Gurt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hat von Eucht schon mal einer ein anderes Gurtschloß eingebot, so daß dieses dusselig Meldung "Sie sind nicht angeschnallt" nicht mehr erscheint?

Ich schnalle mich zum einparken ct. nicht an und finde diese Warnung extrem nervig.

Mein Verkäufer meint man kann ein anderen Schloß einbauen und schon.....

Nur wo gibt es diesee?
Was kostet es?
..und wer baut es ein? 🙁

26 Antworten

bin der meinung das die beim einparken bei mir nicht angeht 4-7km darf man ja unangeschnalt fahren
und wenn sie doch angeht stört sie mich für die paar sec. nicht wirklich

hatten wir hir schon(suche)

wirst nicht viele antworten bekommen
wenn uberhaupt eine ausser meine

Also bei der Probefahrt hat es mich schon er genervt 🙁

Suche? Stichwort Gurt?

Also wenn man es nur über ein neues Schloss deaktivieren kann, finde ich das schon ein bisschen happig. Bei jedem anderen Neuwagen kann der Bordcomputer umgeschrieben werden das dieses nervige Gepipse aufhört......Ich hoffe doch mal das es auch beim 1er geht denn das ist keine grosse Arbeit für ne Werkstatt.....

Werd wohl die Tage nochmal beim 🙂 vorbeischauen und Fragen, ob es das Problem aus der Welt schaffen kann ;-)

Also ich bin bestimmt kein Gurtmuffel, aber beim einparken will ich meine Ruhe haben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tony42105

bin der meinung das die beim einparken bei mir nicht angeht 4-7km darf man ja unangeschnalt fahren
...

WHAT?

@AdrianX: Er meint wohl das Gebimmel vom Gurtwarner...wenn man net schneller als 7 km/h fährt, würd´s sie bei ihm net bimmeln bzw. sollte es net! 😉 😁

Also ich parke sehr "zügig" ein, hat selbst ein Nachbar sich mal drüber ausgelassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Also ich parke sehr "zügig" ein, hat selbst ein Nachbar sich mal drüber ausgelassen 😁

So so, Du bist das also der in "H" immer mit quietschenden Reifen einparkt... 😉

😁 😁 😁

Liebe Grüsse aus H-Stadt.

Alette

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

@AdrianX: Er meint wohl das Gebimmel vom Gurtwarner...wenn man net schneller als 7 km/h fährt, würd´s sie bei ihm net bimmeln bzw. sollte es net! 😉 😁

Meiner bimmelt sogar im Rückwärtsgang, wenn der Motor läuft und der Gurt nicht in der Schließe steckt :-)

anschnallen ist pflicht!!! wie lange brauchst du denn zu einparken? das gepiepse kommt wohl vom ptc was???? :-) hier gibt es themen. zur entspannung aller faulen nichtanschnaller gibt es aber ne deaktivierung.fahrt zum freundlichen der erklärt weitere schritte. faules pack :-)

Gurt reinstecken und einfach über also auf den Gurt setzen...

Also klar gibt es ne Anschnallpflicht und das ist auch gut so 🙂
Aber wenn man z.B. nur auf einem Parkplatz einen freien Platz sucht kann man den Gurt schon ablegen ;-)

Noch zum zügigen einparken, bin ein notorischer Rückwartsparker. 😁😁

Du parkst wohl Rückwärts mit nem kurzen Burnout ein. 😁 😁 😁

Hm...

Also ganz ehrlich.... nur weil Dich die Warnung stört willst Du ein neues Gurtschloss einbauen und damit Deine Sichreheit gefährden ??

Also ich finde es übetrieben. Wenn Du das original Gurtschloss wechselst nimmst Du Sicherheitseinbussen in kauf die bei einem Unfall, den Du nicht mal verursachen musst, schwere Folgen haben können.... ich würde über das hinweg schauen !

Aber es ist Deine Entscheidung

Grüsse aus der Schweiz

Dölf

Deine Antwort