Gurtwarner abstellen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde

Ich weiß des es öffters diskutiert wurde hab aber mit der Sufu kein Ergebniss finden können

Meine Frage:

Kann man den Gurtwarner auch ohne Stardiagnose ausmachen?
vielleicht diesen Pipser austecken? oder ein anderes Kabel knipsen?

Vielen Dank schonmal und lasst uns bitte nicht über den Sinn des Gurtes reden.

Beste Antwort im Thema

Leute können wir BITTE die se Diskusionen über Sinn und unsinn beenden.
Ohne Scheiß, ich habe es in gleich am anfang gesagt!!
Und wenn ich die Sufu benutze , stoß ich auf die letzten 7 Threads, wo nur über den Sinn des Anschnallen diskutiert wurde.

Noch ein unaschlicher Beitrag und ich lasse den Thread schließen.

Der einzige der was nützliches gesagt hat war MiReu aus 3 Seiten!

zurück zum Thema:
Ich werde am Wochenende das Kabel durchschneiden un dann den Widerstand vom eingesteckten Gurt messen. Den passenden R kaufen und seinen Wert posten.

wenn jemand dankbar ist soll er auf den Knopf drücken ansonsten sich über den Sinn des Gurtes philosophieren bis er grün und blau wird!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei der EU in Brüssel werden ja schon Überlegungen angestellt, den Gurtwarner zum verpflichtenden Bestandteil von Neufahrzeugen zu machen, Manipulationen daran technisch zu erschweren und unter Strafvorbehalt zu stellen.

Ab 2012 sollte laut Brüssel auch die Reifendrucksensoren für neue PKWs Pflicht werden.

Das Geschrei wird sicher noch lauter sein, wenn man bedenkt, dass für ein Satz Sommer und Winterfelgen 8 Stück TPMS a 120 Teuronen bei Defekten/Alterungen nachgerüstet werden muss 🙄

😰 Alle schreiben hier , dass das "Piepen" des Warners stört !!!

Leute, was meint ihr wie euch das Piepen der Geräte auf der Intensivstation hört, wenn ihr nen Crash hinter euch habt !!!

Ich durfte mir bei unserer Feuerwehr mal die Bilder ansehen und ich werde im Leben nicht ohne Gurt fahren !!!!

Denkt mal an EUER Leben !!

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

😰 Alle schreiben hier , dass das "Piepen" des Warners stört !!!

Leute, was meint ihr wie euch das Piepen der Geräte auf der Intensivstation hört, wenn ihr nen Crash hinter euch habt !!!

Ich durfte mir bei unserer Feuerwehr mal die Bilder ansehen und ich werde im Leben nicht ohne Gurt fahren !!!!

Denkt mal an EUER Leben !!

Richtig, aber dazu brauchts doch das nervige Gepiepse nicht!

Ich fahre nun seit über 20 Jahren Auto und JEDERMANN/JEDEFRAU muss bei mir angeschnallt sein bevor ich losfahre. Da kenne ich kein Pardon, wer nicht will, der kann laufen...

Und wenn ich die Sufu benutze , stoß ich auf die letzten 7 Threads, wo nur über den Sinn des Anschnallen diskutiert wurde.

zurück zum Thema:
Ich werde am Wochenende das Kabel durchschneiden un dann den Widerstand vom eingesteckten Gurt messen. Den passenden R kaufen und seinen Wert posten.

wenn jemand dankbar ist soll er auf den Knopf drücken ansonsten sich über den Sinn des Gurtes philosophieren bis er grün und blau wird!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

zurück zum Thema:

😁Ich danke dir und wünsche dir "Hals und Beinbruch"! 😉😉😉😉

Zitat:

Noch ein una?schlicher Beitrag

Ja dieser Beitrag ist wirklich fürn A?sch 😁

Zitat:

Ein neuer Moderator ? Herzlichen Glückwunsch !

Zitat:

Dann hast du die Intention dieser Threads nicht verstanden. Tatsache ist, daß der Gurtwarner akustisch überhaupt nicht in Aktion tritt, wenn man sich vorschriftsmäßig anschnallt.

Wenn die Threadersteller dann gefragt wurden, warum angesichts dieser Sachlage überhaupt Manipulationen am Gurtwarner vorgenommen werden sollten, kamen die abstrusestens Argumente, um die Tatsache zu vertuschen, daß der Gurt eben nicht immer vorschriftsmäßig angelegt wurde, weil sich sonst das Problem überhaupt nicht gestellt hätte.

Davon abgesehen befinden wir uns hier in einem offenen Diskussionsforum, was bedeutet, daß hier viele Meinungen aufeinandertreffen, wodurch ja erst eine Diskussion zustande kommt.

Meinungen und Stellungnahmen anderer User, die nicht ins eigene Denkschema passen, in einer solchen Diskussion als "unsachlich" zu disqualifizieren, anstatt sie zu entkräften, zeugt hier von sehr schlechtem Stil und Abwesenheit von Netiquette. Wer nur Multiplikatoren der eigenen Meinung sucht, für den gibt es andere Plattformen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann hast du die Intention dieser Threads nicht verstanden. Tatsache ist, daß der Gurtwarner akustisch überhaupt nicht in Aktion tritt, wenn man sich vorschriftsmäßig anschnallt.

Das stimmt ja wohl nicht. Tatsache ist vielmehr, daß die gesetzliche Gurtpflicht einige Ausnahmen kennt, die aber vom Gurtpiepser nicht berücksichtigt werden. Darum ist der Wunsch nach dessen Deaktivierung nur zu verständlich.

Zitat:

Wenn die Threadersteller dann gefragt wurden, warum angesichts dieser Sachlage überhaupt Manipulationen am Gurtwarner vorgenommen werden sollten, kamen die abstrusestens Argumente, um die Tatsache zu vertuschen, daß der Gurt eben nicht immer vorschriftsmäßig angelegt wurde, weil sich sonst das Problem überhaupt nicht gestellt hätte.

Für Dich ist es wohl eine unerträgliche Vorstellung, jemand könnte sich nicht immer "vorschriftsmäßig" verhalten. Bedenke aber, nicht jeder ist ein obrigkeitshöriger Regelerotiker, der seine höchste Erfüllung aus der sklavischen Einhaltung ihm auferlegter Vorschriften bezieht.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Das stimmt ja wohl nicht. Tatsache ist vielmehr, daß die gesetzliche Gurtpflicht einige Ausnahmen kennt, die aber vom Gurtpiepser nicht berücksichtigt werden. Darum ist der Wunsch nach dessen Deaktivierung nur zu verständlich.

Dafür

kann

und

darf

man den akkustischen Warner deaktivieren.

Allerdings sieht Mercedes eben nicht vor, dass man das selbst tut indem man in die Elektronik eingreift.
Es gibt dafür ein offizielles Formular zu Deaktivierung des Pipsers.

Nur unterschreiben und fertig. Dann ist das ganz legal ....

Nur so als Anmerkung für den TE:

Wenn jemand anderes mit dem Auto fährt und bei einem Unfall eigenen Schaden/Verletzungen hat.
Rate mal wer dafür haftet, dass Du an den Kabeln gebastelt hast.
Und wenn Du den Wagen verkaufst wird der Käufer im Falle eines Falles Dir auch an den Karren können.

Die passende Basis für Dein Auffinden und Deine geplanten Manipulationen hast Du ja hier hinterlassen.

Mach es ordentlich bei MB und Du bist fertig.
Statt dessen zickst Du hier rum.

Zitat:

Ich werde am Wochenende das Kabel durchschneiden un dann den Widerstand vom eingesteckten Gurt messen.

"FredSchliess": Und wenn der Mod

Dir NICHT gehorcht

?

Tja ein echter KERL halt. Erst schneiden, dann fragen.

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Zitat:

Ich werde am Wochenende das Kabel durchschneiden un dann den Widerstand vom eingesteckten Gurt messen.

"FredSchliess": Und wenn der Mod Dir NICHT gehorcht ?

Tja ein echter KERL halt. Erst schneiden, dann fragen.

Der braucht keinen MOD, der schließt selbst ! 😁

Kleiner Hinweis: Im Juni findet in Groß Dölln ein Fahrsicherheitstraining von MB statt. Er sollte mal dort teilnehmen und sehen was passiert wenn man mit 70 km/h voll in die Eisen geht !! Eine neue Kauleiste ist wohl das mindeste.

Zudem habe ich beim letzten Training gelernt wie man über das Lenkrad ESP, ASR und ABS komplett totlegen kann !! Vielleicht möchte er das auch wissen !!!??? Wozu Sicherheit ? Da läuft gerade passend die neue Werbung vom 212er mit dem Sensemann !!! 😁

Zitat:

Kleiner Hinweis: Im Juni findet in Groß Dölln ein Fahrsicherheitstraining von MB statt. Er sollte mal dort teilnehmen und sehen was passiert wenn man mit 70 km/h voll in die Eisen geht !! Eine neue Kauleiste ist wohl das mindeste.

Zudem habe ich beim letzten Training gelernt wie man über das Lenkrad ESP, ASR und ABS komplett totlegen kann !! Vielleicht möchte er das auch wissen !!!??? Wozu Sicherheit ? Da läuft gerade passend die neue Werbung vom 212er mit dem Sensemann !!! 😁

Dieses Training findet auch schon an diesem Wochenende auf dem Driving-Center Groß Dölln statt. Es beginnt am 29.05. um 07:45 und endet am 30.05. um ca. 17:45 Uhr.

Gefahren wird am 29.05. ab 09:15 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Dieses Training findet auch schon an diesem Wochenende auf dem Driving-Center Groß Dölln statt. Es beginnt am 29.05. um 07:45 und endet am 30.05. um ca. 17:45 Uhr.

Gefahren wird am 29.05. ab 09:15 Uhr.

Das Training an sich lohnt sich sehr !! Besonders wenn man mal ohne Assistenssysteme fährt und sieht wie ein T-Modell ausbricht ohne ESP etc. Wer Pech hat wird im dort gelegenen Hotel Groß Dölln untergebracht welches früher die Residenz von Erich H. war. Dementsprechend alt und moderig sieht das ganze aus .

Ja, sorry, ich weiß ist nicht das Thema aber bevor das ganze wieder mal in Streit ausartet dachte ich mir mal was informatives beizusteuern !

P.S.: Das Gelände ist ein ehemaliges Fluggelände der Amis oder Briten mit alten verlassenen Kasernen. Wir haben einen Nachmittag genutzt um dort mal ausgiebig Gotcha zu schießen !!😁