Gurt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hat von Eucht schon mal einer ein anderes Gurtschloß eingebot, so daß dieses dusselig Meldung "Sie sind nicht angeschnallt" nicht mehr erscheint?

Ich schnalle mich zum einparken ct. nicht an und finde diese Warnung extrem nervig.

Mein Verkäufer meint man kann ein anderen Schloß einbauen und schon.....

Nur wo gibt es diesee?
Was kostet es?
..und wer baut es ein? 🙁

26 Antworten

Also ne optische Warnung ist vollkommen okay, nur dat Gepiepse will ich nicht haben 😉

Hab die Sache meinen 🙂 geacht und er will mal schauen was sie mir für ne Lösung anbieten können 😁

Hm.... ok.... gepipse hin oder her.

Aber hm... das sollte er doch eigentlich mit wenigen griffen erledigt haben... wobei ich finde auch das gepipse ist erträglich !

Grüsse

Dölf

Also ich fand es auf der Probefahrt schon ziemlich nervig :\

Mein 🙂 meinte er hat einen anderen Kunden der nie den Gurt anlegt, wäre mir etwas zu gefährlich 🙁

Bin halt nur ein Gurtmuffeln wenn ums Einparken extreme Kurzstrecken (aus der Garge raus und vors Haus stellen z.B.) sind.

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Also klar gibt es ne Anschnallpflicht und das ist auch gut so 🙂
Aber wenn man z.B. nur auf einem Parkplatz einen freien Platz sucht kann man den Gurt schon ablegen ;-)

Warum zwinkerst du? Auf Parkplätzen besteht keine Anschnallpflicht, weil du dort eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren darfst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Hab die Sache meinen 🙂 geacht und er will mal schauen was sie mir für ne Lösung anbieten können 😁

Dann aber husch husch, denn eigentlich haben sich die Autohersteller darauf geeinigt diese Änderung ihr Händler nicht mehr durchführen zu lassen.

Bei VW wird das seit ca. 3Monaten durchgesetzt.

Wer sich dennoch nicht anschnallen möchte bestellt sich bei BMW einfach einen Ersatzgurtklipp und steckt diesen ins Schloss.

mfg
little-junior

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Dann aber husch husch, denn eigentlich haben sich die Autohersteller darauf geeinigt diese Änderung ihr Händler nicht mehr durchführen zu lassen.
Bei VW wird das seit ca. 3Monaten durchgesetzt.
Wer sich dennoch nicht anschnallen möchte bestellt sich bei BMW einfach einen Ersatzgurtklipp und steckt diesen ins Schloss.

mfg
little-junior

Dir ist schon im klaren, dass du hier Tipps gibt, die wenn ein falscher hört, des unter Umständen tödlich ausgehen kann.

Ich will hier keine Sicherheitsdiskussion auslösen und ich kann The lost boy auch verstehen, aber nur beim Parken!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Dir ist schon im klaren, dass du hier Tipps gibt, die wenn ein falscher hört, des unter Umständen tödlich ausgehen kann.
Ich will hier keine Sicherheitsdiskussion auslösen und ich kann The lost boy auch verstehen, aber nur beim Parken!!

Stimmt, hast vollkommen recht. Aber wer es nicht schafft sich das anschnallen anzugewöhnen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Bei mir passiert das ganz automatisch, letztens habe ich mich in den Wagen von meinem Vater gesetzt und wollte eine CD rausholen. Obwohl ich garnicht gefahren muss ich mich anscheinend ohne das ich es gemerkt habe angeschnallt haben.

Sich nicht anzuschnallen ist lebensgefährlich! Schonmal mit 30km/h gegen ne Schrankwand gelaufen? Nein? Na also!

@ 116i_Fan: Um dir meine Zustimmung zu zeigen ,und weil ich ohnehin noch was bei dir gutmachen muss, habe ich einen weiteren Link in meine Sig eingefügt.

mfg
little-junior

Alles klar, dann bist du wenigstens ein Vernünftiger Mensch der sich anschnallt. Sogar beim Parken, aber das is gut so.

Wieso warst du da letztes mal eigentlich so schlecht drauf?

Zitat:

Wieso warst du da letztes mal eigentlich so schlecht drauf?

Weist du, ich schreibe genau so wie ich rede, zudem bin ich ein ironischer Mensch, was eventuell ne schlechte Kombination ist.

Besser wäre es gewesen, wenn ich einfach nur gefragt hätte, warum nicht einfach nen anderen thread weitergeführt hast. Aber das habe ich nicht und darum haben du und andere sich über mich geärgert und es tut mir auch wirklich leid.

Es ist nur so, dass es ein Forum wirklich kaputt macht, wenn alle wild durcheinander Threads eröffnen. Noch fällt es hier nicht auf, aber man schaufelt sich sein eigenes Grab.

Bis dann, muss weg, der Milchmann ist da
l-j

Gut das ich nicht geschrieben hab was ich gedacht hab, sonst würdest du mit mir jetzt nicht mehr freundlich reden, dann wären wir die ganze Zeit am streiten.
Aber du musst auch die Freude verstehen, wenn man nach Monatelangem warten (3 Monate) endlich sein Auto bekommt. Da muss man seiner halben Familie hier doch bescheid geben.

Zitat:

Gut das ich nicht geschrieben hab was ich gedacht hab, sonst würdest du mit mir jetzt nicht mehr freundlich reden, dann wären wir die ganze Zeit am streiten.
Aber du musst auch die Freude verstehen, wenn man nach Monatelangem warten (3 Monate) endlich sein Auto bekommt. Da muss man seiner halben Familie hier doch bescheid geben.

Versteh ich voll und ganz. Für mich gibt es auch nichts schöneres als Autos. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mit meinem Couseng nach Zandvoort um seinen neu aufgebauten Rennwagen zu testen (Überschlag beim 24h Rennen auf der Nordschleife) aber sein Bulli ist verreckt und wir konnten nicht fahren denn der einzige andere Wagen mit Anhängerkupplung und ausreichender Traglast war unser Unimog von 1979 und damit wollten wir nur ungern nach Zandvoort fahren, zumal wir damit unmöglich das gesamte Equipment hätten transportieren können.

Egal, dann kann ich jetzt wenigstens für meine letzte Vorabiklausur am Dienstag lernen (was ich offensichtlich momentan nicht mache :-)

mfg
l-j

Alles klar, dann wünsch ich dir dabei viel Glück.

Deine Antwort