Gummimatten
Ich habe Boston Leder Beige-Beige und wollte mal die Velour-Fussmatten mit Original-Gummimatten ersetzen wegen Schmutz etc.
Kann mir jemand die Teilenummer für beige nennen?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Verrutschen die Matten bei Euch auch ständig?
Jeden Tag muss ich sie wieder nach vorne holen, sonst verkeilt sie sich mit Bremse und Kupplungspedal. 🙁Gruß
Markus
Wie schon die anderen geschrieben haben, verrutscht auch bei unserem nichts, zumindest in den 3 Wochen die wir sie drinn hatten, jetzt sind die Gummimatten drin.
Komisch!?
Gruß,
Cem
werd nachher mal gucken, wie es in meinem 1er befestigt ist. im alten golf gab´s so art druckknöpfe zum befestigen. bis jetzt rutscht aber nix ....
Ich hab bei meinen Gummimatten 4 Klettverschlussknöpfe dazubekommen, die man allerdings erst in den Teppichboden reindrehen muss. Da ich das nicht tun wollte, hab ich die Matten einfach statt den Veloursmatten so hinein gelegt. Da die original BMW Matten aber perfekt passen, verrutschten sie eigentlich auch nicht (Maximal ein paar Milimeter nach vorne).
Der Vorteil ist, dass man ungebrauchte Veloursmatten reinlegen kann, wenn man den Wagen eines Tages verkauft. Im Übrigen sollte jeder bei einem Neukauf Gummimatten dazubekommen. Das ist das Minderste heutzutage bei einem Autokauf.
So sieht meine Matte von unten aus:
Den Grund für den Kreis oben verstehe ich allerdings nicht.
Ist der bei Euch auch vorhanden?
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
So sieht meine Matte von unten aus:
Den Grund für den Kreis oben verstehe ich allerdings nicht.
Ist der bei Euch auch vorhanden?Gruß
Markus
Genau, und auf dem Boden müßten auf der Fahrerseite die entsprechenden Gegenstücke im Fußboden eingelassen sein, die die Fußmatte fixieren.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Genau, und auf dem Boden müßten auf der Fahrerseite die entsprechenden Gegenstücke im Fußboden eingelassen sein, die die Fußmatte fixieren.
So sieht der Boden bei mir aus. Kein Wunder, dass ich dann jeden Morgen die Matte wieder nach vorne holen muss. 🙁
Könnte mal einer ein Foto von seinem Boden machen, damit ich meinen Händler mal drauf ansprechen kann.
Schon mal vielen Dank!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von cb4
ist das dein Finger 😁
Kann man glaube ich ganz gut erkennen. 😛
Wie sieht denn der Boden bei Dir aus?😉
Gruß
Markus
Zitat:
Könnte mal einer ein Foto von seinem Boden machen, damit ich meinen Händler mal drauf ansprechen kann.
Nö 😉
Klar, mach ich mal heut abend
sorry sorry habe meinen beim Freundlichen aber falls ich mich nicht irre ist er genau so wie bei dir (bei meinm E39 sind da zwei löcher wo man die matten befestigen kann )
Zitat:
hier "mein" Boden...
Das ganze je Matte links und rechts.
Dort wo man die kleine runde Abdeckung sieht, ist bei mir gar nichts. Deshalb habe ich diese Klettverschluss Knöpfe dazubekommen, die unten einen Schrauben dran haben. Die müsste man selbst (ziemlich brutal) in den Boden drehen (wollte ich nicht).
Zitat:
Original geschrieben von mgr2
Dort wo man die kleine runde Abdeckung sieht, ist bei mir gar nichts. Deshalb habe ich diese Klettverschluss Knöpfe dazubekommen, die unten einen Schrauben dran haben. Die müsste man selbst (ziemlich brutal) in den Boden drehen (wollte ich nicht).
Sehen die denn bei Dir genauso aus wie auf dem Foto?
Gruß
Markus
Zitat:
Sehen die denn bei Dir genauso aus wie auf dem Foto?
Gruß
Markus
An Deiner Stelle würd ich ab zum 🙂 und mir die Dinger "reindrehen" lassen! ...ich weiß, Du hast sicher die Schn*uze voll von Werkstattbesuchen 😉
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
An Deiner Stelle würd ich ab zum 🙂 und mir die Dinger "reindrehen" lassen! ...ich weiß, Du hast sicher die Schn*uze voll von Werkstattbesuchen 😉
Gruß,
OBu
Da bin ich am Montag eh.🙁
Werde ich dann gleich mitmachen lassen.😉
Danke & Gruß
Markus