Gurtbringer ohne Funktion
Hallo zusammen,
hatte letzten Dienstag mein neues Coupe in NU in Empfang genommen. Habe auf alles geachtet bei der Abnahme, zig mal die Kick Bewegung für die Öffnung der Kofferraumklappe gemacht, einfach alles ausprobiert. Nur eins ist mir nicht aufgefallen, weil ich es vom Vorgänger einfach nicht gewohnt war, die Gurtbringer funktionieren nicht.
Habe das MMI Menue hoch und runter gegurkelt aber nichts gefunden, wo man diese Funktion de- oder aktivieren kann. ich bin nicht zu faul um hinter mich zu greifen für den Gurt aber es sollte halt schon funktionieren, wenn es schon an Bord ist.
Gibt es diese Ein- und Auschaltfunktion im MMI oder bleibt mir nix anderes übrig, als zum Freundlichen zu fahren?
Danke für Eure Hinweise.
Gruß
Michael
29 Antworten
Wenn dem so ist, so möchte ich aber nicht "unten" sitzen. Der Gurtbringer sollte auch funktionieren wenn der Sitz gemäß den Fahreranforderungen eingestellt ist.
Ich fass es nicht! Das funktioniert wirklich! Sag mal, ham's den Ingenieuren bei Audi ins Hinrn gesch***! Wie bescheuert ist denn das!? Und das steht nirgendwo! Also in Summe mit den vielen anderen Dingen, die mich beim S5 stören, muss ich sagen, dass das mein letzter Audi für eine Weile war. Premium? Vorsprung durch Technik? LOL! Auf keinen Fall!
Zitat:
@The-Speedmaster schrieb am 15. Juli 2017 um 19:28:52 Uhr:
Ich fass es nicht! Das funktioniert wirklich! Sag mal, ham's den Ingenieuren bei Audi ins Hinrn gesch***! Wie bescheuert ist denn das!? Und das steht nirgendwo! Also in Summe mit den vielen anderen Dingen, die mich beim S5 stören, muss ich sagen, dass das mein letzter Audi für eine Weile war. Premium? Vorsprung durch Technik? LOL! Auf keinen Fall!
Meine Güte, wegen einem Gurtbringer, dein letzter Audi?! Einer technischen Lösung liegt die Einbeziehung vieler Anforderungen zu Grunde. Die kennt man und kann sie nachvollziehen oder eben nicht.
Ne, man kann sich das Leben auch schwer machen. Kopfschütteln.
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 3. Juli 2017 um 17:55:37 Uhr:
Habe eben einen Termin vereinbart. 18.07 Wartezeiten wie beim Zahnarzt.....
Was hat der Freundliche gemacht? Kann man den Gurtbringer anders programmieren lassen (oder selbst mit VCDS), dass er eine höhere Sitzeinstellung zu lässt? (bei meinem Wagen wären noch 1-2 cm Platz zwischen ausgefahrenen Gurtbringer und Sitz)
Ähnliche Themen
Er hat in der Software eine Korrektur vorgenommen. Der Gurtbringer funktioniert nun in jeder Position des Sitzes. So soll es ja auch sein.
Zitat:
@slider07 schrieb am 19. Juli 2017 um 11:12:06 Uhr:
Zitat:
@The-Speedmaster schrieb am 15. Juli 2017 um 19:28:52 Uhr:
Ich fass es nicht! Das funktioniert wirklich! Sag mal, ham's den Ingenieuren bei Audi ins Hinrn gesch***! Wie bescheuert ist denn das!? Und das steht nirgendwo! Also in Summe mit den vielen anderen Dingen, die mich beim S5 stören, muss ich sagen, dass das mein letzter Audi für eine Weile war. Premium? Vorsprung durch Technik? LOL! Auf keinen Fall!Meine Güte, wegen einem Gurtbringer, dein letzter Audi?! Einer technischen Lösung liegt die Einbeziehung vieler Anforderungen zu Grunde. Die kennt man und kann sie nachvollziehen oder eben nicht.
Wenn das nur das einzige Problem wäre. Aber Audi hat in vielen Dingen entweder schwer abgebaut, verarscht seine Kunden und hängt technisch anderen Premium-Auto-Herstellern hinterher. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Zitat:
@The-Speedmaster schrieb am 19. Juli 2017 um 12:02:13 Uhr:
Zitat:
@slider07 schrieb am 19. Juli 2017 um 11:12:06 Uhr:
Meine Güte, wegen einem Gurtbringer, dein letzter Audi?! Einer technischen Lösung liegt die Einbeziehung vieler Anforderungen zu Grunde. Die kennt man und kann sie nachvollziehen oder eben nicht.
Wenn das nur das einzige Problem wäre. Aber Audi hat in vielen Dingen entweder schwer abgebaut, verarscht seine Kunden und hängt technisch anderen Premium-Auto-Herstellern hinterher. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei anderen (Premium-)Herstellern, besonders zum Beispiel bei BMW 🙂. Sparen tun leider alle.
Hatte das gleiche Problem. Habe dann wie hier Beschrieben den Sitz erneut verstellt und dann war der Gurtbringer wieder in Funktion.
Da meiner aus 5/18 ist glaube ich weniger das es ein Software Update gab .
Kurzes Update zu meinem letzten Beitrag , auch meiner aus 5/18 brauchte ein Software Update , dauerte keine 30 Minuten beim Händler .NUn ist wieder alles in O .
Ich muß das bei meinem direkt mal testen, der ist ja auch grad erst auf die Straße losgelassen worden.
Sitz sollte über die Memory Funktion eingestellt sein , dann war die fehlfunktion !!
Nachdem der Gurtbringer wieder ging, hat nicht jemand trotzdem einen Weg gefunden das zu aktivieren oder deaktivieren?
Ich brauche das Teil nicht, weil der Autositz hinten ist, aber das Gurtschloss gerne im Gurtbringer durchrutscht und sich dann verhakt! Für jemand der sich nicht sofort anschnallt teilweise umständlich!
Hallo Zusammen. Da ich keinen neuen Beitrag erstellen wollte meine Frage hier. Ich habe meine Verkleidung auf der Beifahrerseite hinten ausgebaut. Ich habe den einen Stecker abgesteckt, mehr gab es m.E. nicht. Nach dem Verbinden des Steckers und dem Einbauen funktioniert der Gurtbringer nicht mehr. Was mich aber verwundert…das Licht der Ambiente schon. Gurtbringer auf der Fahrerseite funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte..muss der neu angelernt werden oder ähnliches?
Hallo zusammen
Ich habe gestern einen A5 Coupe angesehen und frage mich jetzt ob dieser auch einen Gurtbringer hat, es ist mir nämlich nicht aufgefallen?!
Haben alle F5 Coupe Gurtbringer oder muss das speziell geordert werden? Habe in der PL von Audi auch keine Hinweise auf Gurtbringer gefunden.
EZ des Wagens ist 5/2023.
Zitat:
@RS_CH schrieb am 19. Mai 2024 um 08:04:20 Uhr:
Hallo zusammen
Ich habe gestern einen A5 Coupe angesehen und frage mich jetzt ob dieser auch einen Gurtbringer hat, es ist mir nämlich nicht aufgefallen?!
Haben alle F5 Coupe Gurtbringer oder muss das speziell geordert werden? Habe in der PL von Audi auch keine Hinweise auf Gurtbringer gefunden.
EZ des Wagens ist 5/2023.
Standard.....