Gurtwarner abstellen. wie?
kann mir jemand sagen mit welcher kombination man den extrem störenden Gurtwarner abstellen kann.
Beste Antwort im Thema
Ich hab eine Loesung die deutlich schneller ist: Reinsetzten, Anschnallen, Motor starten.
34 Antworten
Setz dich in das Auto und schlies die Türen - nicht anschnallen.
1) Zündschlüssel in Pos II (Zündung ein) drehen
2) Warten bis die Warnleuchte Sicherheitsgurt nach 10s erlischt
3) innerhalb von 60s den Gurt 9 mal nacheinander in das Gurtschloss stecken und dann offen lassen
Die Deaktivierung wird mit 3-maligem Blinken der Kontrollleuchte bestätigt.
Wenn du es wieder Aktivieren willst - genau die gleichen Schritte durchführen.
Ich hab eine Loesung die deutlich schneller ist: Reinsetzten, Anschnallen, Motor starten.
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Vorallem Sicherer 😉
Aber es gibt ja auch Leute, die fahren nur 2m in die Garage rein das Auto und schnallen sich nicht an. Da kanns eventuell schon nervig sein. Ich würds nich deaktivieren.
Piepst es eigentlich auch wenn auf dem Beifahrersitz ein etwas schwererer Einkaufskorb o.ä. steht?
jo, supi und danke für die rasche antwort: Und an den Spaßantworter: für die Leute wurden wohl auch die Parkpiloten, Geschwindigkeitsübertretungswarner, uä. Sachen für extrem Sicherheitsfanatiker entwickelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BuZzer87
Vorallem Sicherer 😉Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Ich hab eine Loesung die deutlich schneller ist: Reinsetzten, Anschnallen, Motor starten.Aber es gibt ja auch Leute, die fahren nur 2m in die Garage rein das Auto und schnallen sich nicht an. Da kanns eventuell schon nervig sein. Ich würds nich deaktivieren.
Piepst es eigentlich auch wenn auf dem Beifahrersitz ein etwas schwererer Einkaufskorb o.ä. steht?
Der Gurtwarner geht glaub erst ab 20 oder 25 km/h an.
Ja der geht auch an wenn was schweres auf dem Sitz liegt
Zitat:
Original geschrieben von Own3d
Ja der geht auch an wenn was schweres auf dem Sitz liegt
Aber auch nur dann, wenn man die Ladung auf den Sitzen nicht vorschriftsmäßig sichert.
Davon abgesehen, gehören Gegenstände entweder in den Kofferraum oder in die Fußräume vor den Sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von FiestaMorello
jo, supi und danke für die rasche antwort: Und an den Spaßantworter: für die Leute wurden wohl auch die Parkpiloten, Geschwindigkeitsübertretungswarner, uä. Sachen für extrem Sicherheitsfanatiker entwickelt.
Wenn man angeschnallt faehrst ist man ein extremer Sicherheitsfanatiker???
Also ich habe bisher 3 Autounfaelle als Beifahrer miterlebt, zwei davon als Kind wo die Autos nur Gurte und keine Airbags hatten. Ohne die Gurte waere ich bei zwei der Unfaelle sicher gestorben.
Also ein Element im Fahrzeug das meine Ueberlebenschancen von Geschwindigkeiten bis 30 km/h ohne Gurt auf quasi 100% bis 60km/h setzt, trage ich gerne und sehe das als Ueberlebensinstinkt an und nicht als sicherheitsfanatisch.
Schon wieder diese Diskussion...
Wenn er es deaktivieren möchte, ist das doch seine Angelegenheit. Ich finde es ja löblich, das hier soviele Menschen an seine Vernunft appellieren, trotzdem kann noch jedes Individuum selbst entscheiden. Solange der damit niemanden gefährdet ist mir das sowas von egal.
Allerdings möchte ich nicht, dass meine Mitfahrer auf den Rücksitzen zum Geschoss werden, darum achte ich selbst darauf.
Aber als Fahrer kann er tun und lassen, was er will. Dafür gibt es Strafen, die andere Verhängen und gut.
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSi '83
Schon wieder diese Diskussion...Wenn er es deaktivieren möchte, ist das doch seine Angelegenheit.
Sicherlich.
Aber MT ist ein öffentliches Forum, in dem auch Laien mitlesen. Und diese sollten grundsätzlich über das Gefahrenpotential aufgeklärt werden.
Geht bei Euch der Gurtwarner sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer an? Ab welcher Geschwindigkeit?
Ich habe bis jetzt weder für den Fahrer noch für den Beifahrer ein entsprechendes Signal bekommen, beim Starten des Motors.
(Bin aber auch immer angeschnallt, wenn ich fahre)....
ein bekannte hat sich letzte Woche mti seinem MK3 überschlagen, weil er einem Wildschwein ausgewichen ist ...
ich sagte dann so, bist ja bestimmt angeschnallt gewesen oder?
er meinte nur wenn ich angeschnallt gewesen wäre hätte es mich warscheinlich etwas zerknautscht ...
soll jetzt nicht heißen das ich mich auch nicht anschnalle ...
bei den alten Autos kanns schon echt so sein, das diese sich ja regelrecht zusammenfalten
Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem Unfall ohne Sicherheitsgurt erheblich zu verletzen jedenfalls um ein Vielfaches höher als mit angelegtem Gurt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem Unfall ohne Sicherheitsgurt erheblich zu verletzen jedenfalls um ein Vielfaches höher als mit angelegtem Gurt.
weiß ich doch ...
fahre immer mit Gurt
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich würde eher sagen die Wahrscheinlichkeit beträgt 1…