umrüstung auf Xenon gibt es hier jede Menge threads. Die meisten USER raten aufgrund der unverhältnismäßig hohen Kosten ab.

Meine Lösung war das Wechseln der Leuchtmittel auf Philips X-treme Power und dazu noch die hellen Standlichter vom CLS (der Optik wegen).

Ich bin jetzt zufrieden, wenig Aufwand und relativ ordentliches Ergebnis.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

zur eventuellen Umrüstung auf Xenon gibt es hier jede Menge threads. Die meisten USER raten aufgrund der unverhältnismäßig hohen Kosten ab.

Meine Lösung war das Wechseln der Leuchtmittel auf Philips X-treme Power und dazu noch die hellen Standlichter vom CLS (der Optik wegen).

Ich bin jetzt zufrieden, wenig Aufwand und relativ ordentliches Ergebnis.

Gruß

Adhoma

hallo adhoma,

was hat dich dein ordentliches ergebnis gekostet?

gruss jerry

Hallo 'JerryXXL',

die Philips-Lampen kosten ca. 25-30 EUR in der Bucht. Die CLS-Lampen ca. 8,-EUR bei Mercedes.

Das Auswechseln ist ziemlich fummelig, da braucht man schon schmale Hände. Mein Freundlicher hat sie mir kostenfrei montiert. Ich habe allerdings auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem.

Ansonsten ein 10er in die Kaffeekasse.

Gruß

Adhoma

Hallo,

die schlechte Lichtausbeute stört mich auch, schau mal hier (Warengruppe "Glühlampen-Discount" Seite 6, Philips ganz oben links):

http://te-taxiteile.de/shop/catalog/search?shop_param=

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo,

die schlechte Lichtausbeute stört mich auch, schau mal hier (Warengruppe "Glühlampen-Discount" Seite 6, Philips ganz oben links):

http://te-taxiteile.de/shop/catalog/search?shop_param=

Das sind die Leuchtmittel für Reflektorscheinwerfer, somit für den 211 nicht geeignet. Die Ausführung für Projektionsscheinwerfer führt TE-Taxiteile leider nicht. Ansonsten bin ich mit den Night Guides auch hoch zufrieden, sie lassen auch in der Helligkeit nicht so schnell nach wie die anderen hoch lichtstarken Halogen-Leuchttmittel. Müsste man sich dann halt nur aus anderer Quelle besorgen.

Das Wichtigste bei den Scheinwerfern des 211 ist erstmal die Leuchtweite vernünftig einzustellen. Ab Werk strahlen die Scheinwerfer viel zu kurz.

Grüße

Georg

hallo,

ich hab seit einer woche auch die nightguide drin, ist ganz ok im vergleich zu vorher (das war ja grausam)

etwas höher muss ich sie noch drehen (die leuchtweite)

eins hab ich mir dabei geschworen: nie wieder selber wechseln, auf der linken seite gehts gar nicht. dann lieber zu MB, sch..ss auf die paar euro.

1,5 std hab ich rumgewürgt und ich hab dieses bajonett nicht verriegelt gekriegt, irgendwann gings dann doch und ich hab ne fiese schramme an der linken hand.

nevertheless: der tausch lohnt sich auf jeden fall

gruss torsten

@ Sternschieber: Sorry, ist natürlich richtig, es müssen die H 7 S sein, hab ich übersehen.:cool:

Dann ist aber auch ein Fehler auf der Philips-Seite, die schreiben da nur H 7:eek: (siehe Bild)

Lampentyp

Hallo alle zusammen

Am meiner E200K habe ich zeit anfang (jetzt 5Jahre) die Original H7 Birnen drin. Will auch helle, mit guter Lichtstrom von 1500 Lumen, und gute Lebensdauer, austauschen.

Die H7s Philips Night Guide, sollen gut sein,gelblich, ca 50-60% kurzere Lebensdauer. Tauschen alle 1-2 Jahre?

Die Philips X-treme Power, sollen weis heller sein, weisser, ca 20-30% kurzere Lebensdauer. Tauschen alle 9- 12 Monate?

Die H7 Halogen Osram Nightbreaker + 90, sollten noch heller sein, ca 15-25% Lebendauer. Tauschen alle 6-9 Monate?

Die H7 Prisma Power plus HD von te-Taxiteile.de auf Seite 6 unten, kenne ich nicht. Keine Test vergleiche gefunden.

Was da steht klingt gut, ist das auch so?

Blaues Licht brauche ich nicht, gelbes soll angeblich besser sein als weiss.

Beim guten Wetter alles gut, bei Regen, Schnee und Nebel geht viel Lichtleistung verloren, wie eine Wand? Bei gelben, nicht so schönen Licht, soll die Sicht bei Regen, Schnee und Nebel viel besser sein.

Ich habe bis jetzt nicht getauscht. Sehe noch nicht den großen Gewinn.

Nach den Test in Internet aus 2007-2008, sind über 85% Müll, weil sie nicht die Lichtstrom 1500 Lumen schafften, nur ca. 1100-1200Lumpen, nur Show weiss oder blau ohne gute Ausleuchweite, nach ca 15% der Lebenzeit wurden sie immer schlechter. Alle 6-9(12)Monate, tauschen. Nur die Markennamen von Oram oder Philips, in der Standartausführung. Aber die sind nicht auf maximale Ausleucht ausgelegt, sonder auf Sicherheit =>Lebensdauer.

Ich denke die H7s Philips Night Guide zu nehmen, konnt Ihr, die H7 Birnen haben, auch die gleichen Erkenntnise oder Erfahrungen haben / sammeln.

Oder die einfach die Lampen etwas höher einstellen, Blendgefahr, das wäre nicht gerecht zum Gegenverkehr.

 

Nachtrag

Bekamm gerade ein E-Mail von "TE Taxiteile Berlin GmbH"

in der Frage H7 Birnen Erfahrung.

Antwort:

"Hallo,

schwierige Anfrage. Die Nightbreaker würde ich nicht nehmen. Da ist bei einem Kunden von uns der Scheinwerfer abgebrannt. Wurde auch von Osram anerkannt.

Die helleren oder farbigen Glühlampen haben fast alle eine halbe Lebensdauer. Die verstärkte Longlife Ausführung von Narva hat bei uns bislang den besten Eindruck gemacht.

Allerding hat diese die Standard 55Watt.

Das müssen Sie selber abschätzen, was Ihnen wichtiger ist.

Langlebigkeit oder Helligkeit.

Bei den hellen würde ich die von Phillips empfehlen"

Meine Frage darauf war.

Sie würden, also die: Ihren Satz habe ich kopiert.

"Bei den hellen würde ich die von Phillips empfehlen."

Meinen Sie die "H7 Philips Night Guide Set" ?

Die habe ich schon in der engen Wahl. Wäre das die Lösung?

Finde keine Grund-Daten über Leuchtstrom in Lumen? 1500 lm / bei 12.8V? oder 13,2-13,8V?????

Bei Bordspannung (max Lichtmaschine 14,4V) von ca.13,8-14.0 V mit anderen Verbraucher zusammen.

Würde die eine (12.8V) immer über 100% sein, und die Lebeszeit verkürzen.

Sie Bieten die H7 als R an,

als S habe ich kein Angebot gesehen.

Ich brauche die als H7 S für den W211. Nach Philips Aussage.

Für die bessere Ausleuchtung.

Oder die "verstärkte Longlife Ausführung von Narva." die sind auch von Philips.

Hier von gibt es nicht die Form R oder S, soweit ich das verstanden habe.

Also wie Osram. Standard oder andere Ausführung.

Habe noch keine Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. schlechtes licht im w211 classic, was tun?