Gurtalarm
Hallo,
weiss jemand, wie man den Alarm im S80 bei nicht genutztem Gurt deaktivieren kann ?
Michael
67 Antworten
geht bei keinem volvo, V/S40 mal ausgenommen.
du kannst das system manuell umgehen indem du dir einen gurtverschluss besorgst, und den einzeln im verschluss stecken läßt. der stört dort nicht, und das warnsystem ist zufrieden.
aha - gegen tuning wettern, der motor könnte ja kaputt gehen...
aber wenn einer durch die scheibe knallt ist dir das egal....
(airbag berücksichtig ob jemand angeschnallt ist oder nicht....)
.Ralph
Hi,
gavedigger hat recht!
Die 2. Airbagstufe löst zeitlich abhängig von angeschnallt/ nicht angeschnallt aus. Jede Manipulation ist DRECK!
Volvo kauft man wegen der Sicherheit und schaltet sie dann nicht ab!
Miketdi
nach diesem thema kann man ja echt seine uhr stellen. sind die 14 tage denn tatsaechlich schon rum??? =;^)
ist es denn wirklich so laestig, sich beim fahren anzuschnallen? eure schuhe bindet ihr doch auch zu. oder? (kommt mir jetzt bitte nicht mit "klettverschluss". aus DEM alter seid ihr raus!)
Zitat:
Original geschrieben von murcs
nach diesem thema kann man ja echt seine uhr stellen. sind die 14 tage denn tatsaechlich schon rum??? =;^)
ist es denn wirklich so laestig, sich beim fahren anzuschnallen? eure schuhe bindet ihr doch auch zu. oder? (kommt mir jetzt bitte nicht mit "klettverschluss". aus DEM alter seid ihr raus!)
noch so ein Schlaumeier .......trotzdem vielen Dank für Deine Antwort !
Vielleicht solltest Du aber vor Deiner nächsten Antwort den text lesen und auch verstehen !
Ich fragte nicht nach Deiner auf Spekulation basierenden Meinung, sondern nach einem konkreten Tip. Also noch mal deutlich zum Verstehen : Erstens schnalle ich mich an, zweitens war das nicht die Frage. Das Gepiepse stört mich, angekommen ??
Wenn Du jetzt noch einen konstruktiven Beitrag hast lese ich ihn gern, ansonsten verschone mich bitte mit dem Geschwafel.
Gruß
Michael5000
ich verstehe auch nicht??
wie kann das gepiepse stören, wenn man angegurtet ist? denn dann piepst es ja nicht. ausser man führt irgendwo noch einen vogel mit.
gruss Elmar
Hallo Elmar,
also auch gern noch einmal für Dich.
Ich schnalle mich grundsätzlich an, möchte aber keine Direktiven von einem Volvo empfangen. Das Auto habe ich mir nicht ausgesucht, sondern als Firmenwagen erhalten und versuche es meinen Ansprüchen anzupassen ( sollte wohl auch nicht anders herum sein, oder ?).
Kannst Du nun einen konstruktiven Beitrag leisten oder nicht ?
Michael
Zitat:
Original geschrieben von elmar_ch
ich verstehe auch nicht??
wie kann das gepiepse stören, wenn man angegurtet ist? denn dann piepst es ja nicht. ausser man führt irgendwo noch einen vogel mit.
gruss Elmar
Zitat:
Original geschrieben von michael5000
Ich schnalle mich grundsätzlich an, möchte aber keine Direktiven von einem Volvo empfangen.
mein gott, solche probleme möchte ich auch einmal haben.
Elmar
🙂
"mich stört das Gepiepse... "schwafel,schwafel...
verschon doch das Forum mit dem Kram!
hoi zämä
Zitat:
"mich stört das Gepiepse... "schwafel,schwafel...
verschon doch das Forum mit dem Kram!
hey, ich denke jeder hat das recht hier zu posten!
es gibt leute die haben schon für weit lapidare themen postings abgegeben.
warum das gepiepse stört weiss ich auch nicht. ich weiss aber auch nicht warum sich leute an kleinsten windgeräuschen oder sonstigem stören.😁
könnte ja sein das jemand lange zeit im auto auf jemanden warten muss z.B. taxifahrer die wollen vielleicht nicht immer angeschnallt im auto sitzen.
mfg
schliesse mich miketdi an!!!
benutze die suchen funktion! das thema hatten wir schon 5000 mal.
und, muss nicht sein dass du gleich so in die vollen greifst mr. michael5000. freundlichkeit bringt freundliche antworten.
Hallo,
muss Dir leider wiedersprechen, dem ist nicht so ! Wenn Du meine Frage und die Antworten verfolgst wirst Du sehen, dass ich es freundlich probiert habe , aber nur Dilletantismus geerntet habe. Schade.....aber hörst Du Dir grundsätzlich gern beim Kauf eines Liters Milch Vorträge über artgerechte Tierhaltung an ? Ich jedenfalls nicht, hatte lediglich nett um Hilfe gebeten.
Jedenfalls reicht es mir, ich werde wieder meinen SL nehmen, bin zufrieden und lass euch die Ruhe für die wirklich wichtigen Themen.
Ein menschlich und fachlich enttäuschender Versuch
Zitat:
Original geschrieben von cap666
schliesse mich miketdi an!!!
benutze die suchen funktion! das thema hatten wir schon 5000 mal.
und, muss nicht sein dass du gleich so in die vollen greifst mr. michael5000. freundlichkeit bringt freundliche antworten.
Zitat:
Original geschrieben von michael5000
Jedenfalls reicht es mir, ich werde wieder meinen SL nehmen, bin zufrieden und lass euch die Ruhe für die wirklich wichtigen Themen.
endlich
Elmar
Wirklich nicht sehr nett...
Ich bin zwar neu hier in diesem Forum und finde es auch gut, aber was hier lief taugt nichts.
Müsst Ihr Volvoforumprofis denn gleich einen Mitmenschen so unsachlich anfahren?
Ich glaube nicht.
Dann dreht Ihr ihm noch das Wort im Mund rum, ER war erst freundlich, doch dann wurde er angemacht, hat nachgesetzt und promt soll er es sein, der den Ton verfehlt?
Nö, muss doch so nicht sein, oder?
Ich kenne die Problematik mit angeblichen Newbie Fragen. Da darf ein Moderator gern auf die SuFu aufmerksam machen.
Ist doch eher eine Ausnahme hier in diesem Thread hoffe ich, denn sonst läuft es doch ganz gut hier.
PS: Ich habe gerade mal in Volvo nach *gurt* and *piep* gesucht, es werden Threads gefunden jedoch kommen dann jede Menge Fehlerhinweise...