1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtproblem für die vollbusige Fahrerin

Gurtproblem für die vollbusige Fahrerin

Opel Corsa D

Hallo, ich brauche Eure Hilfe!!!

Ich habe seit vorgestern einen neuen Opel Corsa D Edition
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Dennoch habe ich ein Problem:

Irgendwie sitzt der Gurt nicht richtig. Ich habe das Gefühl, dass ich mich erwürge, wenn ich mal etwas stärker bremsen sollte.
Den Gurt habe ich schon versucht anders einzustellen; nach oben, nach unten geschoben. Trotzdem ist es nicht besser geworden.

Am besten wäre es natürlich, wenn jemand mir einen Tipp geben kann, was ich sonst noch verstellen könnte.
Ansonsten brauche ich Hilfe beim deaktivieren des Gurtwarners. Gibt es da Möglichkeiten? Und was/wer ist FOH? Kann der mir vielleicht helfen?😕

Danke im Voraus

charmed77

Beste Antwort im Thema

Wir haben eine Gurtpflicht! Den Gurtwarner abzuschalten, deutet doch ganz klar darauf hin, dass Du unangeschnallt durch die Gegend fahren willst. So richtig am Leben hängst Du anscheinend nicht...

... oder hab ich da was falsch verstanden?

ciao

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von frankyopc

Kann man der FOH kann das mit den Tech2 deaktivieren.

und würde der TÜV beim nächsten mal bemängeln!!

Danach hat keiner gefragt ...... Die Frage war kann man es abstellen .... Glaube auch kaum das der Tüv danach schaut.

Ansonsten kann man auch auf dem Schrott sich eine Klinke von einem Gurt abschneiden und ins Schloß stecken .

Zitat:

mal eine frage, wie gross bist du?
meine bekannte hat auch ein ähnliches problem im honda, die ist irgendwas mit 1,5m gross.
der gurt scheuert immer am hals, sie trägt jetzt freiwillig son nen nackenschoner (halskrause für motorradfahrer), das scheuern ist weg.

Ich bin etwas größer als Deine Bekannte. Mit 1,78 m denke ich, haben wir nicht das selbe Problem.

Auf jeden Fall-
an alle, die mir Tipps gegeben haben und mich bzgl. der Gurtpflicht überzeugen wollten:
Danke!!!

Klingt so, als würdest du zu nah am Lenkrad sitzen. Aber ohne Foto von dir im Auto lässt sich das schlecht beurteilen. Bei 1,78 sollte bei optimaler Sitzposition bei einem modernen Auto nichts schelifen.

Zitat:

Original geschrieben von frankyopc

Ansonsten kann man auch auf dem Schrott sich eine Klinke von einem Gurt abschneiden und ins Schloß stecken .

Davon ist dringend abzuraten.

Die Folgen von solchen Basteleien können bei einem Unfall tödlich sein.

.... und wenn das alles net hilft-> ab zum dok und corsagerecht verschönern lassen 😁

spass bei seite aber manchleute haben echt seltsame probleme.....

Ich ahbe zwar nen Signum,. aber bei mir schauts wie folgt: Der Gurtwarner wird ab 25 km/h aktiv, ODER nach einer gewissen zeit, die ich noch nicht genau ermittelt habe. aber wenn ich 2 Züge brauche, um in ne kleinere Lücke zu kommen, oder z.B. auch im 1. Gang übers Werksgelände hier fahre, fängt der auch i-wann an zu bimmeln, wenn ich unter 25 bleibe. echt nervig! (Ich will mich nicht bei jeder Schranke, wo ich zum karte durchziehen aussteigen muß, abschnallen)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Ich will mich nicht bei jeder Schranke, wo ich zum karte durchziehen aussteigen muß, abschnallen.

Warum ist dies nicht in angeschnalltem Zustand durch das geöffnete Fenster möglich?

Deine Antwort