Gurtwarner Empfindlichkeit einstellen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

haben vor eine paar Tagen meinen 220CDi bekommen.

Auf der Rücksitzbank fahrt täglich der Kindersitz meine Sohnes mit.

Nun nervt die ständige Anzeige das hinten der Gurt nicht angelegt ist.

Wenn mein Sohn mitfährt ist das ja eine tolle Sache, aber wenn ich nur den Kindersitz transportiere verstehe ich nicht ganz welche Logik sich dahinter verbirgt.

Es müsste doch etwas mit dem Gewicht zu tun haben?

Weis jemand von Euch wie man hier die Empfindlichkeit verändern kann?

Beste Antwort im Thema

du bist einfach nurn trottel, mehr nicht.

gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

...
http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e10231.shtml#d13e10579
...

Um mich mal selbst zu zitieren, denn mehr sollte es zu dem Thema gar nicht mehr zu sagen geben!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Bei mir ist die hintere Sitzbank zu 99% unbesetzt. Letzes habe ich hinte jemanden mitgenommen. Da stand im Display Gurt hinten rechts nicht angelegt . Der Mitfahrer sas hinter den Fahrersitz.

Sorry, aber ich bezweifle, dass deine Anzeige dir die Seite des Mitfahrers angezeigt hat, denn wie bereits von einigen hier geschrieben, verfügt der W204 im Fond über keine Sitz- sondern lediglich über eine Gurterkennenung, vgl. hierzu auch die Betriebsanleitung:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e10231.shtml#d13e10579

Sollte deine Anzeige jedoch tatsächlich die exakte Position anzeigen, würden wir uns über ein Bild freuen, welches dies belegt, damit wir anderen das Fehlen der Anzeige monieren können und auf deine "Sonderausstattung" hinweisen können! 😉

P.S. Bei mir fährt auch immer die Basisstation für den Maxi-Cosi mit und es wird nie eine "unangeschnallte Seite" angezeigt.

Ich "schäme" mich Ich habe heute noch einmal getestet wie das mit dem angurten hinter funktionniert . Und ich habe Blödsinn geschrieben . Ist ein Gurt hinten eingeklickt steht im Display 1 Gurt angeschnallt oä nix mit Position

Deine Antwort