GUT FÜR MEIN 206 s16????

Peugeot 206 206

hallo pug freunde.

öl wechsel steht an.eine frage ist das 10 w60 von castrol,für mein baby GUT????
außerdem möchte ich mein baby hinten in den keller legen.vorne ist er schon 50mm tief.
nur die pug händler hier in der umgebung,trauen sich nicht dran.die meinen nach 8halb jahren
könnten die schrauben an der hinterachse abreißen.????was nun???dann beim beschleunigen rappelt es ganz komisch in der mittelkonsole.hat das schon mal jemand gehabt???

MFG
DENNIS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Mit Deinem Dorfjungen-Dumm-Tuning kannst Du nur verlieren-Wert.

wie wahr 🙂

find diese bauern-tuning versuche auch immer lächerlich.

dann kommt noch ein endtopf von atu dran, doppelrohrauspuff für 1.4L und ebay-body-kit 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

aber hier steht doch nirgendwo,welche felgen er verbaut hat oder gar verbauen möchte,also kann man ja nur von den serienfelgen ausgehen die entweder 6,5x16 oder irgendwelche 15zoller waren...
klar muss das rad frei stehen und voll beweglich sein,und wenns das nicht ist muss gearbeitet werden.
nur scheint mir so,oder es wäre ja sinnvoll möglichst so tief zu legen,dass er wenig bis keine karosseriearbeiten machen muss.
schliewßelich steht hier ja auch nicht,dass er nen bodykit ran bauen will...nur ,dass er tiefer legen will

und normale felgen passen rein....auch 18 zoll gehen...mir gehts hier auch nur um die HA nicht um die vorderachse

Zitat:

Original geschrieben von BerlinBass

nur scheint mir so,oder es wäre ja sinnvoll möglichst so tief zu legen,dass er wenig bis keine karosseriearbeiten machen muss.

Wieder falsch,es geht nicht darum wie tief der Wagen gelegt wird wenn die Felge XY verbaut ist!Der Wagen muss mit Felge XY auch ohne irgendwelche Umbauten bei 100% Einfederung in den Radkasten passen,auch wenn er nur 10mm tiefer ist,alles andere ist schon im Ansatz falsch gedacht!Ein Prüfer der auch nur halbwegs gewissenhaft prüft,der stellt die Kiste diagonal auf Rampen und setzt wegen mir noch 2 3 Prüfkollegen rein damit die Kiste press unten ist,nur so kann man sehen ob das alles perfekt passt!

ich frag mich hier gerade um was wir hier herum reden???
ist doch egal wie tief der ist,hauptsache es entspricht den vorgaben und es schleift nichts??!!

es ging doch nur darum, dass er ihn in den "keller" legen will....das ist keine ordentliche angabe und kann nur interpretiert werden..??!!

vielleicht sagt er mal was dazu...

Bei der Tieferlegung ist eins zu beachten 🙂
Das Nummernschild muss mind. 200mm über dem boden sein, sonst kein TÜV... Habe die Erfahrung machen dürfen... Aber nicht alle Prüfer verweigern dir deswegen den Stempel. Wenn du einen findest, der dir die Tieferlegung einträgt, bekommst später halt immer als Mangel auf den Prüfbericht das dein Nummernschild zu tief ist.

Bei den Drehstäben, ne kleine Empfehlung, Auto hinstellen, Schrauben gut mit Caramba oder ähnl. einsprühen... warten... werkstatt und runter damit. Vorne würde ich auf keinenfall nur Federn verbauen, kauf die Sportstoßdämpfer, damits ordentlich ist.

Wenn du bei den Felgen größer gehst als 16" kannst du zu 90% damit rechnen, dass du die Kotflügel umbörteln musst (d.h. evtl. auch lackieren), dann würd ich aber auch gleich Spurverbreiterungen holen, wenn du dir eh die Arbeit machst.

Und zum Bauerntuning... ein Auto muss gefallen! Sehe ich einen "normalen" 206er ist meine Assoziation "Hausfrauen-Auto"
sehe ich einen "aufgemotzten" 206er.. und es sieht gut aus, denke ich "respekt" und schau mir das Auto an.

Bei der großen Anzahl an Tuningmessen, Markentreffen und dem riesigen Angebot an Tuningteilen, würde ich mir gedanken machen, wenn ich mein Auto nicht aufmotze und nicht umgekehrt 😉

greetz

Ähnliche Themen

hallo

erst mal S-XT ich weiß nicht wo du lebst,oder was du denkt.
oder was du falsch in deinem leben gemacht hast.
vieleicht sollst du dir ein anderes HOBBY suchen.????

DANKE RC-TRETER

ja also ich habe die orginal organo felgen in WEIß
mit 205/45R16 Vredestein Gummis.
will das auto erst mal lackieren lassen.

und dann mal nach 17 zoll schauen
erst mal müssen die felgen hin halten.
Lackieren ist nicht billig.

FRAGE??????
wie tief kann ich ihn jetzt legen damit es SCHICK ausieht.???
ich weiß? gewinde.....
aber erst mal eine gut-billig variante.
wenn du weiß was ich meine???
nee S-XT..???? ha ha ha???

Dnke schon mal im voraus.

mfg dennis S16

ich würde hinten 10 mm runter gehen maximal 15...das sollte gut sein...
gruß dirk

wenn du weiterhin gute Fahreigenschaften willst, mach keine Keilform,
d.h. geh vorne 30mm runter und hinten auch.
Billigste Variante ist für vorne nur Federn zu kaufen, ca. 150€,
später aber auf jeden Sportstoßdämpfer nachrüsten.
Meiner ist 30 runter, vorne unter der Stoßstange passt nun noch ein Zigarettenpäckle hochkant drunter, vorne an den Rädern ist nach oben etwa 3cm Luft, hinten sind die Räder leicht im Radkasten... sobald ich nen Bild habe stell ich hier eins rein.

Zitat:

Original geschrieben von dennis s16

hallo

erst mal S-XT ich weiß nicht wo du lebst,oder was du denkt.
oder was du falsch in deinem leben gemacht hast.
vieleicht sollst du dir ein anderes HOBBY suchen.????

Wo ich leb? Na vermutlich dort wo man Anstand und Bildung vermittelt bekommt! Was ich denke? Na das habe ich doch schon geschrieben! Was ich falsch gemacht hab in meinem Leben? Keine Ahnung,vermutlich nicht viel,denn demnächst darf ich mich Kraftfahrzeugtechnikermeister schimpfen und freu mich immer meines Lebens wenn so Kasperbuden wie deine in die Werkstatt kommen und wieder mal was defekt ist! Vieleicht mach ich aber auch im Anschluss noch ne Weiterbildung zum Sachverständiger,denn Unfälle untersuchen die dadurch verursacht worden sind weil jemand wieder am Auto rumgebastelt hat ohne zu wissen welche Parameter er dabei verändert sind auch interessant!

Zitat:

Original geschrieben von dennis s16

FRAGE??????
wie tief kann ich ihn jetzt legen damit es SCHICK ausieht.???
ich weiß? gewinde.....
aber erst mal eine gut-billig variante.
wenn du weiß was ich meine???
nee S-XT..???? ha ha ha???

Dnke schon mal im voraus.

mfg dennis S16

"Schick" liegt im Auge des Betrachters! Mit nem Gewinde wirste bei nem 206 nicht weit kommen,zumindest bei der Hinterachse nicht,egal ob teuer oder billig!Ich persönlich würde da ein Bilstein B16 ins Auge fassen,ob das deiner Auffassung nach "billig" ist weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mrmuh

wenn du weiterhin gute Fahreigenschaften willst, mach keine Keilform,
d.h. geh vorne 30mm runter und hinten auch.
Billigste Variante ist für vorne nur Federn zu kaufen, ca. 150€,
später aber auf jeden Sportstoßdämpfer nachrüsten.
Meiner ist 30 runter, vorne unter der Stoßstange passt nun noch ein Zigarettenpäckle hochkant drunter, vorne an den Rädern ist nach oben etwa 3cm Luft, hinten sind die Räder leicht im Radkasten... sobald ich nen Bild habe stell ich hier eins rein.

hey ich möchte am liebsten,das es gleich aussieht.

nicht hinten tiefer als vorne.

der hat ja hinten eine drehstabachse auf welche einstellung muss ich gehen?vorne ist er schon 40mm

tiefer. bei mir passt mehr wie ein kippen päckchen drunter.2 oder 3 müssten drunter passen. hmm?

schick mal bitte eins zwei bilder.

gruß dennis

hinte 10-15mm tiefer,dann siehts gleich aus....liest du denn hier auch ordentlich oder stellst du nur fragen??

@s-xt herzlichen glückwunsch zu deinem meister...😉 hab aber auch schon meister erlebt die mich gefragt haben wie was funzt oder die garnichts wussten...es gibt natürlich auch genug die mir deutlich überlegen sind(warum auch nicht)

dass hier immer leute anfangen müssen zu ärgern versteh ich nicht...wenns euch nicht interessiert lasst eure fingerchen doch ruhen??!!

und warum kommt man denn mit nem gewinde nicht weit???gerade beim s16 ist da noch nen stück zu holen...
gibt überigens für die aptinale anpassung von peugeot sport andere drehstäbe (dicker)aber was hier die richtige variante ist kann ich dir so auch nicht sagen...

was fährst du denn eigentlich für reifen??

hier eins von vorne, von der seite hab ich noch keins gefunden^^^

Tieferlegung vorne und hinten 30mm
Reifen 205/40/17

keine Börtel oder umbau arbeiten.

hier...
vorne 50er H&R -hinten 10 mm tiefer

das bild von der felge hab ich nicht mehr rausbekommen..kleiner fehler meinerseits...ist aber nicht so wild denke ich

Zitat:

@s-xt herzlichen glückwunsch zu deinem meister...😉 hab aber auch schon meister erlebt die mich gefragt haben wie was funzt oder die garnichts wussten...es gibt natürlich auch genug die mir deutlich überlegen sind(warum auch nicht)

Bin noch keiner,dauert noch 3 Monate und selbst wenn,dann bin ich auch noch nicht allwissend! Auch weiß ich das es immer jemanden gibt der mehr weiß als man selbst,das führ ich mir immer vor Augen!

Zitat:

dass hier immer leute anfangen müssen zu ärgern versteh ich nicht...wenns euch nicht interessiert lasst eure fingerchen doch ruhen??!!

??

Zitat:

und warum kommt man denn mit nem gewinde nicht weit???gerade beim s16 ist da noch nen stück zu holen...

Vorne ja,hinten nein!

Zitat:

gibt überigens für die aptinale anpassung von peugeot sport andere drehstäbe (dicker)aber was hier die richtige variante ist kann ich dir so auch nicht sagen...

Wenn man nur Optik will ist das nicht so wichtig!

Zitat:

was fährst du denn eigentlich für reifen??

Ich? Toyo Proxes T1R, 195/50R15 92V mit Speedline Alus und KW V1 Gewinde auf nem Peugeot 309!

so nun noch von der seite 30/30 tieferlegung

da würde ich einfach mal behaupten,dass das keine 30 sind....kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..
35mm hinten sind so tief,dass der reifen schon nen stück verschwunden ist

Deine Antwort