Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!
Moin, moin.
Bin seit gestern auch unter den 211ern. Habe in einer NL einen Kombi (EZ 2003) abgeholt.
Bitte sagt mir, wie ich den Gurtwarner deaktivieren kann! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Gepiepe.
Noch eins: Ich weiß, dass es sicherer ist, den Gurt anzulegen. Ich habe aber ein Problem damit, von meinem Auto genervt zu werden.
74 Antworten
ja wo kommst denn du her.?
Was willst du denn alles wissen von mir, hab dir doch schon alles erzählt.
... und schon wieder gehts los, das ist doch zum kotzen echt!
es gibt die möglichkeit zu mercedes zu fahren und gegen unterschrift das pipsen abzustellen. auch wirst du (über gute beziehungen) jemanden von mercedes finden, der mit dem laptop unterwegs zu kunden ist; dort wirst du durch ein kleines trinkgeld bestimmt unbürokratischer dein gepipse los.
eine mechanische lösung wäre das einstecken eines anderen (abgeschnittenen) gurtschlosses. inwiefern diese lösung sinnvoll ist bleibt mal im raum..
- closed-
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
- closed-
Machst du jetzt hier einen auf Mod oder was?
Der wievielte Thread, ist das eigentlich zu dem Theama? Sind es schon mehr als 10 oder knapp darunter?
Warum schliesst das nicht mal ein echter Mod?
Ähnliche Themen
wieso ?
dann gehen ansichtstechnisch irgendwann demnächst alle themen irgendwie aus....
steve
Hallo,
vielleicht ware es ja ganz sinnvoll, einmal eine HitListe der ständig wiederkehren Fragen aufzustellen und ggf. eine FAQ ..: z.B.:
1.) Mp3 und Audio 50 oder 20 CD
2.) NaviNachrüstung
3.) XenonNachrüstung
4.) SBC-Bremse ist Schxxxxe
5.) w211-Qualität ist Schxxxxe (Knarzen, Traggelenke, Schwergängige Lenkung, MÖLSelberkauf, Tirefit fehlt, Getriebekühler, CDI braucht 8,234 l/100km usw.)
6.) Geheim"Kot:": KI, Comand usw.
7.) Gurtpiepser
8.) ServiceWüste..: Extrem teure Inspektion
9.) Tagfahrlicht braucht 10 l /100km mehr
10.) Gebrauchte Airbags
11.) Reifen für AmphibienFzg und Hochglanzfelgen
12.) Wagen zieht nach rechts
999.) Tank ständig leer,.
usf.
UND NEIN...: Ich werde das nicht begleiten... !
VG H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Hallo,
vielleicht ware es ja ganz sinnvoll, einmal eine HitListe der ständig wiederkehren Fragen aufzustellen und ggf. eine FAQ ..: z.B.:
1.) Mp3 und Audio 50 oder 20 CD
2.) NaviNachrüstung
3.) XenonNachrüstung
4.) SBC-Bremse ist Schxxxxe
5.) w211-Qualität ist Schxxxxe (Knarzen, Traggelenke, Schwergängige Lenkung, MÖLSelberkauf, Tirefit fehlt, Getriebekühler, CDI braucht 8,234 l/100km usw.)
6.) Geheim"Kot:": KI, Comand usw.
7.) Gurtpiepser
8.) ServiceWüste..: Extrem teure Inspektion
9.) Tagfahrlicht braucht 10 l /100km mehr
10.) Gebrauchte Airbags
11.) Reifen für AmphibienFzg und Hochglanzfelgen
12.) Wagen zieht nach rechts999.) Tank ständig leer,.
usf.
UND NEIN...: Ich werde das nicht begleiten... !
VG H
Genau in der Reihenfolge würden micht die besten ANtworten und Tipps interessieren. Könntest Du sie alle mal auflisten? Das wäre dann der Mega Beitrag. Er wäre ja nicht mal so lange, da man ja nur die wichtigsten Antworten rausfiltern müsste. Und erst wenn man die alle gelesen hat, dürfte man dann noch eine eigene Frage stellen.
Übrigens ich hätte noch einen Vorschlag:
13. Mein freundlicher spricht nicht mehr mit mir, soll ich den Betrieb wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
wieso ?
dann gehen ansichtstechnisch irgendwann demnächst alle themen irgendwie aus....
steve
Das ist doch keine Ansichtssache was ich meinte.
Aber es ist schon X-Fach Diskutiert worden, mit allen vor und nachteilen.
Ganz zu schweigen davon das es eine Straftat darstellen kann, ein Gurtschloss in den Halter zu stecken um das abzuschalten.
Denn dieses stellt einen Vorsatz dar, der dann nicht nur eine Ordnungswiedrigkeit ist, sondern zur Anzeige kommen kann.
Hallo Belco,
nix da, das mach einmal schön selber. (guck Hinweis oben...!) Aber vielleicht findet sich ja doch ein User ?!
....Am Ende geht es doch um die Frage, warum Suchresistente User eben solche sind - und da gbt es sogar EXTREM ausdauernde Mehrfachtäter.
(Unseren zugelaufenen Rambo-Toni lassen wir hier einmal aus - der ist halt so "sozusagen per sanguis" ...)
VG H
PS: Unser "erhitzter und belüfteter" LederSitznachrüster ist doch wohl nicht in anderen Foren so ganz glücklich geworden - weil er fragt immer noch - siehe Beitrag gestern nacht im "MercedesForum" ....
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Genau in der Reihenfolge würden micht die besten ANtworten und Tipps interessieren. Könntest Du sie alle mal auflisten? Das wäre dann der Mega Beitrag. Er wäre ja nicht mal so lange, da man ja nur die wichtigsten Antworten rausfiltern müsste. Und erst wenn man die alle gelesen hat, dürfte man dann noch eine eigene Frage stellen.
Übrigens ich hätte noch einen Vorschlag:
13. Mein freundlicher spricht nicht mehr mit mir, soll ich den Betrieb wechseln?
Um nochmal was konstruktives hier beizutragen.
Mein erster Gedanke war damals einfach die Kabel des Schloßes unterm sitz zu überbrücken.
War ein griff ins Klo und wurde mit Fehlermeldungen geandet.
Also können sich alle die das vorhaben den Versuch schonmal sparen.
Nun piepts immer noch mit dem ergebnis das einige die damit fahren( es fahren mehrere verschiedene Leute damit) die extreme Gurtmuffel sind den Gurt reinstecken und sich drauf setzen.
Ich persönlich schnalle mich immer an aber finde es zb als Beifahrer auf kurzen Strecken in der Karre extrem nervig wenns piept weil der Fahrer nicht angeschnallt ist.
Denke es sololte jedem selbst überlassen sein was er macht und jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.
Frage mich nur wie weit das gehen soll demnächst piepst vieleicht dauert wenn mann innerorts über 50 fährt.
Mfg Mario
wenn man das piepsen wenigstens etwas leiser drehen könnte...
die kleine rote lampe kann sich ja nen wolf blinken 😉
evtl kann man im gurtschloss selbst ja den federschalter etwas verbiegen, so das dieser immer annimmt -gurtschloss eingeführt🙂
,aber diese dinge werden hier langsam zu kriminell!
ein punkt wurde jedoch obig noch vergessen...
**) wie stellt sich/ich die ki uhr sommerzeit/winterzeit um? 😉
-ich weiss wies im aps50/comand fürs ki umgestellt wird...
steve
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
ein punkt wurde jedoch obig noch vergessen...
**) wie stellt sich/ich die ki uhr sommerzeit/winterzeit um? 😉
Bitte die Suche benutzen,
dieses Theme wurde bis jetzt jedes
halbe Jahr besprochen 😉
Ich weiß nicht, ob's stimmt, deshalb stell ich die These mal einfach in den Raum jetzt, aber ist es nicht so, daß der Airbag -im Falle eines Unfalls- auch berücksichtigt, ob ein Insanne angeschnallt ist oder nicht? Sollte das wirklich so sein -was ich glaube- halte ich es für extrem wenig ratsam dem System durch einstecken eines Grutschlosses vorzutäuschen man wäre angeschnallt, wenns tatsächlich garnicht so ist! Wie gesagt: Keine Ahnung ob's so stimmt aber ich könnte es mir zumindest gut vorstellen!
Hallo Untertaker, wirklich eine gute Frage.
Ich glaube der Airbag löst auch aus, wenn einer nicht angeschnallt ist oder es nur vortäuscht.
Das mit dem Auslösen wird über die Sitzbelegungserkennung gesteuert, ist ein Sitz (zumindest vorne) nicht belegt, löst der Airbag nicht aus. War auch bei meinem Crash mit der C-Klasse der Fall, da löste nur der Fahrerairbag aus, weil kein Beifahrer dabei war.
Vielleicht weiß das ja jemand noch genauer.
wird nur ausgelöst wenn jemand auf dem sitz ist, dies wird durch die sensormatte erkannt.
deshalb gibts auch den AIRBAG-OFF "knopf".. falls man mal ein kindersitz auf dem beifahrersitz hat wird dies durch den speziellen kindersitz-stecker erkannt; dann ist der airbag deaktiviert.. 🙂