ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gurtwarner

Gurtwarner

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:45

Hallo,

Gurtwarner vorn sind schön und gut um die werbewirksamen 5* zu bekommen aber hinten wären sie mir lieber, damit ich höre, wenn die lieben kleinen sich abschnallen. Hab das ganze zwar mit Erziehung hinbekommen aber auch noch kein Auto gefunden wo es das gibt. Gibt es zugelassenes Nachrüstzubehör ?

Tddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puma0

Moin Moin !

Es gäbe auch die Möglichkeit den Piepser beim :) abschalten zu lassen . Bei mir wurde der Neuwagen gleich ohne Piepser ausgeliefert. Freu .

Thema verfehlt, weil Fragestellung nicht gelesen!

6! Setzen!;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wäre IMHO auch Quatsch, da v.a. die VW-Gurtwarner sehr empfindlich sind (hat gestern angeschlagen, nachdem ich meinen Geldbeutel auf den Beifahrersitz gelegt hatte). Die würden dann aber auch bimmeln, wenn hinten ein oder mehrere Kindersitze installiert wären.

Praktikabel ist das System aber nur bei Fahrzeugen, deren hintere Sitze sich nicht ausbauen lassen. So hat, wenn ich mich recht erinnere, z.B. der Peugeot 1007 Gurtwarner hinten. Aber nur, weil die Sitze sich nicht ausbauen lassen.

Von einer Nachrüstlösung habe ich noch nichts gehört.

Grüße

RSTE

@RSTE

 

Bei Dir wüde es schon was bringen, wenn Du Dein ganzes Kleingeld in Scheine eintauschen würdest, dann wäre der Geldbeutel um etliches leichter !:D

 

Gruß vom rbm, dem sein Gurtwarner auch ab und zu mal bimmelt !

Zitat:

Original geschrieben von RBM

@RSTE

Bei Dir wüde es schon was bringen, wenn Du Dein ganzes Kleingeld in Scheine eintauschen würdest, dann wäre der Geldbeutel um etliches leichter !:D

Gruß vom rbm, dem sein Gurtwarner auch ab und zu mal bimmelt !

...oder ich würde mir von dem Kleingeld gleich ein "richtiges" Auto kaufen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Praktikabel ist das System aber nur bei Fahrzeugen, deren hintere Sitze sich nicht ausbauen lassen.

Wieso soll das nur dann praktikabel sein, wenn sich die Sitze nicht ausbauen lassen? Es gibt heutzutage zuverlässige Steckkontakte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Praktikabel ist das System aber nur bei Fahrzeugen, deren hintere Sitze sich nicht ausbauen lassen.

Wieso soll das nur dann praktikabel sein, wenn sich die Sitze nicht ausbauen lassen? Es gibt heutzutage zuverlässige Steckkontakte.

Moin,

da steckt ja nicht nur ein Stecker und eine Buchse dahinter. Ich sage nur CAN Bus! Zieh doch mal von Fahrer- oder Beifahrersitz den Stecker ab. Schon haste ein Fehler im Speicher! Außerdem wird man dem Steuergerät schlecht erklären können, dass noch drei Sensoren dazugekommen sind. Aus meiner Sicht ist die Idee sehr gut, aber praktisch leider (noch) nicht umzusetzen.

Gruß

hg4141

@hg4141

Danke für den Hinweis. Daran hatte ich im Moment gerade nicht gedacht...:cool:

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:29

... Zubehör eventuell gleich im Kindersitz integriert mit nem Zwichenstück für den Gurt oder so?

Moin Moin !

Es gäbe auch die Möglichkeit den Piepser beim :) abschalten zu lassen . Bei mir wurde der Neuwagen gleich ohne Piepser ausgeliefert. Freu .

Zitat:

Original geschrieben von puma0

Moin Moin !

Es gäbe auch die Möglichkeit den Piepser beim :) abschalten zu lassen . Bei mir wurde der Neuwagen gleich ohne Piepser ausgeliefert. Freu .

Thema verfehlt, weil Fragestellung nicht gelesen!

6! Setzen!;)

hast Recht !!!

Wie denn ? Vom Geldbeutel geht der Gurtwarner an ? Klingt ja nach dicker Tasche ;)

:D :D Wir sollten mal zusammen einen trinken gehen :D :D

Mal im Ernst: ich hatte schon meine normale Tasche für die Arbeit und eine Tascht mit Notebook auf dem Beifahrersitz liegen und es ist nichts angegangen. Funktionieren tut das ganze aber wohl - das weiß ich, weil sich schon einmal jemand nicht anschnallen wollte.

Zur Funktion für die Rückbank kann ich nur sagen: sehr sinnvoll, hätte ich auch gerne. Bei Kindersitzen ist es in vielen Fällen doch so, daß man die Dinger doch eh anschnallen wird und nicht lose transportiert. Ich hab's zumindest nicht gerne, wenn sowas lose bei mir hin und her donnert.

Wenn nicht angeschnallt, weil Isofix oder wenn irgendwas transportiert wird, dann könnte man doch den Gurtwarner für die Rückbank über MFA abschaltbar machen. Ich sehe das eigentlich auch als ideales Mittel für unbelehrbare Kinder auf der Rückbank.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Wie denn ? Vom Geldbeutel geht der Gurtwarner an ? Klingt ja nach dicker Tasche ;)

:D :D Wir sollten mal zusammen einen trinken gehen :D :D

Mal im Ernst: ich hatte schon meine normale Tasche für die Arbeit und eine Tascht mit Notebook auf dem Beifahrersitz liegen und es ist nichts angegangen. Funktionieren tut das ganze aber wohl - das weiß ich, weil sich schon einmal jemand nicht anschnallen wollte.

Zur Funktion für die Rückbank kann ich nur sagen: sehr sinnvoll, hätte ich auch gerne. Bei Kindersitzen ist es in vielen Fällen doch so, daß man die Dinger doch eh anschnallen wird und nicht lose transportiert. Ich hab's zumindest nicht gerne, wenn sowas lose bei mir hin und her donnert.

Wenn nicht angeschnallt, weil Isofix oder wenn irgendwas transportiert wird, dann könnte man doch den Gurtwarner für die Rückbank über MFA abschaltbar machen. Ich sehe das eigentlich auch als ideales Mittel für unbelehrbare Kinder auf der Rückbank.

Moin,

*hihi* stell Dir vor, Du hast ein unbelehrbares Kind, was sich über das ständige *PINGPINGPING* auch noch freut, weil es Papa nervt . . . :D

Gruß

hg4141

am 4. August 2008 um 10:35

Hi,

es gibt Fahrzeuge, die diese Möglichkeit haben.

Ich fahre momentan noch Mercedes B-Klasse (ab Dezember Touran) und dieser zeigt mir in der MFA an ob und auf welchem Platz sich auf der Rücksitzbank jemand ab- oder anschnallt.

Gruß,

Thomas

Zitat:

*hihi* stell Dir vor, Du hast ein unbelehrbares Kind, was sich über das ständige *PINGPINGPING* auch noch freut, weil es Papa nervt . . . :D

Nun, dann beweist Papa dem nervenden Kind mal, daß das Auto nicht fährt, wenn nicht alle angeschnallt sind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen