Gurtstraffer (de)(re)aktivieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute!
Heute ist mir etwas komisches passiert. Ich habe mein 1. Auto von MB abgeholt (W204), dort wurde ein Update durchgeführt (Comand+ Karten). Danach merkte ich ein Paar komische Sachen: 1. Das Navigationssystem ist etwas ungenau geworden (wollte mal nach Luxemburg fahren und ich landete in Trier, wollte mal schauen ob das Teil spinnt oder nicht, und danach habe ich mehrere Routen berechnen lassen, und fast keine davon hat gestimmt), naja, das ist etwas unwichtiger als das 2. Problem: Ich merkte , nach einer Polizeikontrolle (ich habe ja nach der kontrolle vergessen mich anzusnallen 😁), dass der Piepston vom Gurtstraffer nicht mehr vorhanden ist. Prinzipiell ist das keine Katastrophe, aber manchmal vergesse ich mich anzuschnallen und das wird teuer und vor allem gefährlich.Deswegen, meiner Meinung nach der Gurtstraffer ist Goldwert. Kann mir jemandem sagen wie das gemacht wird (Reaktivierung des Piepstons). Ich habe leider jetzt keine Zeit beim Freundlichen zu gehen (Dauerdienst, halt 😁 ) und am Telefon hat der Typ vom MB gedacht ich sei verrückt geworden. Er sagte das sei nicht möglich (dass das Ding nicht mehr piepst). Deswegen bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank in Vorraus!

15 Antworten

ich hab hier einen interessanten thread dazu gefunden, wird auf 4 seiten darüber diskutiert 😉

http://www.motor-talk.de/.../...atische-gurtstraffer-t2398978.html?...

in der bedienungsanleitung für modelljahr 2010 steht, dass man den gurtstraffer folgender maßen aktiviert:

Settings > Convenience > Belt adjustment > On/Off

ich weiß aber leider nicht, ob es serie ist.

vielleicht kann das ja mal jemand bei sich selbst testen und hier berichten? 🙂

Deine Antwort