Gurtwarnton abschalten?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,

meine Beifahrerin hatte sich heute nicht angeschnallt und nach ca. einer Minute fängt dann eine akustische Warnung an zu tönen. Kann man das eigentlich auch irgendwie abschalten oder überlisten?

P.S. Bitte keine Sicherheitsdiskussion. Ich weiss, dass man sich anschnallen soll u. muss und das man für seine Fahrgäste verantwortlich ist, u.s.w.. Danke.

38 Antworten

hab das schon mit meinem freundlichen besprochen... zur Zeit gibt es noch kein Update dafür.. soll aber im Frühjahr kommen.

Also Bis ins Frühjahr heißts brav anschnallen!

Ihr wollt keine Sicherheitsdiskussion???

Gut,

dann schnallt eucht an und lasst solche hirnverbrannten Themen in der Schublade!!!

Tut mir nur einen Gefallen

Wenn ihr euch derstesst (Österreichisch für verunfallen), schauts beim Rausfliegen aus dem Auto (...die PAssagiere wurden aus dem Fahrzeug geschleudert...) darauf, nicht auf der Fahrbahn zu landen. Das gibt nur hässliche Flecke.

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Ihr wollt keine Sicherheitsdiskussion???

Gut,

dann schnallt eucht an und lasst solche hirnverbrannten Themen in der Schublade!!!

Naaaaaaaa???

Gibt auch andere Situationen wo das nervt..

Ich neulich bei Mc Donalds..
An der Sprechanlage habe ich mich abgeschnallt und bestellt, beim Vorfahren zum Fenster ging dann das gebimmel los. Und das geht erst weg wenn Du den Gurt wieder zumachst. Da hätte ich es auch gerne abgeschaltet.

Ähnliche Themen

@schnixx

also schnixx, du wirst doch nicht etwa die McDoof-Plörre in deinem neuen Auto essen?!? :-))

Solltest mal den einen Bericht lesen, wie schwierig es war Flecken von Schokolade und Salatdressing(???wenn es nicht gar eine andere eiweißhaltige Substanz war) aus den Polstern zu reinigen...

Ich hatte vorher alles mit Folie ausgelegt 🙂

Und die Mautfunktion vom Fensterheber ist auch ganz praktisch wenn man sich die BigMacs nochmal durch den Kopf gehen läßt ;-)

Zur Not geht's auch ohne Softwareupdate. Wer sagt denn daß der Gurt vor dem Sitz rum muß? Oder man schnibbelt gleich den unnützen mittleren Gurt hinten ab und steckt den rein.

Und im Schadensfall wird BMW verklagt weil der Gurtwarner nicht idiotensicher war - wetten daß das bei den Amis funktionieren würde?

der kofferraumdeckel lässt sich ja auch von innen öffnen. könnte ja sein das da ein amerikanischer anwalt in sein eigenes auto reinfliegt und fast verhungert, weil er nicht mehr rauskommt, und das wollen wir ja nicht.

HI
das gebimmel hört nach einer weile schon wieder auf musst nur lange genug durchhalten !oder der beifahrer berührt mit seinem Po nicht die sitzfläche dort ist selbstverstädlich der sensor drin aber wenn dann was passiert möchte ich nicht wissen wo deine freundin dann liegt bzw ausschaut!
gruß

PS:ich Gurt mich lieber an!

Ja Ja jeder das was er am liebsten hat.

Weiß jemand vielleicht ob oder wie man das gebimmel beim X5 abstellt ????

Also ich habe den freundlichen schon gefragt, zur Zeit gibt es noch kein Update für den 1er um den sch... Bimmel ton abzuschalten, aber er sagt spätestens im Jänner wird dieses Update da sein und verfügbar sein!

Also ich habe den Gurtwarnton nur auf der Fahrerseite....

Jo, ohne Fahrer ist das Auto auch selten unterwegs 🙂

bei mir ist er auf beiden seiten