1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gurt scheuert am Hals

Gurt scheuert am Hals

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Gurt scheuert am Hals bei kleinen Fahrern

22 Antworten

Nachdem er sich nicht mehr meldet, scheint er es gefunden zu haben.

Normalerweise stellt man den Sitz so weit wie möglich nach vorne und die Höhenverstellung an der B-Säule ganz nach unten – dann sollte auch nichts mehr scheuern. Wenn das nicht reicht, dann hat er ein Problem, an die Pedale zu kommen. Meine Schwester ist auch relativ klein – die brauchte noch ein Kissen im Rücken.

OK, die fährt auch einen Ford Focus...

Sah eh nach einem Beitrag eines Trolls aus. 😁

Zitat:
@schweik6 schrieb am 22. Mai 2025 um 16:11:08 Uhr:
Sah eh nach einem Beitrag eines Trolls aus. 😁

Es gibt User, die ein Beitrag geschrieben haben, wissen aber später nicht wo es war und finden es nicht mehr. Schon alles erlebt 🙂

Zitat:
@Ventox schrieb am 22. Mai 2025 um 10:59:04 Uhr:
In welcher Fahrschule muss man gewesen sein, wo einem das Insiderwissen nicht vermittelt wird, dass mindestens der Fahrergurt eine Höhenverstellung hat?
In den ersten Antworten scheint man ihm jedenfalls dieses Wissen abzusprechen.

Leider wird gerade diese Verstellung inzwischen wegrationalisiert. Es schein System dahinter zu sein, Nützliches wegzulassen.

manny