Gurt verdreht

Audi A6 C8/4K

Hallo,
Bei mir ist auf der Fahrerseite der Gurt verdreht. Die Schnalle zeigt nach innen. Daher habe ich immer einen halben Dreh im Gurt.
Auf der Beifahrerseite zeigt die Schnalle nach außen.

Wie bekomme ich das umgedreht? Nur beim Händler?

Auto ist 3 Monate alt :-)

Gurt Fahrerseite
31 Antworten

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 8. März 2024 um 06:52:17 Uhr:

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 7. März 2024 um 22:38:31 Uhr:

Ich wurde nach der Inspektion darauf hingewiesen das er verdreht ist.
Ich hatte dann noch einen Termin mit kostenlosen Leihwagen und habe mir komplett die schwarzen Leisten um die Seitenfenster , die Spoilerblenden links und und rechts auf der Heckklappe , das Getriebeöl wechseln und die Sitzheizung der Fahrerrückenlehne reparieren und natürlich den Gurt drehen lassen. Meiner ist von Mai 2019 mit 70000 Kilometer auf der Uhr , alles noch auf Garantie.

Wenn mir eine Werkstatt bei Abholung nach der Inspektion sagt das der Gurt verdreht ist, dann wird es dort vermutlich recht laut.
Richtig wäre gewesen: Lieber Kunde Ihr Gurt war verdreht wir haben das gerichtet.
Das Du alles auf Garantie bekommen hast glaube ich nicht!
Wieso sollte Audi die Fensterleisten und Spoilerecken auf Garantie tauschen?
Du wirst ja nicht 4 Jahre gebraucht haben um zu bemerken das du schwarze Leisten bestellt und silberne geliefert bekommen hast? Aber auch dann wäre der Zeitraum um das auf Garantie zu tauschen vorbei gewesen…

Du glaubst es nicht ? Siehe da oder lies TPIs...
Schwarze Fensterleisten :
https://www.motor-talk.de/.../...ierleiste-farbe-geht-ab-t6912281.html
Alles erneuert auf Garantie 2023
Die schwarzen Seitenleisten auf der Heckklappe waren oben nicht dicht und haben Wasser eingesammelt , welches beim Öffnen der Klappe wieder rauslief. Tausch auf Garantie 2023
Mein A6 ist von 2019 , gebraucht gekauft 2021 . 3 Jahre Garantieverlängerung .
Getriebeöl erneuert wegen leichter Geräusche beim Abbiegen mit niedriger Geschwindigkeit.
Also erkundige dich mal vorher richtig , bevor du meine Aussage in Frage stellt !
Guck dir an was es bei ERWIN so alles gibt

@ Caddy Darko

Kleiner Ausschnitt der Leisten Info ?

Leisten
Deine Antwort