Gurtsymbol / Anschnallsymbol im Armaturenbrett
Hallo,
ich habe den 2002 ér 180PS Fronttantrieb Coupé. Beim durchblättern meiner Anleitung stand da was von einem "Anschnall/Gurtsymbol" im Armaturenbrett...
Ich habe das Symbol bei mir aber noch nie gesehen (auch nicht beim Einschalten der Zündung). Mein frundlicher sagt, diese Lampe gibt es nur bei "nicht deutschen" Serien...
Habt IHr so eine Anzeige bei Euch drin, kann man die, wie die GRA, über einen Code freischalten?
Ciaociao Tulura
Nein, ich bin werder extrem vergesslich noch ein Gurtmuffel... aber was drin ist muss auch funktionieren!
23 Antworten
Hi
Welches Interface und Software könnt ihr mir empfehlen (auch eBay). Es kommt laufend was neuesauf dem Markt. Sollte schon USB sein...
Mein TT ist Bj.12.98
Hi!
Habe bei mir die Anzeige, seid dem ich VAG-COM habe aktiviert (ca. 9 Mon.), war eines meiner ersten Versuche 😁
Also zu empfehlen ist die VAG-COM Version bis 311.3, da sie mit den meisten aus Ebay USB-Interfaces funktioniert.
Gruß
Die 05 deutet auf eine Mehrausstattung hin, und zwar eine Kombination aus 01(größeres Tankvolumen,Quattro) und 04 (Wischwasserwarnung) ergibt 05.
Also muss die 02 noch drauf addiert werden !!!
Du hast ja aber jetzt nur 02 eingegeben, funktioniert denn die TAnkanzeige wie immer , denn du hast jawohl auch Quattro !
Wollt es dir nur mal sagen , falls du dich über eine verkehrte Anzeige wunderst .
Gruß
Andreas
danke! Funktioniert bislang trotzdem, werde es aber aufgrund Deinem Tip auch mal ändern. Hasse jetzt also ne 7 an der Stelle stehen?
Ja, wenn du keinen Quattro hast, dann steht da ja auch kein 05044 drinnen, sonder 00044.
Ist schon klar , das das bei dir funktioniert!!!!
Die Sache ist halt beim Quattro der größere Tank, und der wird mit + 01 angegeben.
Habe aber gerade gesehen, das ab MJ 2000 andere Codes gelten.
wobei die +02 gleichgeblieben ist.
Ab 2000 gilt:
+00 keine Mehrausstattung
+01 größerer Tank, Quattro
+02 Sicherheitsgurtanzeige
+04 Schaltgetriebe 02M
+16 Zweitdisplay (Radio/NAvi ohne CAN)
bis 2000 gilt:
+00 keine Mehrausstattung
+01 größerer Tank, Quattro
+02 Sicherheitsgurtanzeige
+04 Waschwasseranzeige aktiv
+16 Zweitdisplay
Die BAujahre beziehen sich auf die Kombiinstrumente.
Wenn Austausch, dann also die neue Tabelle
Fruß
Andreas
Ich habe jetzt 07 eingegeben, aber ich sehe keine Änderung ?
Wo kommt das Symbol ?
Ich sehe nur eins im drehzahlmesser, aber das war schon vorher da ?
Andreas
Damit meinte ich Tulura
@ Henry TT
Welches Bj ist deiner, bzw hast mal ein neues Kombi reinbekommen ?
Habe jetzt eine 7 drinnen, aber sehe da keinen Unterschied.
komisch.
u.a. bei Porsche würden die Kunden alles geben dieses nervige Piepen und Blinken abzustellen und ihr schaltet das reihenweise freiwillig ein ?
verkehrte Welt.....
Aber bei mir piebt gar nix, leider .
Vielleicht ist ja auch der Gong im Eimer , aber das kann man ja auch testen mit VAG COM .
Gruß