Gurtalarm
Hallo,
weiss jemand, wie man den Alarm im S80 bei nicht genutztem Gurt deaktivieren kann ?
Michael
67 Antworten
Re: Mal was zur Volkswirtschaft.
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Rein Ökonmisch wäre es whrscheinlich besser auf Gurte und Airbags zuvertichten.
Das würde auf dei Dauer die Zahlr der Arbeitsplätze in den Schreinereien erhöhen. Viel Entlastung für die Intensivpflege bedeuten.
Allgemein Arbeitsplätze freimachen und auch die Zahl der Arbeitslosen verringern.Außerdem wären die Autos billiger.
CU
BK
PS: Jetzt bloß nicht aufregen ;-)))
interessante theorie.....!!! lol
Re: Gurtalarm
Zitat:
Original geschrieben von michael5000
Hallo,
weiss jemand, wie man den Alarm im S80 bei nicht genutztem Gurt deaktivieren kann ?
Michael
Moinsen
Ich kann es mir nicht verkneifen...aber.....wenn ein Erwachsener Mensch ein Problem hat und eine Lösung möchte, dann kann ich von einem ERWACHSENEN auch eine ORDENTLICHE Schilderung verlangen.
Im alltäglichen Geschäftsleben gebe ich auch keine halben Angaben.
Bei dieser Aussage/Frage ist mir auch sofort der Gedanke gekommen, ob sich der gute Mensch sich nicht anschnallt.
Ich weiss nicht, aber diese Art von Fragen sind in einem Forum fast fehl am Platze. So ähnlich wie, wie wechsel ich meinen Schaltknauf. Versucht es doch erstma, hmm?!
So nu bin ich wieder weg.
Übrigens: Die deutschen Autobauer sollten mal lernen, das dieser blöder Piep-/Warnton bei angeschaltetem Licht und fehlender Zündstellung unnötig ist!
Re: Mal was zur Volkswirtschaft.
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Rein Ökonmisch wäre es whrscheinlich besser auf Gurte und Airbags zuvertichten.
Das würde auf dei Dauer die Zahlr der Arbeitsplätze in den Schreinereien erhöhen. Viel Entlastung für die Intensivpflege bedeuten.
Allgemein Arbeitsplätze freimachen und auch die Zahl der Arbeitslosen verringern.Außerdem wären die Autos billiger.
CU
BK
PS: Jetzt bloß nicht aufregen ;-)))
Und die Kopfstützen brauch man auch nicht!
Dann ist die Rübe wenigsten gleich ab und man quält sich........ 😁
Hallo liebe neunmal Kluge, Lehrmeister und Angsthasen,
ich kann es mir einfach nicht verkneifen......aber ich habe es geschafft,schnalle mich immer noch an und das Gebimmel ist aus,ein für alle Mal ! Es gibt eben auch Foren,in denen konstruktiv kommuniziert wird. Jetzt ist das Ikea Auto etwas angenehmer zu fahren.
By the way, ich werde hier nicht mehr auftauchen, beschimpfen also genauso zwecklos wie dieses Forum für mich....bye bye
Michael
na, jetzt haben wir's wohl geschafft. schade eigentlich. andererseits: wer DAS bisschen kritik nicht aushaelt ...
hallo
wenn man bedenkt das von über 30 antworten vielleicht zwei
der fragestellung gedient haben,so kann man michael5000
seinen abgang nicht übel nehmen.
tschau dietmar
Moin murcs,
und natürlich auch alle anderen.
Schön daß es wenigstens noch jemand bedauert, daß sich der michael hier wohl nicht mehr (aktiv) blicken lassen wird - ABER der Nachsatz von wegen der Kritik ist so nicht richtig:
Es glaube nicht, daß er die Kritik nicht vertragen konnte - ich denke eher ihm geht es da wie mir: wenn ich eine sachliche Frage stelle, dann erwarte ich eine sachliche Antwort und keine erhobenen Zeigefinger oder Schulmeisterei á la "daß darfst du aber nicht".
Will sagen: wenn ich frage WIE bekomme ich das Gepiepse weg?, will ich nicht wissen wie gefährlich es ist ohne Gurt zu fahren sondern eine Antwort auf die gestellte Frage oder wenn keiner ne Lösung hat schlicht und ergreifend "Weiß ich leider auch nicht."
Letztlich wäre das (verbunden mit der notwendigen Warnung vor der "Geifahrergurtschloßmethode" eher ein Beitrag zur Sicherheit des betroffenen als moralische Entrüstung - die wird schulterzuckend / lächelnd / erbost (je nach mentalität) zur kenntnis genommen (oder eben auch nicht) und sich dann eben umgehend ein anderes Forum gesucht.
(Die Warnung vor der Gurtschloßmethode halte ich deshalb für wichtig weil es mir in Dtl. auf der Suche nach einer Lösung wenigstens 3x passiert ist, daß ich genau diesen Tip von Volvo-Vertragshändlern bekam - meistens frei nach dem motto: "Abschalten läßt sich das nicht, aber besorg dir doch nen einzelnes gurtschloß, machen wir hier auch für Probefahrten etc. - Wer dann nicht weiß wie die Airbags gesteuert werden lebt dann wirklich gefährlich.)
So, jetzt ist es wieder nen halber Roman geworden - sorry.
Um jetzt allen "Verkehrserziehern" und/oder "Moralaposteln" die Chance zu geben auf eine "sachliche Frage (s.o.)" zu Antworten:
Ist es eigentlich gefährlich / verwerflich / schlimm ... unangeschnallt mit dem Auto / einem Volvo zu fahren ?? ;-)
Grüße Jörg.
(der sich nicht aus dem Forum zurückzieht)
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf_der_Gra
Ist es eigentlich gefährlich / verwerflich / schlimm ... unangeschnallt mit dem Auto / einem Volvo zu fahren ?? ;-)
Nö, ist eigentlich letztendlich das Problem von jedem selber.
Ich denke aber, Volvo hat sich damals bei der Erfindung des Dreipunktsicherheitsgurtes was gedacht. Und wenn ich an die Statikgurte zurückdenke - da geht's uns heute doch gut.
Dumm finde ich bloß, daß ich als GKV dann letztendlich für verunfallte Nichtanschnaller mitzahlen muß - so die den Unfall überlebt haben. Das sollte unter Selbstkostenbeteiligung fallen. Ist vielleicht ketzerisch, aber so sehe ich das.
schade, aber diese unterhaltung ist eindeutig "entgleist"
... und ist mir in diesem forum bisher auch noch nie untergekommen ...
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Gandalf_der_Gra
Moin murcs,
Es glaube nicht, daß er die Kritik nicht vertragen konnte - ich denke eher ihm geht es da wie mir: wenn ich eine sachliche Frage stelle, dann erwarte ich eine sachliche Antwort und keine erhobenen Zeigefinger oder Schulmeisterei á la "daß darfst du aber nicht".
na ja - es gibt halt fragen, oder bereiche die, wenn man sie anspricht immer die gleichen reaktionen hervorrufen weil sie zum hundertstenmale durchgekaut werden, weil sie so überflüssig wie sinnlos sind.... und wenn ich die geduld hätte und mir meinen sarkasmus jedesmal verkneifen könnte dann wäre ich wohl lehrer geworden - bin ich nunmal aber nicht...
Zitat:
eben umgehend ein anderes Forum gesucht.
hehe, aus der erfahrung heraus - da wird er genau die gleichen antworten bekommen... wetten ?
Zitat:
(Die Warnung vor der Gurtschloßmethode halte ich deshalb für wichtig weil es mir in Dtl. auf der Suche nach einer Lösung wenigstens 3x passiert ist, daß ich genau diesen Tip von Volvo-Vertragshändlern bekam
diesen tipp hab ich ja trotz sarkasmus noch gegeben... ganz sinnlose posts poste ich ja nie =)
leider muss ich dazu noch sagen - ich hab da in .ch ganz ähnliche erfahrungen... und genau 2 garagen von 6 gefunden die auch sonst (bis jetzt auf jedenfall) ganz i.o. sind.... und da kaufe ich jetzt auch meine autos... es ist erschreckend was da manchmal auf das fahrzeug und den kunden losgelassen wird....
Zitat:
. - Wer dann nicht weiß wie die Airbags gesteuert werden lebt dann wirklich gefährlich.)
ich weiss... (siehe andere posts von mir)
Zitat:
So, jetzt ist es wieder nen halber Roman geworden - sorry.
na, bei mir doch auch =)
und nur das mich keiner falsch versteht - ich verteidige nix in diesem post, ich fühle mich auch nicht angegriffen oder kritisiert !
waren einfach meine 2ç zu diesem thema...
.Ralph
ps:
Zitat:
eine sachliche Antwort und keine erhobenen Zeigefinger oder Schulmeisterei á la "daß darfst du aber nicht".
ich glaube, rein wissenschaftlich nennt man dass den "Jehova" effekt... wurde zum erstenmal 22 v.Ch. bewiesen, wenn ich mich recht erinnere =)
wie schon gesagt: auf der einen seite bedauere ich es, dass hier tatsaechlich jemand dem forum den ruecken kehrt. auf der anderen seite halte ich es schon fuer etwas duennhaeutig, gleich so zu reagieren. man muss sich ja nicht gleich jeden schuh anziehen, der einem hier hingehalten wird. oder? letztlich fuehlt sich doch von den vielen lehrmeistern hier auch keiner taetlich angegriffen, obwohl das ob michael's wortwahl durchaus drin waere.
mal zurück zum thema gurtgepiepse.
volvo hat das ding jetzt sogar weiterentwickelt *freu* im XC90 geht es über die bordlautsprecher...... und wird auch noch LAUTER....*freunochmehr*....... Gurtgepiepse V3.0 😉
Zitat:
Original geschrieben von VVB
mal zurück zum thema gurtgepiepse.
volvo hat das ding jetzt sogar weiterentwickelt *freu* im XC90 geht es über die bordlautsprecher...... und wird auch noch LAUTER....*freunochmehr*....... Gurtgepiepse V3.0 😉
Na super !!!!!
ich würde ni so ein piiiiiiiiiieeepszzzeug kauffen!
es lehbe DC, BMW, und...und...und...
sind die auch sicher - oder ???
"erhobenen Zeigefinger(von eig. auto) oder Schulmeisterei á la "daß darfst du aber nicht".
DAS WILL ich NICHT!
na super - ein AK
<no comment>
.Ralph
also eigentlich wollte ich mich ja ab jetzt hier raushalten, aber was ist ein "ak"? hat das was mit der "gvo" zu tun? =;^)