Gurtwarner ausprogrammieren
Hallo
Also, nachdem ich nun die ersten 1000km mit meinem neuen Baby gemacht habe und bis jetzt sehr zufrieden bin habe ich die erste Fehlermeldung: "Airbag Fehler"
Da ich nun sowieso in die Werkstatt fahren muss möchte ich auch gleich das nervige Gurtwarnergepiepse ausprogrammieren lassen. Ich gurte mich zu 99% an und wenn ich es nicht mache weiss ich wieso und brauche kein Getönse dafür.
Hat das jemand von euch schon machen lassen?
Gewöhnlich gibt es ein bisschen Widerstand seitens der VW-Vertreter und da hilft es wenn man mit Nachdruck sagen kann, dass es geht, bzw. es der Kollege auch schon getan hat.
Beste Antwort im Thema
Zur Deaktivierung des Gurtwarners gibt es eine einfache Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell funktioniert und keine tiefgreifenden Eingriffe in die Bordelektronik erfordert.
Hierzu muß man folgendermaßen vorgehen:
1.
Nachdem man auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, bewegt man die rechte Hand in Richtung linker Schulter und ergreift die Gurtschnalle.
2.
Anschließend führt man die Hand mit der Gurtschnalle von links oben quer über den Brustkorb nach rechts unten.
3.
Zuletzt laßt man die Gurtschnalle im Gurtschloß des Fahrersitzes einrasten. Fertig.
So kann man immer problemlos losfahren, ohne daß der Gurtwarner aktiv wird.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gruenbube
Das sind alles böhmische Dörfer für mich. ich fahr Focus und die Frau Polo, ich dacht es mit einer kurzen Anleitung wie beim Focus getan.(Türn von innen verriegeln Zündschloss Stufe II und Gurtschloß 9x in 60sec betätigen. es gibt eine Quittung der Armatur und fertig.)Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Welchen??BJ??Modell???
Polo BJ 2011 Typ lt. Schein 6R
Danke
Siehst Du damit kann man schon was anfangen...😉
Also solche Zaubereien wie beim Focus wirst Du beim Polo nicht erreichen können mit irgendwelchen Tastenkombinationen etc.Um den Warner zu deaktivieren bedarf es einen Tester,ohne No Way.
Zitat:
Original geschrieben von Gruenbube
...
...
----bewegt man die rechte Hand in Richtung linker Schulter und ergreift die Gurtschnalle----- ???????
Depp
An deiner Stelle hätte ich meine Eltern verklagt.
Wie kann man sein Kind nur Depp nennen? 😕
😉
Um ganz schnell wieder aufs seriöse Niveau zurückzukommen...
Ich habe das beim Freundlichen ausprogrammieren lassen. War absolut kein Problem, hat mich nicht mal was gekostet.
@Gruenbube
Wie kommst du darauf, daß mein Beitrag auf dich bezogen war? 😕