Gurtalarm abschalten?

Mercedes C-Klasse W203

Hi,

gibt es eine einfache Möglichkeit den Gurtalarm auszuschalten ohne sich angeschnallt zu haben.

Stört mich irre, wenn ich z.B. im Stau bin oder langsam fahre und es piept nervtötend.

(ja ich weiss, Sicherheit geht vor...aber trotzdem, bitte um Tipps)

Danke

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ich nenne das ganz einfach "natürliche Auslese"! 😁

Mit Darwin´schen Grüßen
wuddeline

Auch immer wieder gerne genommen:

How to increase the intelligence level of mankind? Remove all safety tags and
leave the rest to evolution.

Gruß Strunki

ps: passend zum Thread könnte man tags auch mit sounds ersetzten

Zitat:

800 m in genau 25 sek??? Also mit 115 Km/H in der Stadt?? Respekt...

1:0 für Dich Hellmuth, ich achte nie drauf wie schnell ich fahre, aber bei der Geschwindigkeit schnalle ich mich besser an 😁 😁 😁

Ich habe mal gehört dass der Gurtwarnton ab 2006 gesetzlich vorgeschrieben ist. Zumindest bei den Neuausliefrungen. Das soll übrigens auch für das Abblendlicht-Symbol gelten welches aufleuchtet wenn man Licht an hat.

Kann das jemand bestätigen ?

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@benjaminthomas

Du hast natürlich völlig Recht, soweit es die Folgen nichtangeschnallten Fahrens betzrifft.

Allerdings gefährden Gurtmuffel ja nur sich selbst und nicht andere Verkehrsteilnehmer.

Das sie eventuell nur sich gefährden mag vielleicht sein: Dass jedoch das nicht Anschnallen ein rießiges Loch in unser Gesundheitssystem reißt bedenken manche Leute nicht. Weil nicht alle Unfälle ohne Gurt sind gleich tödlich!!!