Gurtwarner abstellen?

Mercedes B-Klasse T245

Hi,

weiß vielleicht jemand, wie man den Gurtwarner abstellen kann?

mfg

Bigromy

Beste Antwort im Thema

Habs bei meiner E-Klasse Baujahr 2007 bei Mercedes Benz abschalten lassen!

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

[..]Leider biept es nicht auf den hinteren Plaetzen-- - leider. Ich behaupte das zwar immer, das sich dann jeder sofort schnell anschnallt, aber diese Funktion wuerd ich mir tatsaechlich noch wuenschen. [...]

Das verstehe ich auch nicht. Für die Vorderen piept's und für die billigen Passagiere hinten leuchtet nur diese Comicreihe von Personen im KI auf. Warum ist das so? Gut wäre es auch wenn es sogar

hinten

piepsen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Das verstehe ich auch nicht. Für die Vorderen piept's und für die billigen Passagiere hinten leuchtet nur diese Comicreihe von Personen im KI auf. Warum ist das so? Gut wäre es auch wenn es sogar hinten piepsen würde.

Meine Rede. Ich hab am Anfang gar nicht kapiert, was das KI mir mit den komischen Zeichen mitteilen moechte :-)

Ich möcht mich auch mal den Belehrungen anschließen.
Die hinteren Sitze haben keine Belegungserkennung wie der Beifahrersitz und eignen sich daher nicht zur Warnmeldung.
Die hinteren Sitze werden selten benutzt und daher wird auf die Belegungserkennung verzichtet. Es kann auch vorkommen, das etwas schwereres auf den hinteren Sitz gelegt wird und dieses nicht angeschnallt werden kann, ich würde dann das gepiepe abschalten wollen.
Das dürften die Gründe für die rein optische Kontrolle sein.
Wenn hinten jemand sitzt, dieser sich nicht anschnallt, ist er ganz erstaunt, dass die Anschnallkontrolle menschlich klingt.

Gruß

He, mich stört das Piepen gar nicht, weil ich immer viel lauter Musik durch mein HK-Soundsystem höre - ha ha!!!!

Im ernst, ich gurte mich immer an 😉.

Aber wenn hier schon solche Moralapostel sind, dann erklärt mal einem Raucher, dass er seine und zusätzlich die Gesundheit seiner Mitmenschen mit seinem Verhalten gefährdet. Da ist dann die Gesundheit urplötzlich ein Tabuthema. He, es sterben mehr Leute durch das Rauchen als durch das Autofahren ohne Gurt.

Wenn wir schon dabei sind. Wieviele telefonieren denn während dem Autofahren - vor allem die Weiber mit ihrem unaufhaltsamen Kommunikationsdrang.

Gibt's einen Chick oder Handy-Warner im Mercedes? Nööö ...

Also, nicht angegurtet zu fahren ist wohl das geringste übel und gefährdet zumindest keine Mitmenschen.

Synthie

Ähnliche Themen

da fällt mir ein: Ich hatte mal was schwereres auf den Beifahrersitz liegen - da hats dann gepiept und somit genervt. Hab das Zeug dann in den Fußraum und dann war´s gut..

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Also, nicht angegurtet zu fahren ist wohl das geringste übel und gefährdet zumindest keine Mitmenschen.

Synthie

Na, Synthie, das stimmt aber auch nicht ganz!

Situation:

Du machst bei Tempo 100km/h eine Vollbremsung, der Hintermann fährt ungebremst auf.
Der Hintermann hat nicht genug Sicherheitsabstand eingehalten war nicht angeschnallt und hat zweifelsfrei die volle Schuld.
Der Hintermann fliegt voll durch die Scheibe.

Der Typ ist tot!!!!😁
Der Tote wird auf den Radweg geschleudert und erwischt einen Radfahrer, der ist auch tot😁

Meinst Du nicht dass Du jetzt Depressionen bekommst??
Bist Du kein Mitmensch der gefährdet wurde?
Und der Radfahrer auch nicht?

Bitte nicht zu ernst nehmen!😉

Grüsse, QQ 777

Übrigens: Der Radfahrer wurde über den Zaun vom daneben befindlichen Zoo geschleudert und hat voll den kleinen Eisbären Knuth erwischt.😁
Jetzt frag blos nicht wer ist Knuth.

Knut schreibt man ohne h - ich weiss, bin ein Klugscheißer 🙂.

Ne, der Radfahrer starb, weil Knuth eben nicht der niedliche kleine Knut ist, sondern ein ausgewachsener Eisbär. Der hatte Hunger und hat den Radfahrer zerfleischt und gefressen. 😁

Dieses Spektakel lockte unzählige Schaulustige an, was wiederum zu einem Auffahrunfall auf der Gegenseite führte. Puhh, soviel Tote nur wegen einem nicht angeschnallten PKW-Lenker.

Tja, da hast du recht. Nicht angegurtet zu sein, kann das eigene und auch andere Leben gefährden. Schon krass sowas.

Synthie

ja und vor lauter Wut wirft Knut sein Fressnapf in die Luft der Fressnapf trifft ein Flugzeug das wiederrum stürzt ab in die Iranische Botschaft und schon haben wir den Dritten Weltkrieg und das nur weil wir nicht angeschnallt waren.

jo genau - jetzt haben wir wohl genug Argumente gesammelt 😁 *g*

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von volunteer

Es kann auch vorkommen, das etwas schwereres auf den hinteren Sitz gelegt wird und dieses nicht angeschnallt werden kann, ich würde dann das gepiepe abschalten wollen.

Genauso ist es. Ich transportiere desöfteren relativ schwere Gegenstände auf der Rückbank, die eben diese Belegungserkennung auslösen würden.

Bei meinem Passat war es sogar bei einem auf dem Beifahrersitz abgelegtem Laptop so!

Zitat:

relativ schwere Gegenstände auf der Rückbank,

Natürlich ungesichtert, oder? Ich hoffe du weisst was passieren kann, wenn du einen Crash hast und dir diese Gegenstände in den Rücken schießen?

Synthie

Zitat:

vor allem die Weiber mit ihrem unaufhaltsamen Kommunikationsdrang.

Notier ins Buch...:rooleyes:

Synthie: Heute wieder ganz schön mutig

Gruß Silver

@Silver,

ja, ich wusste, dass du darauf reagieren wirst 😉!

Wenn's doch wahr ist 😁 *duck*

Synthie

Pffffff... Papperlapapp
würdst dich mal lieber nach Bamberg trauen
Gruß Silver

Zitat:

Knut schreibt man ohne h - ich weiss, bin ein Klugscheißer 🙂.

Ne, der Radfahrer starb, weil Knuth eben nicht der niedliche kleine Knut ist, sondern ein ausgewachsener Eisbär. Der hatte Hunger und hat den Radfahrer zerfleischt und gefressen. 😁

Dieses Spektakel lockte unzählige Schaulustige an, was wiederum zu einem Auffahrunfall auf der Gegenseite führte. Puhh, soviel Tote nur wegen einem nicht angeschnallten PKW-Lenker.

Tja, da hast du recht. Nicht angegurtet zu sein, kann das eigene und auch andere Leben gefährden. Schon krass sowas.

Synthie

Da lache ich ja schon Tränen, kannst mal sehen so macht das Forum Spass🙂

QQ 777

Deine Antwort