Gummimatte unter Hundebox?
Hallo Leute,
hat jemand von Euch eine Hundetransportbox in seinem Caddy, steht sie dabei vielleicht auf einer Gummimatte mit Kragen und/oder ist diese Hundebox fixiert???
Danke Euch für schnelle Antworten.....
thx
cu
23 Antworten
Also......
@ GrandCaddy...
...in aller Wahrhaftigkeit....das ist Luxus........;-)
Und noch viel schöner.........das es Leute gibt, die noch "bekloppter" sind als wir....bitte nicht falsch verstehen, wir kommen aus dem "Pott" und da redet man so, wenn man jemanden in positiver Hinsicht beurteilt!!!
Wir machen für unsere "Viecher" auch soviele Sachen, die Andere für "spinnert" halten, wie eben einen Caddy anschaffen, obwohl man nur zu Zweit (...und eben zwei Hunde!!!) ist!!!
...liebe Grüsse
Sascha
So bekloppt finde ich das gar nicht mit dem Maxi Caddy.
Da unser Womo deutlich mehr Innenraum hat, haben wir als kleines Alltagsfahrzeug den kurzen Caddy genommen. Der passt halt in die kleineren Parklücken. Allerdings habe ich mir auch schon so einige Gedanken gemacht, was bei einem Heckaufprall den Fellnasen alles passieren kann. Deswegen kam ja auch mal die Idee mit dem abklappbaren Reserverad an einem Heckträger.
Andererseits hoffe ich, dass in der Heckklappe ein paar Verstärkungen eingebaut sind. Denn die optionale dritte Sitzbank ist schließlich auch ganz weit hinten und dort sitzende Menschen wären genauso gefährdet.
Wir haben auch schon überlegt, die 2er Sitzbank rauszuwerfen und dort die Box zu montieren. Aber wohin wirft man dann die Sitzbank? Die steht dann ja nur blöd rum. Im Keller will ich sie auch nicht haben. Und wenn doch mal ein paar Leute mit wollen, muss man erst mal aufwendig zurück bauen.
Bernhard
Ha.......ich will gar niemand Anderen mitnehmen, als meine Frau und meine Hunde.....deswegen stellt sich die Frage gar net, was passiert mit übergebliebene Sitze!!!!!...............;-)
Hallo RedSpicy,
wir handhaben das genauso wie du,
aber nach dem Unfall einer Bekannten mit Überschlag auf
der Autobahn finde ich eigentlich eine Box in guter Qualität
als eine gute Anschaffung, sollte allerdings fest montiert sein.
Bei diesem Unfall waren die Scheiben alle zerbrochen und
einer der drei Hunde ist vor ein Auto gelaufen, die anderen
zum Glück von der Autobahn in den Wald.
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
Sag` mal Bernhard, wat habt Ihr denn für Fellnasen???
Wir haben zwei furchtbar geniale Mischlinge....;-)
Grüsse Sascha
P. S.......Foto`s gucken nicht vergessen!!!!!
Hi Sascha,
das wird jetzt aber off topic! Na egal, das Thema ist ja eigentlich durch, da kann das schon mal passieren 🙂
Wir haben zwei Australian Shepherd Mädchen, eine gut drei und die andere 1,5 Jahre alt.
Sie halten einen ganz schön auf Trab.
Ein Bild mit noch erkennbarer Metallgitterbox, aber im Heck des Toyota und ein Bild mit Rentier im Schnee habe ich mal angehängt. Wer ganz viele Aussie Bilder sehen möchte, kann das auf der Webseite meiner Frau.
http://www.australian-shepherd.kunstvirus.de/index.html
Der Caddy ist noch nicht mit im Bild, obwohl die beiden doch mehrmals pro Woche damit herumkurven. Aber auch der Toyota hat nur eine Nebenrolle, die Hunde sind das Wichtigste 🙂
Und ihr Lieblingsplatz ist ganz eindeutig vorne auf den Sitzen, wenn sie alleine das Auto bewachen.
Gruß, Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von Caddy of 69
Und noch viel schöner.........das es Leute gibt, die noch "bekloppter" sind als wir....bitte nicht falsch verstehen, wir kommen aus dem "Pott" und da redet man so, wenn man jemanden in positiver Hinsicht beurteilt!!!Sascha
Hallo Sascha,
ist schon richtig hier angekommen.
Auch wenn man nur 2 Personen transportieren möchte, müssen die überzähligen Sitze ja raus und auch vernünftig gelagert werden.
Da gibt es sicher flexiblere und einfachere Lösungen, als die 2. Sitzreihe beim Caddy. Aber wenn man die nicht dauernd ein- und ausbauen muss, ist der Wagen einfach nur genial als Hundetransporter.
Gruß
Jürgen
Hallo,
also erst mal, bin alleine habe 2 kleine Hunde und einen Caddy -🙂
Ich hänge mich jetzt einfach mal dran. Mir ist jetzt noch nicht klar wie ihr die Box fest macht.
Die Abdeckung habe ich rausgenommen, die Gitterbox ( 80cm lang, 45cm breit 57cm hoch)steht links der Länge nach, wenn ich eine Flügeltür aufmache kann ich die beiden rauslassen.
Rechts habe ich dann Platz für meine Einkäufe.
Nur wie fixiere ich die Box an diesem Platz?
Klar wenn ich sie in die Mitte stelle kann ich wahrscheinlich mit den 4 Befestigungshaken die Box festmachen habe aber dann nicht mehr so viel Paltz für meine Einkäufe.
Oder soll man ein Sitzteil hochklappen?
Gruss Jolana
Eine wirklich preisgünstige Gummimatte für das Heckabteil und andere Nutzungen gibt es ab 4. Februar bei Aldi Süd. Größe 100x120, Preis 3,99€
Ob sie allerdings was taugt, ist eine andere Frage.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_17432.htm
Gruß, Bernhard