1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gummischluch für Turbolader??

Gummischluch für Turbolader??

Opel Combo B

Hi alle.

Ich such so blaue Gummischläuche die man auch bei
Turbomotoren sieht.
Wollte damit ne neue Luftzufuhr vom Luftfilterkasten zur Ansaugglocke machen.

Hat jemand nen Plan wo man das kaufen kann???

MFG ICEMAN

22 Antworten

Schieblehre??? Schiebelehre????????? Das isn Messschieber du banause *g* *joke*.

Und reich mir mal einer den Holzgliedermaßstab mit Zentimeter Einteilung damit ich den Schraubendreher nachmessen kann :P

Gruß ein Ausbildungsmeistergeschädigter 😉

Hallo, wozu Ladeluftschläuche beim sauger verwenden? wegen der Blauen Farbe? Das sind spezial Schläuche mit spezielpreis beides kannst du dir sparen.

Warum nicht, wenn er es schön findet? Optik-Tuning ist doch immer drin. Außerdem haben die Turboschläuche keine Rillen innendrin, sind somit glatt, was noch eine besser Luftzuführung bedeuten kann, da dadurch keine verwirblungen im Ansaugtrakt entstehen.

Deswegen bringt es auch nix die Kanäle zu polieren und alle machen es nur aus Spaß an der Freude!

oder es passiert so rein garnix außer ner optischen veränderung wovon ich ausgehe

der motor is ne zentralspritze du geiler 😁

wenn du dem seine kanäle polierst erzielste genau den umgekehrten effekt, schlechtes gemisch....

der benzinnebel schlägt sich an den wänden nieder und mischt sich kaum mit der luft..

bei nem mps is das was andres..

kanäle

hi!
die kanäle werden schon poliert nur nicht auf hochglanz etc,eine gewisse rauheit bleibt.hat den grund das wenn die wände hochglanzpoliert wären,gäbe es tropfenbildung das das problem.
und kanäle polieren bringt so eh nix,das stichwort heißt kanäle so machen das sie strömungsgünstiger werden...

Deine Antwort