Gurtstraffer vorne
Hallo zusammen,
Habe meinen x213 jetzt seit ca. einer Woche. Nächste Woche geht’s zum 🙂 und bzgl Klima und Widescreen.
Nun ist meinem Bruder aufgefallen, das die Gurtstraffer vorne doch recht hörbar arbeiten. Ist dies normal und man hört den kleinen Motor oder sollten diese eigentlich nicht hörbar sein?
Ich hab’s bis das er es angesprochen hat gar nicht so wahrgenommen. Klar kann man es hören, aber ist meiner Meinung nach jetzt nicht so Auffällig.
20 Antworten
Zitat:
@LandsHeer schrieb am 21. Juli 2021 um 19:09:34 Uhr:
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 21. Juli 2021 um 19:06:54 Uhr:
😕Du meinst sicherlich die Gurtaufroller - die Gurtstraffer lösen nur im Falle eines Unfalls aus.
Sorry, ja die Aufroller. Wenn man sich ins Auto setzt, anschnallt und den Motor startet, dann werden vorne die Gurte festgezogen. Das meinte ich 😁
Damit jeder weiß worum es geht: in der Me-App kann man es unter Gurtanpassung ein und ausstellen.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:
Zitat:
@Comfort_Paket schrieb am 21. Juli 2021 um 21:09:26 Uhr:
Bei mir auch: Gurt stramm ziehen ja, Geräusch nein. Mitfahrer, die das nicht kennen, sind immer erstaunt, wenn die Gurte angezogen werden.Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.
Ob man es braucht merkt man erst, wenn man nach einem Unfall vermeidbare Verletzungen durch schlecht anliegende Gurte erlitten hat. 😉
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 21. Juli 2021 um 22:12:52 Uhr:
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 21. Juli 2021 um 21:14:58 Uhr:
Ich hab den Gurtstraffer in allen meinen Wagen ausgestellt. Ich brauch das nicht.
In diesem Thread geht es um die Gurtaufroller, wie bereits weiter vorn im Thread geklärt.
Die Funktion heißt Gurtanpassung und ist im Normalfall nahezu geräuschlos.
Ein leichtes summen des E-Motors und der Rolle ist normal. Wie stark man es hört, hängt natürlich auch von den Nebengeräuschen ab.