Gurtalarm
Hallo,
weiss jemand, wie man den Alarm im S80 bei nicht genutztem Gurt deaktivieren kann ?
Michael
67 Antworten
nix Insider
Hallo Ralph!
Ich habe mit der KFZ-Branche nichts zu tun außer daß ich Autos fahre. Aber mich hat das Piepen genervt und nachdem ich am Stecker unter dem Sitz beim Betätigen des Gurtschlosses keine Veränderung messen konnte, habe ich die Verkleidung des Schlosses geöffnet und siehe da, es kam ein Hallelement oder so was ähnliches zum Vorschein. Das registriert Veränderungen des Magnetfeldes, das es selbst erzeugt. Man könnte also auch statt des Magneten ein Eisenteil aufkleben (hab ich aber nicht probiert). Ich bin übrigens auch kein Elektroniker aber durch mein Hobby (Modellbau) interessiere ich mich für alles was mit Technik zu tun hat.
Gruß Horst
hi
hallo:
naja sonen latein wissen kommt immer gut an...
aber njr, wenn es das publikum versteht, denn sonst fühlt es sich minderwertig. das sollte man vor seinem posting überlegen;
trotzdem irrare humanum est usw. kann man da schon öfter mal gebrauchen 🙂
Ich hatte auch latein und habe aber nur mein kleines Latinum. dennoch verstehe ich davon nix mehr! ich habe die ganzen endungen+ bedeutungen und gramatikalen besonderheiten, die sich in dieser endung verbergen totall vergessen! Ich konnte mich eigentlich nur über wasser halten, weil ich die bedeutung der vokabeln im kopf hatte und diese immer möglichst sinnvoll aneinander gereit aufgeschrieben habe 😉 das geht ganz gut, aber eben nur bis zum kleinem latinum...
Sowiso sagt heut zu tage sowas überhaupt nichts aus! jeder dussel kann sowas bei google finden und sich kopieren.
ich habe auch einen fasut zu hause rumliegen und könnte das irgendweinen quatsch draus zitieren...
naja bevor ich das mache, müsste ich schon meinen eigenen geist verloren haben.
zum gepipse: ich finde es einfach nur gut! es gibt eben mal so zufälle, wo man es vergisst! beim volvo ist mir das noch nie passiert! Diesen pips ton nun als geheime terorisierung von volvo auszulegen ist auch komisch. demnächst kommt jemand an und fragt, warum der blinkerhbel nicht links sein kann und was sich der hersteller da einbildet seinen kunden vorzuschreiben, mit welcher hand sie den blinkerhebel betätigen müssen 🙂
irgendwo stand hier, wenn ich es nicht überlese habe, dass dieser nervige ton beim schnell fahren aber je LEIDER immer lauter wird!? Komisch, wenn ihr euch doch alle anschnallt!?
ich meine das ist doch nur gut!? oder soll es bei 100 kmh etwa verstummen, damit ihr, wenn ihr vor einen baum fahrt nicht so lange leiden müsst?
MFG
Christian, der sich immer anschnallt und alles andere konsequent ablehnt, denn wenn man sich erstmal daran gewöhnt in der stadt, oder bei kurzen strecken sich gar nicht mehr anzuschnallen, vergisst man es nachher auch bei längeren etappen!
@all, die das nicht so sehen: geht mal auf eine auto ausstellung, wo der adac ist! dort gibt es einen stuhl, der mit ein paar kmh einen aufprall simuliert! setzt euch mal rein!
Rumstrunzen,
ist auch cool, also ich habe ein grosses Latinum.
Na fühlt sich jetzt irgendwer schlecht?
Michael5000, was hast Du denn für eines? Evtl. noch ein Gräcum dazu?
@honios:
Deine Lösung klingt so, als würde der Airbag dann immer auf Gurt zu gesteuert.
CU
BK
Hallo hallo, was war denn hier los? Habe ich was verpaßt?
Ursprünglich habe ich diesen thread nicht weiter verfolgt, weil es mich nicht interessierte (eigentlich weil ich es unmöglich fand, sage ich aber jetzt nicht, um mir nicht ebenfalls die Sch..... zu verbrennen).
Ich denke, da hat wohl jemand überreagiert?! Muß nicht sein, ist alles freiwillig, aber wer will, kann wenn er muß (sagte mein Lateinlehrer in grauer Vorzeit!)(Will damit nur sagen: auch ich kann latein, wenn ich muß!
mfg
kadeka
ja, kadeka, du HAST was verpasst. aber jetzt ist es vorbei und wir koennen uns wieder den wirklich wichtigen dingen zuwenden. wir sprechen uns in irgendeinem anderen thread.
Hallo,
mein S80 MJ 2000 hat noch einen besonders nervigen Gurtwarner. Die S80 MJ 2002 haben einen deutlichen leiseren.
Kann man das per Software updaten? ´
Von der Taxisoftware wollte die Werkstatt nichts wissen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Roter Elch
Wie wäre es denn damit: Ohne Anschnallen kein Anspringen! 😉
Für den Fahrersitz wäre dies ein wirklich sinnvolles Sicherheitsfeature....
Aber vermutlich gäbe es dann wieder einige, die sich durch die Technik bevormundet fühlen...😉
soll ich auch noch?
Na? Soll ich auch noch? 😁
1. Kritik: Der Ton ist unnötig entgleist
2. Kritik: Das Thema hat in jedem Unterforum sicher 7 Treads... heisst: es ist irgendwie doch bei diversen ein Thema und Bedürfnis aber die kenne die Suchfunktion nicht... 😉
Wenn wundert jetzt die 1. Krititk 😁
Aber eines fällt doch auf: "Ich schnalle mich IMMER an aber das gepiepse nerft..."
Mein Tip: bringt eure Elche zum Freundlichen. Denn wenn ihr angeschnallt seit, darfs nicht piepsen!!!
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen!
Ein paar Tips gabs ja doch zu der Frage.
Herzlich willkommen (auch wenn Du gar keinen Volvo haben wolltest) 🙂
und Tschüss, wenn du das jetzt wirklich nicht ertragen kannst.
Freundliche Grüsse
Hobbes