1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Gurterinnerung nervt

Gurterinnerung nervt

BMW X1 U11

Hallo Leute, wenn ich meine Sporttasche auf die Rücksitzbank lege, bekomme ich ständig dieses Gebimmel von der gurtErinnerung.
Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, das für die Rücksitzbank zu deaktivieren. Unter Einstellungen für die Sitze finde ich nichts.

Hat das schon mal jemand gefunden?

Danke

28 Antworten

Zitat:

@LexLexter schrieb am 15. Oktober 2023 um 10:33:10 Uhr:

Hallo Leute, wenn ich meine Sporttasche auf die Rücksitzbank lege, bekomme ich ständig dieses Gebimmel von der gurtErinnerung.
Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, das für die Rücksitzbank zu deaktivieren. Unter Einstellungen für die Sitze finde ich nichts.

Hat das schon mal jemand gefunden?

Danke

Sporttasche auch anschnallen. Dann fliegt sie auch bei einer Vollbremsung nicht durch die Gegend.
Mache ich bei längeren Fahrten grundsätzlich.

Hat der U11 keinen Kofferraum?

Ich lasse mal die offensichtlichen Kommentare außenvor.

Unter den Sitzeinstellungen kann man die Gurterinnerung/Warnung deaktivieren und das für jeden Sitz einzeln. Ruf mal den Menüpunkt demnächst auf und da kannst du es dann deaktivieren.

Das lässt sich alles umgehen indem man seine Sporttasche in den Kofferraum legt. Mache ich auch.

Zitat:

Wahrscheinlich ist der Kofferraum wie schon beim Vorgänger unpraktisch im Heck angeordnet. Schon beim F48 konnte man die Fondtür schneller öffnen als die Heckklappe. Bei den F-Modellen hätte man einen Gurtwarner aber wahrscheinlich noch auscodieren können.

Edit: die Antwort von Necatus scheint nützlicher.
In der BDA heißt es "je nach Länderausführung". Offenbar ist Deutschland dann ein "je nach"-Land.

Die Gurtwarnung muss man bei jeder Fahrt neu deaktivieren. Letztendlich reicht es doch aber einmalig OK zu bestätigen, dann kommt die Meldung auch nicht mehr

Zitat:

@motor_talking schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:51:17 Uhr:

Zitat:

Wahrscheinlich ist der Kofferraum wie schon beim Vorgänger unpraktisch im Heck angeordnet. Schon beim F48 konnte man die Fondtür schneller öffnen als die Heckklappe. Bei den F-Modellen hätte man einen Gurtwarner aber wahrscheinlich noch auscodieren können.

Edit: die Antwort von Necatus scheint nützlicher.
In der BDA heißt es "je nach Länderausführung". Offenbar ist Deutschland dann ein "je nach"-Land.

Diese Einstellung habe ich nicht….. obwohl es in der Bedienungsanleitung steht….
Sonst wäre es ja einfach gewesen

Workaround einfach den Gurt befestigen vorher ist auch umständlich.
Beim G20 konnte man das dauerhaft deaktivieren, so, wie es sein soll….

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:00:11 Uhr:

Die Gurtwarnung muss man bei jeder Fahrt neu deaktivieren. Letztendlich reicht es doch aber einmalig OK zu bestätigen, dann kommt die Meldung auch nicht mehr

Wo mache ich das?

OK drücken? Sobald er bimmelt kommt doch ne Meldung

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 15. Oktober 2023 um 12:43:38 Uhr:

OK drücken? Sobald er bimmelt kommt doch ne Meldung

Wo drücke ich ok? Die Meldung kommt ja im „Tacho“ - da ist kein ok und der Display ist nicht touch enabled

Hä. Die Meldung kommt im Infotainment Display. Mach Mal ein Bild wie das aussieht bei dir

Nee die kommt das wird oberhalb der yreichweite eingeblendet

Welche Software Version hast du installiert. Mach Mal ein restart der Headunit

Mit dem Rändelrad am Lenkrad lässt sich die Meldung wegdrücken….

Da muss man erstmal drauf kommen….

Jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Verstehe immernoch nicht was da wo angezeigt wird

Deine Antwort