Gummis an Der Hinterachse verschlissen
Hallo zusammen,
Seit Langem muss ich nun doch Mal wieder eure Hilfe und Erfahrungen in Anspruch nehmen.
Meine geliebte Kiwi Kugel ist doch tatsächlich nicht durch den TÜV gekommen.
Grund: HD Gummilager an der Hinterachse verschlissen.
Eckdaten 115tkm Bj.2013 4x4 140PS
Ist ein reines Stadtauto mit nachgerüsteter AHK und mäßigen Anhängerbetrieb 1bis2 mal Dänemark im Jahr plus 10mal mit Motocrosser zur Crossstrecke.
Also nicht viel Last.
Jetzt meine Frage: Kann das überhaupt sein?...nach sieben Jahren. Ich hatte leider meine Frau zum abholen geschickt und konnte selbst nicht schauen.
Also alle meine vorherigen Fahrzeuge hatten das frühestens bei der doppelten Laufleistung...
Wie ist das bei euch ...gab es ähnliche Erscheinungen....?
Danke im Voraus und Gruß
Kugalu
Beste Antwort im Thema
So... Lager sind gewechselt...aber merken kann man das nicht. Naja nun bin ich 315 € leichter und hab TÜV ...bislang waren ja nur Bremsen und Batterie defekt...in 7 Jahren....
17 Antworten
Zitat:
@Kugalu schrieb am 16. Juli 2020 um 21:46:18 Uhr:
Genau das hatte ich nicht bedacht , in meinem Video steht ein Hinterrad auf dem Boden.
Die sollen nach dem Gummilagerwechsel/Schwertlenker Aus/Einbau die beiden Schrauben des Gummilager richtig festziehen, 120 Nm bekommen die. Habe es gerade am Kuga meines Arbeitskollegen gehabt,eine Schraube hatte nur 100 Nm oder so,die war minimal locker,hat irre Geräusche gemacht.
So... Lager sind gewechselt...aber merken kann man das nicht. Naja nun bin ich 315 € leichter und hab TÜV ...bislang waren ja nur Bremsen und Batterie defekt...in 7 Jahren....