Gurtsystem
Hi,
wir haben auf der arbeit jedes jahr neue leasing autos, früher war es der astra g caravan, nun der astra h.
ich find ihn ja gar nicht sooo schlecht, aber das mit den gurten nervt hier tierisch ( wenn fahrer oder beifahrer sitzt und sich nicht anschnallt, piepst es ewig ).
ich will hier keine grundsatzdiskussionen mit der anschnallpflicht, da ich mich privat grundsätzlich anschnalle, nur bei der arbeit fahren wir andauernd kurz strecken, ich rede hier von richtigen kurzen strecken auf dem flughafengelände, aber nun hat mein chef gemerkt, dass wir bei allen leasing autos die gurte hinter den sitzen entlang gelegt haben und permanent eingerastet haben lassen.
er meint halt, dass wir das nicht mehr machen dürfen, berufsgenossenschaft bla bla.
ich weiß auch, dass ein unfall auch nach 2 metern passieren kann, also bitte keine "ich bin blöd, weil ich mich nicht mal für 2 meter anschnall" posts.
gibt es einfache möglichkeiten, dass piepsen zu entfernen, aber ohne, dass man etwas sehen kann ( wenn chef mal probe fährt und guckt ) und auch nix an der software ändern, weil wir die autos intern abegeben müssen, also bei der internen werkstatt, die das bestimmt nicht lustig fände.
irgendwie so einfach, wie fensterheber programmieren ?
cu frosti
15 Antworten
Grüße,
und wenn Du nun von irgendeinem Schrottauto den Gurt zerschneidest, solltest Du etwas in der Hand haben ...
bis denn
Jens