ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtproblem für die vollbusige Fahrerin

Gurtproblem für die vollbusige Fahrerin

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 12:44

Hallo, ich brauche Eure Hilfe!!!

Ich habe seit vorgestern einen neuen Opel Corsa D Edition

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Dennoch habe ich ein Problem:

Irgendwie sitzt der Gurt nicht richtig. Ich habe das Gefühl, dass ich mich erwürge, wenn ich mal etwas stärker bremsen sollte.

Den Gurt habe ich schon versucht anders einzustellen; nach oben, nach unten geschoben. Trotzdem ist es nicht besser geworden.

Am besten wäre es natürlich, wenn jemand mir einen Tipp geben kann, was ich sonst noch verstellen könnte.

Ansonsten brauche ich Hilfe beim deaktivieren des Gurtwarners. Gibt es da Möglichkeiten? Und was/wer ist FOH? Kann der mir vielleicht helfen?:confused:

Danke im Voraus

charmed77

Beste Antwort im Thema

Wir haben eine Gurtpflicht! Den Gurtwarner abzuschalten, deutet doch ganz klar darauf hin, dass Du unangeschnallt durch die Gegend fahren willst. So richtig am Leben hängst Du anscheinend nicht...

... oder hab ich da was falsch verstanden?

ciao

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juni 2008 um 13:15

F ---- Freundliche

O ---- Opel

H ---- Händler ;)

am 26. Juni 2008 um 13:34

Poste mal ein Bild von dir will mal kucken:D

 

Hast du eine Höhenverstellung am Sitz?

Vielleicht kannst du da was erreichen.

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von charmed77

Ansonsten brauche ich Hilfe beim deaktivieren des Gurtwarners. Gibt es da Möglichkeiten?

Hier liegt vermutlich ein Defekt am Gurtschloß vor, denn bei angelegtem Gurt darf der Gurtwarner überhaupt nicht ertönen. Da der Wagen neu ist, fällt das auf jeden Fall noch unter die Garantie.

am 26. Juni 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von charmed77

Ansonsten brauche ich Hilfe beim deaktivieren des Gurtwarners. Gibt es da Möglichkeiten?

Hier liegt vermutlich ein Defekt am Gurtschloß vor, denn bei angelegtem Gurt darf der Gurtwarner überhaupt nicht ertönen. Da der Wagen neu ist, fällt das auf jeden Fall noch unter die Garantie.

Ich denke, hier war eher Fahren OHNE angelegten Gurt gemeint...

Hm, dem Text der Threaderstellerin nach zu urteilen gehört sie aber nicht zu der Personengruppe, welche unangeschnallt durch die Gegend fährt.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:12

Danke Jungs,

das war aber alles nicht sehr hilfreich.

Kann man denn nun den Gurtwarner - der bei Nichtanschnallen ständig piept-abstellen?

MFG

Wir haben eine Gurtpflicht! Den Gurtwarner abzuschalten, deutet doch ganz klar darauf hin, dass Du unangeschnallt durch die Gegend fahren willst. So richtig am Leben hängst Du anscheinend nicht...

... oder hab ich da was falsch verstanden?

ciao

am 27. Juni 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von charmed77

Danke Jungs,

das war aber alles nicht sehr hilfreich.

Kann man denn nun den Gurtwarner - der bei Nichtanschnallen ständig piept-abstellen?

MFG

Kann man der FOH kann das mit den Tech2 deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von frankyopc

Zitat:

Original geschrieben von charmed77

Danke Jungs,

das war aber alles nicht sehr hilfreich.

Kann man denn nun den Gurtwarner - der bei Nichtanschnallen ständig piept-abstellen?

MFG

Kann man der FOH kann das mit den Tech2 deaktivieren.

und würde der TÜV beim nächsten mal bemängeln!!

am 27. Juni 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von frankyopc

 

 

Kann man der FOH kann das mit den Tech2 deaktivieren.

und würde der TÜV beim nächsten mal bemängeln!!

Zum einen ist das kein Mangel, da keine Pflicht und zum anderen merkt der es eh nciht, da der erst anfämgt zupiepen wenn man nen mindesttempo fährt, was der aber nciht tut.

 

 

Und ja, der nervt wirklich, wenn man ihn ausschalten lassen kann werde ich das das nächste mal tun lassen.

Nein, ich fahre nciht ohne Gurt, nur wenn ich heimkomme und mich abschnalle um Rückwärts in die Garage zufahren

Zitat:

...Nein, ich fahre nciht ohne Gurt...

Selbstverständlich nicht. :D  Ich habe aber auch noch keinen gehört, der das zu gibt - aber sehe viele ohne Gurt fahren, ist schon komisch.

 

Zitat:

...mich abschnalle um Rückwärts in die Garage zufahren...

Da mußt Du ja ganz schön zügig rückwärts in die Garage fahren, damit es anfängt zu piepen :D:D

Sorry, aber eine bessere "Begründung" fällt Dir nicht ein?

am 28. Juni 2008 um 15:43

piept erst ab 30. das is echt schnell, für ne garage...

kann echt nicht verstehen, wie man sich am gurtpieper stören kann... das nervt imho nur notorische nichtanschnaller! UND GENAU DAFÜR GIBT ES DEN PIEPSER!!!

der foh macht sich aber wohl sogar strafbar, wenn er den dekativiert! und für 5 sterne bei euro ncap ist der auch pflicht...

gurtpiepser beifahrerseite kann man deaktivieren, aber von der fahrerseite?

 

 

 

mal eine frage, wie gross bist du?

meine bekannte hat auch ein ähnliches problem im honda, die ist irgendwas mit 1,5m gross.

der gurt scheuert immer am hals, sie trägt jetzt freiwillig son nen nackenschoner (halskrause für motorradfahrer), das scheuern ist weg.

 

 

 

am 28. Juni 2008 um 19:24

also der corsa hat keinen gutpiepser für die beifahrerseite... zumindest meiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtproblem für die vollbusige Fahrerin