Gurtanzeige, Blinken beibetätigen der Zentralverriegelung

BMW 5er E34

Hallo Zusammen,

seit 2005 fahre ich den BMW 540i, V8, 286 PS, Bj. 05.1996. Ich bin total zufrieden mit dem Auto. Hatte bisher keine aussergewönlichen Probleme damit.

Hätte da mal zwei Fragen an euch. Wenn ich mich nicht angegurtet habe, bekomme ich weder ein akustisches noch ein visuelles Signal. Ein Gurtsymbol ist aber vorne bei den verschiedenen Symbolen dabei. Würde mich nun interessieren, ob mein BMW diese Funktion überhaupt hatte oder nicht.

Zum zweiten folgendes: Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel per Fernbedienung abschließe, blinken die Blinkerlampen nur einmal auf. Wenn ich das Fahrzeug wie oben beschrieben absperre, kommt gar kein visuelles Signal. Würde mich nun interessiern, ob das Fahrzeug nur beim Absperren aufblinkt oder auch beim öffnen. Wie gesagt. aufschließen und absperren erfolgt nur mit dem original Schlüsel.

Schon im Voraus danke für eure Infos.

15 Antworten

Zitat:

Wie kann ich das einstellen das meine Blinker Blinken bei abschließen ?

Über die Fahrzeugcodierung. Kann -wenn auch nicht offiziell gewünscht- jede BMW Niederlassung - vorausgesetzt es kennt sich noch wer mit dieser "alten" Technik aus. Gibt auch Software dazu. Nein, es ist nicht Carsoft - dafür gibt es spezielle BMW Software. Habe ich aber auch nicht.

Zitat:

Hab ne Original DWA drin mit IR Bedienung. Und wenn ich mit der IR Bedienung abschließe und mim Schlüssel auf schließe geht die Alarmanlage nicht los, kann man das auch irgendwie einstellen ?

Das hängt vom Baujahr ab. Das was ich geschrieben habe gilt mind. ab Baujahr (nicht EZ!) 9/94. Davor gab es noch andere Varianten. Dazu mal am besten

HIER

die passende Bedienungsanleitung (passend zu Deinem E34) konsultieren.

Zitat:

Wie kann ich mein Codierstecker anpassen das er bei mir auch diese Meldung zeigt?

Umprogrammieren ;-)

Deine Antwort