1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Gurtwarner bei corolla abstellen?

Gurtwarner bei corolla abstellen?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Ich weiß das der Gurtwarner eine sinnvolle sache, möchte aber trotzdem selbst entscheiden wann und wo ich mich in mein E12 Bj.05 anschnalle. Hat das jemand von euch auch schon selber in sein Auto gemacht und kann mir verraten wie ich das selber machen kann. Und eventuell (falls ich den Gurtwrner vermissen sollte) wieder aktivieren kann.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dir ist aber bekannt, daß es in Deutschland eine gesetzliche Gurtpflicht gibt?

...bitte nicht wieder diese oberklugen Sprüche. Eine Gurtpflicht gibt es MIT und OHNE Gurtwarner.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hast Du das hier gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...wie-gurtwarner-abstellen-t1718707.html

Bei dem Trick mit der ODO-Taste musst du beachten, dass sowohl Fahrer-, als auch Beifahrersitz belastet sind während du die Prozedur durchführst.

Hallo nochmal,

folgende Info hab ich für Dich noch, die vielleicht wichtig für Dich sein könnte:

Ich hab vorgestern was an der Elektrik gebastelt und dabei die Batterie abgeklemmt. Danach musste ich meinen Bing-Bing natürlich auch wieder abschalten, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Prozedur (bei mir) nur funktioniert, wenn die Tür offen ist (kein Scherz!).

Ich hab es so gemacht:

-Zündung an
-auf ODO gestellt
-Zündung wieder aus
-Tür aufgemacht
-Zündung an
-ODO-Knopf mit der linken Hand drücken und 10 Sek. halten
-während der Knopf weiter gedrückt bleibt, mit der rechten Hand Gurt ins Schloss stecken
-ODO-Knopf loslassen
-b-on erscheint
-ODO-Knopf einmal drücken
-b-off erscheint
-Motor starten
-Fertig

Die Lösung: Der Beifahrersitz muss besetzt sein.

http://board.toyotas.de/thread.php?...

Also bei meinem Auris musste der Beifahrersitz nicht besetzt sein...

Versuch es öfter! Bei mir hatte es auch nicht auf anhieb geklappt. Einen Tag später nochmal genauso probiert -> hat sofort funktioniert!

PS: Wenn der Händler Dir dafür eine halbe Std. berechnen möchte, wechsele den Händler! Die stöpseln dafür kurz ihren Tester an und fertig. Bei einem anderen Händler wird Dir für nen 5er in die Kaffeekasse sicher besser geholfen...😉

Ähnliche Themen

Eigentlich habe ich mir vorgestern, beim Schrotthändler 2 Gurtstecker geholt, Einmal von Ford und einmal Renault, komischer weise haben beide in mein Gurtraster gepasst. Aber ich versuchs mal so, mit Last auf b.fahrersitz. Aber zündung an oder an und wieder aus. Von Gefühl würde ich sagen An und An lassen oder. ( Mit den Gurtstecker vom Schrott kann ich jah den Test besser machen 😁 )

so ich hab es jetzt endlich geschafft, und b-on zu gesicht bekommen, aus b on, b off gemacht, und mich zu früh gefreut, weil das piepen während der kurtzen testfahrt den ich anschliessen gemacht habe noch zu hören war.

grüsse.

Ich muss es bei meinem die Tage auch nochmal machen, da in der Werkstatt scheinbar die Batterie abgeklemmt wurde (vereiste Drosselklappe, neue ECU Software). Ich werde es nochmal bewusst aufschreiben und posten. 😉 Aber normalerweise sollte es funktionieren wie beschrieben. Ansonsten fahr doch mal zu einem anderen Händler und lass es dort fürn Kaffeegeld machen...

Das wäre super, ruhig idiotensicheres Beschreibung, daß ich da auch nichts falsch mache.🙂

Ich grüße Euch!!
Eure tibs zum abschalten von dem akkustischen Gurtwarnsystem haben bei meinen CV funktioniert Danke nochmal .

Also ich hab den Gurtwarner bei meinem Auris grad wieder abgeschalten. Habs zwar noch nicht getestet, aber es hatte bisher immer so geklappt:

- Tür auf, einsteigen, Tür zu
- Zündung einschalten (bei meinem Smartkey-System 2 x das Knöpfchen drücken)
- ODO (Gesamtkilometer) müssen aktuell angezeigt werden
- Kilometerknopf (wo ich zwischen Trip A, Trip B und Gesamtkilometer wechsel) für ca. 10s gedrückt halten
- bei weiterhin gedrücktem Kilometerknopf den Fahrergurt einrasten - > b-on erscheint
- Kilometerknopf loslassen und nochmal drücken -> b-off erscheint
- abwarten bis das b-off von allein verschwindet und Zündung wieder abschalten

Das wars. Ich musste es zweimal machen, da es beim 1.Mal nicht funktioniert hatte. Beim 2. Mal hab ich den Knopf sofort nach einschalten der Zündung gedrückt (Prüflauf war noch aktiv) und ich hab den Gurt erst nach guten 10s abgerollt und eingesteckt.

Hoffe es hilft evtl...😉

Also so wie oben beschrieben hatte es funktioniert. Heut morgen endlich kein Gepiepse mehr. Welch Ohrenschmaus...😁

Ich werde es mal probieren, also Tür doch nicht auf lassen beim versuch? Und muss auf dem Beifahrersitz doch keiner sitzen. Gibt es auch die Option , das wenn sich Beifahrer nicht anschnallt es Piept und beim Fahrer selbst nicht?

Hallo schau mal hier
das ist die Anleitung mit der es bei mir gefunzt hat , hab sie im Netz wiedergefunden

http://web.archive.org/.../...t-anlegen-deaktivieren-e12-facelift.html

Hallo,

nach dem ich den Versuch mit Last auf dem Beifahrersitz gemacht hatte und b-off eingestellt hatte, ist auch nur das piepen für den Beifahrer abgestellt.

müssen eigentlich die 90 sec Exact sein?

Deine Antwort