Gurtstraffer

Audi 80 B3/89

hallo zusammen!

also me is neu hier und hat glei mal ne frage 🙂 : mein vadder hat nen audi 80 und da hängt der gurtstraffer (bzw er zeiht sich im schneckentempo ein). wie komm ich da ran? an der verkleidung find ich ned so recht ne schraube; wo muss ich da anfangen?

mfg

29 Antworten

hallo

Erstmal willkommen im forum

An der B-säule sind ganz unten 2 schrauben. ca. 5 übern boden. kabelkanal freilegen. dann siehst du die. diese entfernen und die ganze verkleidung nach unten wegziehen.

MFG

Hallo,

ich habe hier schon öfter gehört das hier das Problem gesprochen wurde. Es wurde meistens geraten den Gurt mit Silikonspray zubehandeln.
Dann soll das Problem weg sein!

Gruss

Andy

hallo ihr :hy:!

aha werde dann gleich mal diese schrauben suchen... 😉 kostet so ein silikon spray viel? bä, des hängt sich doch dann voll in die kleidung^^

erm wie werd ich hier benachrichtigt, wenn jemand in ned thread in dem ich was gepostet habe, ne antwort gibt? email benachritigung is an, funzt aber nich, oder? muss ich da immer auf abonnieren klicken 😕

und wie komm ich an den kabelkanal? einfach anreißen oder wie?

benachrichtigung? sin die foren immer so langsam?

edit: sry wollte kein doppelpost^^

und wie komm ich an den kabelkanal? einfach anreißen oder wie?

benachrichtigung? sind die foren immer so lahm?

edit: sorry wollte kein doppelpost; hää was geht denn hier ab^^ ned mal die posts werden gezählt :motz:

den Kabelkanal kannst du freilegen, indem du die verkleidung nach oben hin abziehst.

danke! ok check ich dann gleich mal...

wie isn des etz mit der benachrichtigung? muss ihc da immer auf abonnieren klicken um im control pannle zu sehen, wenn jemand geantwortet hat?

habs grad geschafft! ne schraube unterm rucksitz hat mir jedoch das leben bei der demontage des kanals erschwert!
hmm hab ihn etz mal geschmiert geht aber auch ned viel besser...

wenn mir etz noch jemand mit der benachrichtigung helfen könnte, wär ich sehr zufrieden!

Tach!

Ich habe auch das problem mit dem Gurt gehabt und habe es auch mit Silikon-Spray probiert und hat ganz gut geholfen.

Das Spray saut dir schon nicht deinen Smoking ein, du sprühst es auf den gurt und wischt es mit einem tuch wieder runter - hinterlässt keine rückstände.

Kostenpunkt: ca. 4 - 5 Euro
Erhältlich im gutsortiertem KFZ-TEILE-HANDEL

MFG

ja hats etz wirklich geholfen oder nur gut? sonst spar ich mir die 4öre 😁

Tach

also bei mir ist es wieder SEHR GUT und ich bin damit auch zufrieden, aber wenn eine Feder kaputt ist dann hilft auch das spray nicks

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kermit-B4

nicks

*gg*

ok versuchen kann ichs ja mal...

Hi willkommen im Forum

1. Das silikonsprey gibt keine Flecken o.ä.
2. Neue Gurte sind schon damit vorbehandelt doch nach einer gewissen zeit verfliegt das!
3. Mit dem sprey weiß bloß keiner weil es für die händler besser ist 4 neue Gurte einzubauen!
4. Du musst E-Mail Benachrichtigung anklicken!
Wenn du mal etwas leserlicher schreiben könntest wär das nett

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von NEWBIE_17

Wenn du mal etwas leserlicher schreiben könntest wär das nett

meinst du mich? was schreib ich unverständlich?

ja ok des mit dem spray werd ich mal probieren...

nein ich bekomm die benachrichtigung nimmer aus!!!!!

Deine Antwort