1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gummilager Querlenker

Gummilager Querlenker

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

beim Reifenwechsel am Wochenende habe ich gesehen das die Gummilager an den Querlenkern der Vorderachse Porös sind. Ich meine nicht die Lagerböcke sondern die eingepressten Gummibuchsen. Kann mir jemand von Euch sagen was der Spaß in etwas Kosten wird? Austausch soll eine Werkstatt durchführen.

Gruß,
Mänes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Haben wir DSG Nutzer den Ruf weg, besonders viel Geld zu haben, oder warum wird die Spur eingestellt?

ja, das hab ich mich auch grad gefragt.

Aber mittlerweile habe ich gelernt, das du nicht die Arbeit und nicht das Material bezahlst, sondern du zahlst das, was es dir an Nutzen bringt. Damit meine ich, wenn du ein Moped hast (ein wirkliches Moped mit 50ccm) und dort die Luft am Hinterreifen auffüllen lässt, dann kostet dich das u.U. ein Lächeln.Kommst du aber mit dieser Bitte und deinem Range Rover vorgefahren, dann zahlst du wenigsten 20 Onken, und so ist das auch mit den Ersatzteilen und dem ganzen Gedöns ringsum.

Zitat:

Erstaunlich, daß A. T. U. mit über 540 € die Teuersten vom Angebot her waren.

Erstaunlich??? Für mich gar nicht, oder dachtest du die leben von der Luft?

ATU, der ALDI unter den Autowerkstätten hat die gleichen Kosten wie jeder andere Betrieb auch, und dazu kommen noch die Werbekosten die sie jeden Tag raushauen auf denen ganz groß für jedermann geschrieben steht: "WIR SIND DIE BILLIGSTEN"....."BEI UNS BEKOMMEN SIE ALLES GESCHENKT".

Also glaub weiter an den Weihnachtsmann....

Micha

29 weitere Antworten
29 Antworten

Guckst du hier , + 1Std Arbeit.
Oder nur die Buchsen, machen aber die wenigsten Werkstätten und pressen neue rein* 20€ + Arbeit.
rechne mal mit 100-200 Tacken...

Hallo,
also ich habe beim Freundlichen nachgefragt. Da ich einen mit DSG fahre kommt zusätzlich noch das einstellen der Spur mit hinzu.
Alles zusammen macht das dann 584,33€.

Ich habe das auch gerade machen lassen (der TÜV, bzw. die DEKRA wollte es so ;-) ). Ich habe bei Stop&Go dafür inkl. Spurvermessung 219,53 € bezahlt.

Zwei unterschiedliche Freundliche wollten um die 440 € haben. Erstaunlich, daß A. T. U. mit über 540 € die Teuersten vom Angebot her waren. Die hätten allerdings vorn die gesamten Querlenker in einem Teil getauscht. Anders haben sie es nicht angeboten.

Zitat:

Haben wir DSG Nutzer den Ruf weg, besonders viel Geld zu haben, oder warum wird die Spur eingestellt?

ja, das hab ich mich auch grad gefragt.

Aber mittlerweile habe ich gelernt, das du nicht die Arbeit und nicht das Material bezahlst, sondern du zahlst das, was es dir an Nutzen bringt. Damit meine ich, wenn du ein Moped hast (ein wirkliches Moped mit 50ccm) und dort die Luft am Hinterreifen auffüllen lässt, dann kostet dich das u.U. ein Lächeln.Kommst du aber mit dieser Bitte und deinem Range Rover vorgefahren, dann zahlst du wenigsten 20 Onken, und so ist das auch mit den Ersatzteilen und dem ganzen Gedöns ringsum.

Zitat:

Erstaunlich, daß A. T. U. mit über 540 € die Teuersten vom Angebot her waren.

Erstaunlich??? Für mich gar nicht, oder dachtest du die leben von der Luft?

ATU, der ALDI unter den Autowerkstätten hat die gleichen Kosten wie jeder andere Betrieb auch, und dazu kommen noch die Werbekosten die sie jeden Tag raushauen auf denen ganz groß für jedermann geschrieben steht: "WIR SIND DIE BILLIGSTEN"....."BEI UNS BEKOMMEN SIE ALLES GESCHENKT".

Micha

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Micha

Lieber Micha,

habe ich geschrieben, an was ich glaube? Der Ton hier im Touran-Forum kippt aber auch langsam ins Merkwürdige.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Ich habe bei Stop&Go auch eine Spurvermessung gezahlt (war in den 219 € inkl.). Obwohl ich kein DSG habe. 😉

Merkwürdig ist allenfalls der galoppierende Wertverfall des Euros. Eine Arbeitsstunde ist nicht mehr Wert als 25 Euro, alles andere ist Wucher.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

Merkwürdig ist allenfalls der galoppierende Wertverfall des Euros. Eine Arbeitsstunde ist nicht mehr Wert als 25 Euro, alles andere ist Wucher.

Wieviel verdienst Du (damit Du Dir einen Touran leisten kannst)???

Diese Frage ist schon sehr persönlich. Ich habe nur meinen Stundenlohn berücksichtigt. Ich weiß sehr wohl, daß z. B. ein Fliesenleger in der Stunde 85 € berechnet.

Na dann wenn ein Fliesenleger schon 85 in der Stunde haben will ohne großen Werkzeug aufwand usw. was meinst du das dann die Kfz werkstatt verlangen soll 25 oder wie du hast anscheinend keine Ahnung was Spezialwerkzeug kostet oder eine Hebebühne, in dem sinne träum weiter.

Der Fliesenleger hat noch keinen Auftrag von mir. Bei diesem Angebot......... Es sind eben immer weniger Menschen bereit, für jede Kleinigkeit an Reparatur, dicke Rechnungen zu begleichen. Ein Beispiel ist die Ökosteuer auf Benzin.........

Zum Tanken fährst aber trotzdem oder ?

Ich fahre ca 12000km/Jahr, könnte aber auch Heizöl fahren, da ich noch 3000 Liter im Keller schlummern habe. Die Brühe liegt da seit 2006, bin umgestiegen auf Buchenbrennholz zu 100%. Aber beim Heizöl, der Liter für 52 Cent (damals)--------es ist ja Steuerhinterziehung-------also lass ich die Finger weg.

Deine Antwort