Gummilippe auf der Motorhaube vom Waschen zerkratzt? (Bild anbei)

Opel Astra J

Hallo zusammen,

als ich mir Anfang des Jahres den Astra gekauft hatte war die Dichtung komplett zerkratzt. Der FOH meinte das es wohl Wandalismus war und ich bei Kauf des Wagens ein neues Teil verbaut bekomme.
So war es denn auch. Ich war gestern in der Waschstraße... (so wie immer und habe das leider übersehen) Als ich mein Auto heute Morgen gesehen habe musste ich erschrocken feststellen das dort schon wieder ein schaden ist. Wie kann das sein?

Fahrt ihr in normale Waschstraßen?

Gibt es ein Teil das nicht aus weichem Gummi ist das ich da verbauen kann?

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

VG aus dem Norden

18 Antworten

ich hätte ja auch steinschlag* getippt, aber wenn solch ein schadensbild schon mehrfach an gleicher stelle aufgetraten ist, kann man das wohl vergessen.

*) am alten astra g hatte ich mal so eine macke, wie mit nem schraubenzieher und hammer reingekloppt vorne oben an der frontseite der dachreling.

Mir fällt da nur ein bösartiger Mitmensch ein...

Ich kann auf den Bilder jetzt nicht erkennen, ob das passen würde. Aber sowas kann theoretisch auch gut vom versehentlichen Öffnen der Motorhaube bei aufgestellten Scheibenwischern kommen, oder?

Geht nicht, da bekommst du die Motorhaube nicht mal so weit auf, daß du sie arretieren kannst. Und falls doch, würde man das sehr deutlich am Wischerarm sehen. ;-)