Gurtschloss 2te Reihe Mitte
Hallo allerseits, ich brauche dringend mal eure Hilfe.
Wir haben uns vor ca 2 Monaten nen Galaxy Bj2019 von privat gekauft.
Jetzt wollen wir nächste Woche in Urlaub und brauchen in der 2ten Sitzreihe auch den Mittelsitz.
Als wir uns das heute angeschaut haben wir das mit dem anschnallen funktioniert musste wir feststellen das auf der linken Seite das anschnallschloss (heißt das so?) kaputt ist.
Jetzt hab ich online gesucht aber bin mir nicht sicher welches das richtige. Kann mir bitte jemand sagen welches ich brauche und kann ich das überhaupt selber austauschen? Auf was muss ich dabei achten?
Oder hat wer ne Anleitung für Dummies?
Danke schonmals
Gruß Kiesel
3 Antworten
Der Eindeutigkeit halber: Ist das ein Fünf- oder Siebensitzer? Welche 2. Sitzreihe genau wäre beim Siebensitzer gemeint?
Beste Grüße, Uwe
Zitat:@F.X.Huberman schrieb am 3. August 2025 um 11:17:30 Uhr:
Der Eindeutigkeit halber: Ist das ein Fünf- oder Siebensitzer? Welche 2. Sitzreihe genau wäre beim Siebensitzer gemeint?Beste Grüße, Uwe
7-sitzer.
2. Sitzreihe (3 Sitze). <— die ist gemeint
3. Sitzreihe (2 Sitze)
Dieses Gurtschloss ist wirklich ärgerlich. Ich habe das bereits zwei Mal tauschen lassen. Ging immer auf Kulanz über meine Fordwerkstatt. Ich habe es nicht selbst repariert.
Das Problem, was zur Beschädigung führt, ist folgendes. Beim Herunterklappen des Sitzes rutscht das Gurtschloss in die vorgesehene Aussparung der Sitzfläche. Es verkeilt jedoch darin und wird beim anschließenden Hochklappen beschädigt.
Ich habe mir daher angewöhnt die Rückenlehne immer nur ein kleines Stück aufzurichten und dann das Gurtschloss per Hand herauszuziehen.