Gummistopfen an Spritzwand/rechter Dom: Geeignete Durchführung zum Innenraum?

VW Golf 1 (17, 155)

Hat sich schon mal jemand mit den beiden großen Verschlußstopfen an der Spritzwand hinter dem rechten Dom befaßt? Kommt man da im Innenraum an einer günstigen Stelle raus, oder ist das von innen total verbaut? Habe die untere Ablage noch nicht abgebaut um nachzusehen.

Brauche eine größere Kabeldurchführung vom Motorraum zum Innenraum, will mir aber nicht jedesmal die Hände brechen oder das halbe Auto zerlegen wenn ich da dran will.

19 Antworten

Also soweit ich weiß, war das bei den von dir beschriebenen Stopfen nur mit Klima so eng.
Und um das "auf dem Teppich kriechen" wirst du eh nicht rumkommen 🙂

Was bastelst du denn, wenn ich mal so neugierig fragen darf ?

mfg
micha

Durch die öffnung kommt man super durch. Habe da die ganzen geber leitungen für meine zusatzanzeigen durchgezogen, musst halt nur in die isolierung erstmal mit nem schraubzieher nen loch machen. Dann schiebst du 20cm kabel durch und kommst rechst vom Lüfter motor durch. Ich hatte keine Probs das Kabel durch die enge zu bekommen. Liegt vielleicht auch dadran das ich sowas jeden tag machen muss😉

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von querys

Irgendwas war dahinter. Ich weiß, dass ich die Durchführung nutzen wollte, es aber nicht gemacht habe, aus irgendeinem Grund.
Normalerweise ist das für die Klimaanlage.

Mit der Klima hat das absolut null zu tun. Wie der knight schon geschrieben hat, ist zumindest einer dieser Stopfen für den ABS-Kabelbaum. Mein US-Golf mit Klima hat z. B. die Löcher/Stopfen gar nicht.

Ich denke bei der Rechtslenker-Ausführung gehen dadurch die beiden dicken Kabelbäume in den Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von polo86

.........Was bastelst du denn, wenn ich mal so neugierig fragen darf ?

mfg
micha

Ich werde da öfters mehrere Kabel durchlegen (und wieder abnehmen) müssen, wenn ich mit meiner Abstimmungs-Serie anfangen werde.

Da muß dann der Kabelbaum fürs Breitband-Lambdagerät durch und noch ein paar weitere Signalleitungen.

Da ich den ganzen Kram nicht dauerhaft installieren werde, muß ich da öfter mal an die Kabel ran.....